Direkt zum Hauptbereich

Somebody To Hold - Rebekka Weiler

"Somebody To Hold"
Rebekka Weiler
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 448 Seiten
Erschienen am: 01.09.2024

Klappentext

Berge, Wälder, Seen – einzig in der Natur kann Lene frei atmen. Denn seit dem Tod ihres Drillingsbruders Hendrik ist nichts mehr so, wie es vorher war. Am liebsten würde sie überall sein, bloß nicht zu Hause. Deshalb verbringt sie fast ihre gesamte Zeit im Kletterpark. Bei ihrem Job dort begegnet sie Fin. Fin, dem sie hilft, seine Höhenangst zu überwinden, und mit dem sich alles unglaublich leicht anfühlt. Doch Lene ahnt nicht, dass auch Fin von den Narben seiner Erinnerungen geprägt ist …

Meine Meinung

Somebody to hold ist der zweite Band der Northern Hearts Dilogie und ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte von Lene.
Sie ist eine junge Frau, die nach dem tragischen Tod ihres Drillingsbruders Hendrik versucht, mit ihrer Trauer und ihrem Schmerz zurechtzukommen.
Die Natur bietet ihr einen Zufluchtsort, denn hier fühlt sie sich sicher und geborgen, deshalb verbringt sie auch die meiste Zeit im Kletterpark.
Die Arbeit dort lenkt sie etwas von den schmerzhaften Erinnerungen ab, besonders als Fin dort auftaucht, denn er bringt eine unerwartete Leichtigkeit in ihr Leben.
Aber auch er hat mit Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen und gemeinsam mit Lene versucht er seine Höhenangst zu überwinden.
Je öfter sie Zeit miteinander verbringen, kommen sie sich näher und diese Momente haben mein Herz erwärmt.
Es war einfach so schön!
Die Zeit am See oder im Kletterpark waren einfach ganz besonders.
Anfangs fiel es mir schwer, Lenes Verhalten gegenüber Emil und Freya zu verstehen, doch im Laufe der Geschichte wuchs sie mir ans Herz.
Fin habe ich ebenfalls so sehr ins Herz geschlossen.
Ich fand es so toll, wie sie sich gemeinsam ihren Ängsten stellen und sich gegenseitig unterstützen.
Ihre Liebesgeschichte ist so echt und greifbar und war mit dem wunderschönen Setting mein absolutes Highlight in diesem Buch.
Die beeindruckende Natur spielt eine wesentliche Rolle und bietet nicht nur eine atemberaubende Kulisse, sondern auch einen Ort der Heilung für die Charaktere.
Die detaillierten Beschreibungen der Landschaften, sei es der Kletterpark oder die idyllischen Seen und Fjorde, haben mich tief in die Geschichte eintauchen lassen und mir ein Gefühl von Geborgenheit vermittelt.
Einfach zum Wohlfühlen schön.
Ich habe mal wieder gar nicht gemerkt, wie die Seiten dahinfliegen.
Rebekka schreibt mit so viel Gefühl und Leidenschaft, was es schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen.
Besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Emil und Freya, die die Geschichte perfekt abrunden.
Somebody to Hold ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt und gleichzeitig Trost und Hoffnung schenkt.
Es ist eine gefühlvolle, berührende und tiefgründige Geschichte, die mich mitten ins Herz getroffen hat.
Ich kann diese Dilogie jedem ans Herz legen! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Cruel Castaways - Cold Hearted - L.J. Shen

"Cruel Castaways - Cold Hearted" L.J. Shen Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 26.04.2024 Klappentext Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ... Meine Meinung "Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste,  sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen li...

House of Beating Wings - Olivia Wildenstein

  "House of Beating Wings" Olivia Wildenstein Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 480 Seiten Erschienen am: 11.04.2024 Klappentext Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer. Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben. Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde. Meine Meinung  "Sie schenkt mir ein Lächeln,  das mein dunkles Herz verstümmeln ...