"This Could Be Home"
Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 370 Seiten
Erschienen am: 14.02.2025
Klappentext
Seit Laurie Greenfield von dem gefeierten Big Wave Surfer Griffin »Chip« Chipman vor dem Ertrinken gerettet wurde, steht für sie fest, dass sie Rettungsschwimmerin werden möchte. Dafür ausbilden soll sie Chips Bruder Tristan, der Lifeguard ist, allerdings kein Geheimnis daraus macht, dass er Laurie für völlig ungeeignet hält, den harten Bedingungen am rauen North Shore standzuhalten.
Doch während er Laurie trainiert, merkt er, dass viel mehr in ihr steckt, als er dachte. Und dass sie ein ziemlich bezauberndes Lächeln hat. Auch Laurie muss ihre Meinung von Tristan überdenken, als ihr bewusst wird, dass er nicht nur zu ihr hart ist, sondern auch zu sich selbst. Vor allem fragt sie sich, was der Grund dafür ist …
Meine Meinung
"Liebe ist und bleibt ein Risiko."
Sie ermöglichen es, in eine andere Welt einzutauchen, sich wegzuträumen, sich zu verlieben und die alltäglichen Sorgen für eine Weile hinter sich zu lassen.
Man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen, weil ihr Schreibstil einfach magisch ist.
Und es gibt kaum etwas Besseres, als sich bei den derzeit kalten Temperaturen in die tropische Wärme von Hawaii zu träumen – und genau das ermöglicht uns "This Could Be Home".
Ich habe mich unglaublich auf den zweiten Band der Hawaii-Love-Reihe gefreut, nachdem der erste Band mich schon begeistert hat.
Doch Lilly Lucas hat es geschafft, dieses Mal noch einen draufzusetzen.
Wieder entführt sie uns an die paradiesischen weißen Sandstrände eines meiner liebsten Traumziele – und ich war sofort wieder von der Atmosphäre gefesselt.
Ich konnte förmlich den Ozean riechen, die salzige Meeresbrise auf meiner Haut spüren, das sanfte Rauschen der Wellen hören und die Sandkörner zwischen meinen Zehen fühlen.
Diese Kulisse ist einfach unvergleichlich, und ich bin völlig in ihr versunken.
Auch die Charaktere haben mein Herz im Sturm erobert.
Da ist Sunshine Laurie, eine angehende Rettungsschwimmerin, die auf den Grumpy Lifeguard Tristan trifft.
Trotz der holprigen ersten Begegnung hat sich zwischen den beiden im Laufe der Geschichte etwas Bedeutendes und Wundervolles entwickelt.
Die Chemie zwischen den beiden ist unbeschreiblich, und ihre Dynamik ist so einzigartig und authentisch, dass ich sie sofort ins Herz geschlossen habe.
Sie sind liebenswürdig, greifbar und man fühlt sich von Beginn an mit ihnen verbunden.
Außerdem haben die Tropes die Geschichte für mich zu einem absoluten Highlight gemacht.
Grumpy & Sunshine, Enemies to Lovers und Forced Proximity – für mich die perfekte Mischung.
"This Could Be Home vereint all das, was ein gutes Buch ausmacht: Hawaii-Feeling, Baywatch-Vibes, pure Emotionen, Tiefgang, Humor, Spannung und eine unglaublich tolle Enemies-to-Lovers-Geschichte, die einem das Herz aufgehen lässt.
Es ist ein Buch, das einen komplett in seinen Bann zieht, sodass man es einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.
Ein absolutes Muss für alle, die sich nach einer Geschichte sehnen, die voller Gefühl und Leidenschaft steckt.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne!