Direkt zum Hauptbereich

Berühre mich nicht - Laura Kneidl

"Berühre mich nicht"
Laura Kneidl
Verlag: Lyx Verlag
Seitenzahl: 464 Seiten
Erschienen am: 26.10. 2017


Klappentext

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen …

Schreibstil

Dies war mein erstes Buch von Laura Kneidl und ich finde ihren Schreibstil wirklich toll. 
Er ist angenehm locker und flüssig und sie beschreibt die Dinge bildlich, gefühlvoll und sehr authentisch, als stünde man mitten in der Geschichte. 
Es wird aus der Sicht von Sage in der Ich-Perspektive geschrieben, wobei man in ihre Gefühlswelt eintauchen und all ihre Emotionen und Ängste fühlen kann.


Meine Meinung

Was Laura Kneidl hier geschaffen hat, ist wirklich etwas ganz besonderes.
Ich finde dieses Buch so wunderschön, es hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Es handelt von Sage, die eine schwere und traumatische Kindheit hinter sich hat und deshalb unter extremen Angstzuständen leidet.
Als sie 18 Jahre alt ist verlässt sie, ohne sich zu verabschieden, ihr Elternhaus. Sie lässt ihre Mutter, ihre jüngere Schwester und ihren Stiefvater hinter sich, um in Nevada ein neues Leben zu beginnen. 
Sie hat keine Geld, keine Wohnung, nur einen alten Transporter, in dem sie schläft. 
Doch immer wieder wird sie von ihren Erinnerungen eingeholt und die Angst ist ihr ständiger Begleiter.
Auch als sie den attraktiven Luca begegnet wird sie von ihnen heimgesucht.
Dass sie dann auch noch gemeinsam in der Bibliothek arbeiten, macht das ganze für Sage nicht leichter. 
Mit seinen Tätowierungen und seiner muskulösen Art hat er alles, wovor sie sich fürchtet, denn Männer stellen für sie eine Bedrohung dar.
Im Laufe der Geschichte erfährt man warum dies der Fall ist, das macht es auch so extrem spannend und man kann gar nicht aufhören zu lesen. 
Man kann schon erahnen, was ihr zugestoßen ist, aber mehr möchte ich hier gar nicht verraten.
Von Zeit zu Zeit taut Sage durch ihre gemeinsame Arbeit mit Luca und ihrer neu geschlossenen Freundschaft mit dessen Schwester April immer mehr auf.
Und zwischen Luca und Sage fängt es an zu knistern.  
Die Charaktere Luca und Sage sind unglaublich sympathisch und sie sind mir sofort ans Herz gewachsen.
Besonders toll hat mir Luca gefallen, der so einfühlsam ist, Sage extrem viel Zeit lässt und Rücksicht auf ihre Gefühle nimmt. 
Ein Kerl zu Verlieben!
Die Gefühle, die Sage durchlebt, gehen einem unter die Haut und man fühlt die ganze Zeit mit ihr mit. 
Besonders toll fand ich die Fortschritte, die sie in dem Buch gemacht hat.
Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und sehr authentisch beschrieben.
Der Verlauf der Geschichte war atemberaubend und spannend zugleich und die ernste Thematik, die hinter der Geschichte steht, hat mich zum Nachdenken angeregt. 
Das Ende hat mich dann kalt erwischt und umgehauen, es ist ein wahrer Cliffhanger. 
Zum Glück habe ich Band 2 schon hier liegen, so dass ich direkt weiter lesen kann, denn nach so einem Ende möchte man nämlich sofort weiter lesen.
Eine wirklich herzzerreißende, tiefgründige, gefühlsvolle und zugleich spannende Geschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. 
Eine absolute Leseempfehlung und ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse