Direkt zum Hauptbereich

Somebody To Hold - Rebekka Weiler

"Somebody To Hold"
Rebekka Weiler
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 448 Seiten
Erschienen am: 01.09.2024

Klappentext

Berge, Wälder, Seen – einzig in der Natur kann Lene frei atmen. Denn seit dem Tod ihres Drillingsbruders Hendrik ist nichts mehr so, wie es vorher war. Am liebsten würde sie überall sein, bloß nicht zu Hause. Deshalb verbringt sie fast ihre gesamte Zeit im Kletterpark. Bei ihrem Job dort begegnet sie Fin. Fin, dem sie hilft, seine Höhenangst zu überwinden, und mit dem sich alles unglaublich leicht anfühlt. Doch Lene ahnt nicht, dass auch Fin von den Narben seiner Erinnerungen geprägt ist …

Meine Meinung

Somebody to hold ist der zweite Band der Northern Hearts Dilogie und ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte von Lene.
Sie ist eine junge Frau, die nach dem tragischen Tod ihres Drillingsbruders Hendrik versucht, mit ihrer Trauer und ihrem Schmerz zurechtzukommen.
Die Natur bietet ihr einen Zufluchtsort, denn hier fühlt sie sich sicher und geborgen, deshalb verbringt sie auch die meiste Zeit im Kletterpark.
Die Arbeit dort lenkt sie etwas von den schmerzhaften Erinnerungen ab, besonders als Fin dort auftaucht, denn er bringt eine unerwartete Leichtigkeit in ihr Leben.
Aber auch er hat mit Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen und gemeinsam mit Lene versucht er seine Höhenangst zu überwinden.
Je öfter sie Zeit miteinander verbringen, kommen sie sich näher und diese Momente haben mein Herz erwärmt.
Es war einfach so schön!
Die Zeit am See oder im Kletterpark waren einfach ganz besonders.
Anfangs fiel es mir schwer, Lenes Verhalten gegenüber Emil und Freya zu verstehen, doch im Laufe der Geschichte wuchs sie mir ans Herz.
Fin habe ich ebenfalls so sehr ins Herz geschlossen.
Ich fand es so toll, wie sie sich gemeinsam ihren Ängsten stellen und sich gegenseitig unterstützen.
Ihre Liebesgeschichte ist so echt und greifbar und war mit dem wunderschönen Setting mein absolutes Highlight in diesem Buch.
Die beeindruckende Natur spielt eine wesentliche Rolle und bietet nicht nur eine atemberaubende Kulisse, sondern auch einen Ort der Heilung für die Charaktere.
Die detaillierten Beschreibungen der Landschaften, sei es der Kletterpark oder die idyllischen Seen und Fjorde, haben mich tief in die Geschichte eintauchen lassen und mir ein Gefühl von Geborgenheit vermittelt.
Einfach zum Wohlfühlen schön.
Ich habe mal wieder gar nicht gemerkt, wie die Seiten dahinfliegen.
Rebekka schreibt mit so viel Gefühl und Leidenschaft, was es schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen.
Besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Emil und Freya, die die Geschichte perfekt abrunden.
Somebody to Hold ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt und gleichzeitig Trost und Hoffnung schenkt.
Es ist eine gefühlvolle, berührende und tiefgründige Geschichte, die mich mitten ins Herz getroffen hat.
Ich kann diese Dilogie jedem ans Herz legen! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beneath Broken Skies - Anna Savas

  "Beneath Broken Skies" Anna Savas Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 10.02.2025 Klappentext Für Madelyn Prince ist nichts wichtiger als ihre Arbeit im Unternehmen ihrer Familie. Doch als der renommierte Verlag plötzlich verkauft wird, stellt sie dies vor ungeahnte Herausforderungen: denn der junge Erbe des Konkurrenzverlags - und Maddies neuer Boss - ist niemand anders als Wesley Knight. Ausgerechnet Wes, in den sie in der Schule schon verliebt war, der sie aber nie wirklich beachtet hat. Wes, der trotz aller Mauern um ihr Herz tief in ihre Seele schaut. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker sind die Gefühle zwischen ihnen mit einem Mal - bis ein Moment alles verändert ... Meine Meinung "Beneath Broken Skies" ist der Auftakt der London is Lonely-Reihe von Anna Savas und schon nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der bezaubernden Atmosphäre des Buches gefangen. Wir begleiten in dieser Geschichte Maddie und Wes und er...

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Hunting Souls - Unsere verfluchten Herzen- Tina Köpke

"Hunting Souls - Unsere verfluchten Herzen" Tina Köpke Verlag: Coppenrath Seitenzahl: 432 Seiten Erschienen am: 09.01.2025 Klappentext Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, untot – und schwer verliebt. Das würde sie allerdings nie zugeben. Fest davon überzeugt, dass sie und Tate viel zu verschieden für eine Beziehung sind, geht sie ihren Gefühlen aus dem Weg. Gar nicht so leicht, da Tate ihr seit einem missglückten Seelenfluch auf Schritt und Tritt folgen muss ... Doch eigentlich haben die beiden ganz andere Sorgen: Eine Serie von Vermisstenfällen durchzieht seit Wochen New Arcadia. Irgendjemand scheint ganz gezielt Untote zu erschaffen. Und das ist nicht nur Tates sicherheitsbedachter Jägerfamilie ein Dorn im Auge – sondern auch dem Tod höchstpersönlich. Er schlägt Katrina einen Deal vor: Sie muss es schaffen, die Untoten aufzuhalten, sonst stirbt zum Ende des Jahres jemand, den sie liebt. Dafür braucht Katrina alle Hilfe, die sie kriegen kann. Aber können Jäger und Übernatürlich...