Direkt zum Hauptbereich

A Pessimist`s Guide To Love - Jennifer Hartmann

 

"A Pessimist`s Guide To Love"
Jennifer Hartmann
Verlag: reverie
Seitenzahl: 352 Seiten
Erschienen am: 27.12.2025

Klappentext

Nachdem er Lucy beinahe für immer verloren hätte, reißen die Wunden vergangener Erinnerungen in Cal endgültig auf. Gefangen in einem Strudel aus Selbsthass und dem Glauben, schuld an der Verfassung seiner ehemals besten Freundin zu sein, flüchtet Cal sich in die betäubende Stille des Alkohols. Einzig dieser kann ihm helfen, die Vorwürfe und Ängste für eine Weile zum Verstummen zu bringen. Währenddessen versucht Lucy, wieder zurück ins Leben zu finden und sehnt sich nach ihrem besten Freund. Denn obwohl sie weiß, dass Cals Finsternis sie mit sich reißen könnte, ist sie bereit, mit all ihrer Helligkeit für sie beide zu kämpfen.

Meine Meinung

"Auch eine Tragödie kann ein Happy End haben. 
Manchmal müssen wir es nur selbst hineinschreiben."

Der erste Band dieser Dilogie hat mich völlig begeistert, weshalb ich mich umso mehr auf die Fortsetzung gefreut habe.
Der dramatische Cliffhanger ließ mich natürlich nicht los und ich konnte es kaum erwarten, herauszufinden, ob Lucy und Cal eine Zukunft miteinander haben würden.
Der zweite Band knüpft direkt an den ersten an und erzählt die Geschichte erneut aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere, wodurch man tief in die Gefühlswelt von Lucy und Cal eintauchen kann.
Die Emotionen kommen auch hier wieder nicht zu kurz, dennoch konnte mich die Geschichte nicht ganz so fesseln wie der erste Teil.
Die emotionalen Höhen und Tiefen waren da, keine Frage, aber die Konflikte und Herausforderungen der beiden wurden für meinen Geschmack etwas zu schnell und einfach gelöst.
Das Buch beinhaltete auch hier wieder ernste Themen, wie Trauer und Sucht, es gibt aber auch so viele humorvolle und heiße Szenen.
Genau diese gelungene Mischung aus Ernsthaftigkeit, Humor und Romantik sowie die wundervollen, authentischen Charaktere sorgen dafür, dass das Buch trotz kleinerer Schwächen trotzdem viel Spaß gemacht hat.
Die Liebesgeschichte zwischen Cal und Lucy ist wirklich süß.
Ihre Gegensätze sind nach wie vor ein Highlight und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine sehr herzerwärmende Weise.
Lucy ist der Inbegriff von Optimismus und Güte - ein absoluter Sonnenschein - die man einfach lieben muss.
Cal, der anfangs manchmal eher schroff wirkt, ist mir ebenfalls ans Herz gewachsen, besonders nachdem wir mehr über seine Vergangenheit und seinen Schmerz erfahren haben.
Es hat mich berührt, wie er mit seinen inneren Konflikten umgegangen ist.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder ein absoluter Genuss und die Charakterentwicklungen sind wunderbar umgesetzt.
Auch wenn "A Pessimist’s Guide to Love" nicht ganz an die Intensität des ersten Teils anknüpfen konnte, hat es mich trotzdem mit seinen sympathischen Charakteren und der süßen Liebesgeschichte für sich gewonnen.
Es ist eine liebevolle und emotionale Fortsetzung, die trotz kleinerer Schwächen überzeugt. 

Ich vergebe 4 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Cruel Castaways - Cold Hearted - L.J. Shen

"Cruel Castaways - Cold Hearted" L.J. Shen Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 26.04.2024 Klappentext Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ... Meine Meinung "Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste,  sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen li...

Binding 13 - Chloe Walsh

  "Binding 13"  Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 800 Seiten  Erschienen am: 27.03.2024 Klappentext Er will sie retten. Sie will sich verstecken. Sie ist zutiefst verletzt. Er ist entschlossen. Das Schicksal führte sie zusammen. Die Liebe verbindet sie. Johnny Kavanagh  ist die Definition von beliebt. Er ist ein All-Star-Rugbyspieler mit vielen Freunden, was bedeutet, dass er eigentlich die vielen Vorteile seines Lebens genießen sollte. Was die Leute jedoch nicht wissen, ist, dass er mit einer schmerzhaften Verletzung zu kämpfen hat, die den großartigen Verlauf seiner Karriere stoppen könnte. Das bedeutet, dass er keine Zeit für Ablenkungen oder Fehler hat. Vor allem keine Zeit für eine Freundin. Shannon Lynch  wurde ihr ganzes Leben lang gemobbt. Sie ist schüchtern und würde sich lieber unsichtbar machen, um die Schule zu überstehen. Doch als sie für einen Neuanfang am Tommen College ankommt, lernt sie an ihrem ersten Tag auf nicht g...

Love Redesigned - Lakefront Billionaires - Lauren Asher

"Love Redesigned - Lakefront Billionaires" Lauren Asher Verlag: Heyne Seitenzahl: 544 Seiten  Erschienen am: 13.03.2024 Klappentext Julian Lopez und Dahlia Muñoz kennen sich seit ihrer Kindheit – und hassen einander leidenschaftlich. Als Dahlia in ihre Heimat Lake Wisteria zurückkehrt, um sich von ihrer geplatzten Verlobung zu erholen, macht Julian ihr ein verführerisches Angebot: Der milliardenschwere Bauherr schlägt ihr vor, gemeinsam ein historisches Haus zu renovieren. Ein Wunsch seiner Mutter, den er ihr nicht abschlagen kann. Zähneknirschend schließen sie einen Waffenstillstand und bemühen sich, als Team zu funktionieren. Widerstreitende Gefühle, hitzige Diskussionen und die jahrelang unterdrückte Anziehungskraft stehen Julian und Dahlia dabei immer wieder im Weg. Wie lange können sie ihrem Verlangen widerstehen? Und schaffen sie es, gemeinsam die Probleme der Vergangenheit zu überwinden? Meine Meinung "Von nun an werde ich wieder leben. Ich muss mich nur noch dara...