Direkt zum Hauptbereich

Arise - Zeit des Erwachens - Lea Weiss

"Arise- Zeit des Erwachens"
Lea Weiss
Seitenzahl: 291 Seiten
Verlag: Independently published
Erschienen am: 7.11.2019


Zur Autorin


Eine Muschel am Strand, ein grauer Regentag oder das Bild einer verschneiten Winterlandschaft.
Alles hat eine Geschichte zu erzählen.
Und diese zu finden hat sich Lea Weiss zur Aufgabe gemacht. 


"Arise - Zeit des Erwachens" (Teil 1 der Engel-Reihe)
"Blossom - Zeit der Entfaltung" (Teil 2 der Engel-Reihe)
Teil 3 der Engel-Reihe erschein im Winter 2019 

4 und 5 Teil ist geplant


Klappentext

Arise - Zeit des Erwachens, der fesselnde Auftakt zur Engel-Reihe von Lea Weiss

Eine Liebe, die nicht sein darf … Eine Liebe gegen jede Vernunft …

Seit die achtzehnjährige Rose ihre Mutter verloren hat, bestimmt Trauer ihren Alltag. 
Eines Tages trifft sie auf den Engel Chulo. 
Eine große, aber verbotene Liebe entfacht – denn Chulo ist ein Wächterengel, dem jeder Kontakt zu Menschen untersagt ist. 
Ein Leben ohne ihn scheint undenkbar, denn das Schicksal hat ein unzertrennliches Band zwischen ihnen gewoben. 
Doch die Verbindung bleibt nicht unentdeckt. 
Rose gerät zwischen die Fronten eines uralten Kampfes und wird Teil einer Welt, die alles bisher Dagewesene in Frage stellt …


Schreibstil

Lea schafft es, mit ihrem unglaublich leichten und flüssigen Schreibstil Dinge so zu beschreiben, als stünde man mitten in der Geschichte. 
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und sie hat mich komplett in ihren Bann gezogen.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Rose in der Ich-Perspektive und aus Chulos Sicht in der dritten Person geschrieben.
Das hat mir sehr gut gefallen und ich konnte die Gefühle von Rose jederzeit nachvollziehen.


Meine Meinung

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Rose und Chulo, denn ich habe bisher noch kein Buch über Engel gelesen.
Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert.
Es ist der Beginn einer wunderschönen Romantasy-Saga, die mich völlig verzaubert hat.
Das Cover finde ich mit seinen Farben einfach nur traumhaft schön und es passt perfekt zur Geschichte.
Hier geht es um Rose, die allein mit ihrem Vater in San Francisco lebt und immer noch sehr unter dem Tod ihrer Mutter vor zwei Jahren leidet.
Da ihr Vater durch seinen Beruf fast nie zu Hause ist, lebt Rose völlig zurückgezogen und muss sich mehr oder weniger allein durchschlagen.
Außer ihrer Haushälterin, ihrer besten Freundin Julia und Herta, die Besitzerin das Spacys, ein Lokal, welches ihre Mutter geliebt hat, hat sie niemanden in ihrem Leben.
Doch plötzlich wird dieses auf den Kopf gestellt, als der Wächterengel Chulo ihr Leben rettet.
Aber sie ist nicht sicher, denn die gefallenen Engel wollen ihre Seele.
Chulo versucht alles, um sie zu beschützen, obwohl ihm der Kontakt zu Menschen strengstens untersagt ist.
Doch die beiden fühlen sich zueinander hingezogen und merken schnell, dass sie etwas ganz Besonderes verbindet und Rose außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt.
Es beginnt eine romantische aber auch spannende Liebesgeschichte, zu der ich nichts weiter verraten werde.
Mit Rose und Chulo hat Lea zwei ganz wunderbare Charaktere erschaffen.
Rose ist eine besonders liebenswerte und sympathische Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Sie ist ziemlich einsam und verletzlich, auf der anderen Seite aber auch sehr stark.
Ihre Entwicklung in dem Buch hat mir sehr gut gefallen.
Und Chulo ist ein sehr warmherziger Charakter und unheimlich attraktiv.
Wer möchte nicht solch einen Engel an seiner Seite haben.
Man kann gar nicht anders, als sich in ihn zu verlieben.
Auch die Nebencharaktere sind authentisch und sehr gut ausgearbeitet.
Besonders beeindruckend fand ich das Setting, es wurde wunderbar beschrieben und hat mich komplett umgehauen. 
Die Handlung hat mich sehr gefesselt, denn hier ist einfach alles dabei, von der Spannung die stetig steigt bis hin zur Liebesgeschichte, die so herzerwärmend ist.
Ein mitreißender, spannender und gefühlvoller Auftaktband einer fünfteiligen Romantasy-Saga mit einem fesselnden Schreibstil, toll ausgearbeiteten Charakteren und überraschenden Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, es ist wirklich eine wunderschöne Geschichte und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse