Direkt zum Hauptbereich

Weck mich auf - Marina Paunovic

"Weck mich auf"
Marina Paunovic
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenzahl: 224 Seiten
Erschienen am: 20.07.2017


Klappentext

Wenn dir deine Träume manchmal realer vorkommen, als die Realität selbst, dann machen Albträume deine Nacht zu einem Horrortrip. Für die neunzehnjährige Mila sollte dies eigentlich kein Problem sein, denn als Klarträumerin kann sie steuern, was sie in ihren Träumen erlebt. So entflieht sie ihrem tristen Alltag und streng christlichen Eltern. Nur über diesen einen wiederkehrenden Albtraum hat sie keine Kontrolle. Als Mila dann die falschen Leute kennenlernt und anfängt zu trinken und Drogen zu nehmen, beginnen sich Realität und Traumwelt langsam zu vermischen.


Schreibstil


Mich hat der angenehm flüssige Schreibstil der Autorin positiv überrascht und die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Mila geschrieben und man kann sich sehr gut ihn ihre Gedanken hineinversetzen.
Man wird sofort in eine andere Welt gezogen, alles ist so fesselnd beschrieben.


Meine Meinung

Dieses Buch hat mich total umgehauen. 
Schon die ersten 8 Kapitel der Leseprobe haben mich derart in den Bann gezogen, dass ich das Buch unbedingt lesen musste.
In der Geschichte geht es um die junge Medizinstudentin Mila, die in einem streng christlichen Elternhaus aufwächst. 
Dadurch hat sie nie wirklich Anschluss zu anderen gefunden.
Ihre einzige Flucht in ihrem Leben sind ihre Träume, denn sie besitzt die Gabe, diese zu steuern, außer einem Traum, bei dem sie ihr eigener Vater umbringt.
Doch dann trifft sie Erik und eine Nacht auf einer Party verändert alles. 
Dort werden ihre gegen ihren Willen Drogen zugeführt und die Grenzen zwischen Traum und Realität verschwimmen. 
Daraufhin verliert sie ihre bislang beste Freundin und sie lässt sich auf ein riskantes Spiel ein. 
Hierbei spielen Drogen und Alkohol eine große Rolle.
Der durch die Drogen verursachte Rausch wird sehr detailliert und bildlich beschrieben. 
Mila stellt viele Dinge in Frage und denkt über ihr Leben nach. Dieses Buch zeigt einem, was passieren kann, wenn man nur einen Schritt in die falsche Richtung macht, wie man sich selbst verliert und wieder findet. 
Ich habe während der ganzen Geschichte mit Mila mitgefühlt und mitgelitten, am Ende saß ich mit Tränen in den Augen da und war völlig sprachlos.
Dieses Buch zeigt einem, wie schön die Liebe und Freundschaften sein können, diese einen aber auch zerstören können. 
Eine wirklich fesselnde und tiefgründige Geschichte, die durch das Thema Drogen sehr zum Nachdenken anregt. 
Für mich eine klare Leseempfehlung!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!



Beliebte Posts aus diesem Blog

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Cruel Castaways - Cold Hearted - L.J. Shen

"Cruel Castaways - Cold Hearted" L.J. Shen Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 26.04.2024 Klappentext Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ... Meine Meinung "Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste,  sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen li...

House of Beating Wings - Olivia Wildenstein

  "House of Beating Wings" Olivia Wildenstein Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 480 Seiten Erschienen am: 11.04.2024 Klappentext Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer. Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben. Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde. Meine Meinung  "Sie schenkt mir ein Lächeln,  das mein dunkles Herz verstümmeln ...