Direkt zum Hauptbereich

The Throne of Broken Gods - Amber V. Nicole

"The Throne of Broken Gods"
Amber V. Nicole
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 928 Seiten
Erschienen am: 23.07.2025

Klappentext

Diannas Herz ist gebrochen. Blindlings auf Rache sinnend beschließt sie, sich von ihrem letzten Fetzen Menschlichkeit loszusagen und die Welt voller Wut in Brand zu setzen. Nur der Gott Samkiel weigert sich zu glauben, dass Dianna vollends zu dem Monster geworden ist, für das sie alle halten. Er versucht alles in seiner Macht stehende, um sie vor sich selbst zu retten – auch wenn das bedeuten könnte, sich selbst zu verlieren. Doch der gefährliche Kaden mit seiner Armee aus Monstern bedroht weiterhin das Reich und Samkiel läuft die Zeit davon. Kann er retten, was er liebt, oder steht er vor einer unmöglichen Entscheidung?

Meine Meinung
Was für ein Ritt!
Was für eine Fortsetzung!
Ich bin sprachlos, überwältigt und absolut verliebt!
Kaum endet Diannas Rückblende, wirft uns die Geschichte mit voller Wucht genau an die Stelle zurück, an der "The Book of Azrael" aufgehört hat – direkt in den Moment, der mich fassungslos zurückgelassen hat.
Ohne Vorwarnung. Ohne Gnade.
Mit der ersten Seite war ich wieder mittendrin in dieser düsteren, magischen Welt voller Monster, Vampire, Hexen und Götter.
Und ich konnte. Nicht. Aufhören. Zu. Lesen.
Ich habe jede Seite verschlungen, jedes Wort hat mich noch tiefer in diese Geschichte gezogen.
Das Worldbuilding? Einfach herausragend.
So atmosphärisch, so detailverliebt, so lebendig – es war wie Kino im Kopf. Nur besser.
Sogwirkung? Absolut.
Und dann Dianna … was für eine Protagonistin!
Stärker, entschlossener, gefährlicher denn je.
Sie hat eine Mission und sie schreckt vor nichts zurück.
Ich habe jede Szene mit ihr gefeiert.
Badass durch und durch.
Und Samkiel?
Er hat mein Herz gestohlen und ich will es gar nicht zurück.
Aber natürlich verrate ich nichts zur Handlung – keine Spoiler!
Aber eins ist sicher:
Band 2 steht dem ersten in nichts nach – im Gegenteil.
Er ist noch intensiver, noch fesselnder.
Gefühle? Massiv.
Tempo? Hoch.
Atempause? Fehlanzeige.
Die Story reißt einen mit, haut Wendung um Wendung raus, jede davon ein Schlag in die Magengrube.
Schleudertrauma inklusive.
Amber V. Nicoles Schreibstil ist ein einziger Rausch – bildhaft, emotional, fesselnd.
Seite um Seite fliegt man nur so dahin.
Atmosphäre, Tiefe, Spannung ... alles da.
Und dann diese Chemie zwischen Samkiel und Dianna …
Das Knistern? Echt.
Die Emotionen? Roh.
Man spürt jeden Blick, jedes unausgesprochene Wort, jede Wunde und auch das, was zwischen ihnen unausweichlich ist.
Herzschmerz in Reinform.
Und ich habe es geliebt.

"Wenn ich diese Welt in Schutt und Asche lege und du mich als Bösewicht darstellst, denk daran, dass ich wirklich versucht habe, gut zu sein... früher mal."

Auch die Nebencharaktere: facettenreich, glaubwürdig, bedeutungsvoll.
Keine Lückenfüller, sondern echte Charaktere mit Tiefe.
Ich liebe diese Truppe.
Der zweite Band hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, er hat sie übertroffen.
"The Throne of Broken Gods" ist durch und durch ein Pageturner, der einem keine Ruhe lässt und, wie nicht anders zu erwarten, mit einem Knall endet, der mich komplett aus der Bahn geworfen hat.
Amber V. Nicole hat mit dieser Reihe etwas ganz Großes geschaffen.
Pures Fantasy-Gold. Absolut grandios. Perfektion.
Und jetzt?
Bitte Band 3. Jetzt. Sofort. Gestern! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beneath Broken Skies - Anna Savas

  "Beneath Broken Skies" Anna Savas Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 10.02.2025 Klappentext Für Madelyn Prince ist nichts wichtiger als ihre Arbeit im Unternehmen ihrer Familie. Doch als der renommierte Verlag plötzlich verkauft wird, stellt sie dies vor ungeahnte Herausforderungen: denn der junge Erbe des Konkurrenzverlags - und Maddies neuer Boss - ist niemand anders als Wesley Knight. Ausgerechnet Wes, in den sie in der Schule schon verliebt war, der sie aber nie wirklich beachtet hat. Wes, der trotz aller Mauern um ihr Herz tief in ihre Seele schaut. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker sind die Gefühle zwischen ihnen mit einem Mal - bis ein Moment alles verändert ... Meine Meinung "Beneath Broken Skies" ist der Auftakt der London is Lonely-Reihe von Anna Savas und schon nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der bezaubernden Atmosphäre des Buches gefangen. Wir begleiten in dieser Geschichte Maddie und Wes und er...

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Hunting Souls - Unsere verfluchten Herzen- Tina Köpke

"Hunting Souls - Unsere verfluchten Herzen" Tina Köpke Verlag: Coppenrath Seitenzahl: 432 Seiten Erschienen am: 09.01.2025 Klappentext Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, untot – und schwer verliebt. Das würde sie allerdings nie zugeben. Fest davon überzeugt, dass sie und Tate viel zu verschieden für eine Beziehung sind, geht sie ihren Gefühlen aus dem Weg. Gar nicht so leicht, da Tate ihr seit einem missglückten Seelenfluch auf Schritt und Tritt folgen muss ... Doch eigentlich haben die beiden ganz andere Sorgen: Eine Serie von Vermisstenfällen durchzieht seit Wochen New Arcadia. Irgendjemand scheint ganz gezielt Untote zu erschaffen. Und das ist nicht nur Tates sicherheitsbedachter Jägerfamilie ein Dorn im Auge – sondern auch dem Tod höchstpersönlich. Er schlägt Katrina einen Deal vor: Sie muss es schaffen, die Untoten aufzuhalten, sonst stirbt zum Ende des Jahres jemand, den sie liebt. Dafür braucht Katrina alle Hilfe, die sie kriegen kann. Aber können Jäger und Übernatürlich...