Direkt zum Hauptbereich

Heartless Hunter - Kristen Ciccarelli

 

"Heartless Hunter"
Kristen Ciccarelli
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 512 Seiten
Erschienen am: 24.04.2025

Klappentext

Bin ich dein Jäger oder deine Beute?
Seit Hexen von der gefürchteten Blutwache gejagt werden, führt Rune ein gefährliches Doppelleben. Tagsüber spielt sie ein Mitglied der gesellschaftlichen Elite, nachts bringt sie unter dem Decknamen „Roter Nachtfalter“ Hexen in Sicherheit – und muss ihre eigene Magie verbergen. Um an Informationen zu kommen, beginnt Rune, den berüchtigten Hexenjäger Gideon Sharpe um den Finger zu wickeln. Als Gideon sich auf das knisternde Spiel einlässt, ahnt Rune noch nicht, dass er sie längst durchschaut hat.

Meine Meinung

Heartless Hunter ist der mitreißende Auftakt der Dilogie "Der rote Nachtfalter"., auf den ich mich schon riesig gefreut habe.
Hexenverfolgung, Machtspiele, Verrat und dunkle Geheimnisse vereinen sich hier zu einer düsteren Enemies-to-Lovers-Romantasy, die mich durchweg gut unterhalten hat.
In diesem Buch begleiten wir Rune, die ein gefährliches Doppelleben führt: Tagsüber tritt sie als vornehme Lady auf, doch nachts wird sie unter dem Decknamen „Roter Nachtfalter“ zur geheimnisvollen Retterin verfolgter Hexen – nicht zuletzt, weil sie selbst eine ist.
Ihr größtes Hindernis ist ausgerechnet Gideon Sharpe, der skrupelloseste Hexenjäger des Landes.
Um an Informationen zu kommen, täuscht Rune Interesse an ihm vor – nicht ahnend, dass auch er ein doppeltes Spiel treibt, um die Identität des Roten Nachtfalters aufzudecken.
Besonders gelungen fand ich das intensive Katz-und-Maus-Spiel zwischen Rune und Gideon – eine Dynamik, die Spannung und Knistern erzeugt.
Aber ...
Zu Beginn fiel es mir doch etwas schwer, mit den Figuren warm zu werden.
Die Erzählweise in der dritten Person erschwerte es mir, die Emotionen wirklich zu spüren.
Auch das Worldbuilding blieb für meinen Geschmack zu vage: Zum Magiesystem, zur politischen Ordnung oder zur Geschichte der Hexenverfolgung hätte ich mir deutlich mehr Hintergrund gewünscht.
Alles in allem konnte mich dieser Auftakt aber überzeugen.
Besonders im letzten Drittel nahm die Spannung spürbar zu, die Ereignisse überschlugen sich – und das Finale endete mit einem heftigen Cliffhanger, der mich atemlos zurückließ.
Insgesamt ist Heartless Hunter eine atmosphärische Romantasy mit starker Grundidee und viel Potenzial.
Trotz kleiner Schwächen bei Charaktertiefe und Weltenbau konnte mich die Geschichte fesseln – ich freue mich definitiv auf Band 2! 

Ich vergebe 4 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beneath Broken Skies - Anna Savas

  "Beneath Broken Skies" Anna Savas Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 10.02.2025 Klappentext Für Madelyn Prince ist nichts wichtiger als ihre Arbeit im Unternehmen ihrer Familie. Doch als der renommierte Verlag plötzlich verkauft wird, stellt sie dies vor ungeahnte Herausforderungen: denn der junge Erbe des Konkurrenzverlags - und Maddies neuer Boss - ist niemand anders als Wesley Knight. Ausgerechnet Wes, in den sie in der Schule schon verliebt war, der sie aber nie wirklich beachtet hat. Wes, der trotz aller Mauern um ihr Herz tief in ihre Seele schaut. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker sind die Gefühle zwischen ihnen mit einem Mal - bis ein Moment alles verändert ... Meine Meinung "Beneath Broken Skies" ist der Auftakt der London is Lonely-Reihe von Anna Savas und schon nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der bezaubernden Atmosphäre des Buches gefangen. Wir begleiten in dieser Geschichte Maddie und Wes und er...

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Hunting Souls - Unsere verfluchten Herzen- Tina Köpke

"Hunting Souls - Unsere verfluchten Herzen" Tina Köpke Verlag: Coppenrath Seitenzahl: 432 Seiten Erschienen am: 09.01.2025 Klappentext Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, untot – und schwer verliebt. Das würde sie allerdings nie zugeben. Fest davon überzeugt, dass sie und Tate viel zu verschieden für eine Beziehung sind, geht sie ihren Gefühlen aus dem Weg. Gar nicht so leicht, da Tate ihr seit einem missglückten Seelenfluch auf Schritt und Tritt folgen muss ... Doch eigentlich haben die beiden ganz andere Sorgen: Eine Serie von Vermisstenfällen durchzieht seit Wochen New Arcadia. Irgendjemand scheint ganz gezielt Untote zu erschaffen. Und das ist nicht nur Tates sicherheitsbedachter Jägerfamilie ein Dorn im Auge – sondern auch dem Tod höchstpersönlich. Er schlägt Katrina einen Deal vor: Sie muss es schaffen, die Untoten aufzuhalten, sonst stirbt zum Ende des Jahres jemand, den sie liebt. Dafür braucht Katrina alle Hilfe, die sie kriegen kann. Aber können Jäger und Übernatürlich...