Direkt zum Hauptbereich

Sinking Ships -Tami Fischer

"Sinking Ships"
Tami Fischer
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 384 Seiten
Erschienen am: 4.11.2019
Rezensionexemplar @Droemerknaur

Zu den Büchern

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.


Klappentext

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … 
Im Liebesroman »Sinking Ships«, dem zweiten Teil von Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams.
Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrunken ist. Niemand soll Carla schwach sehen.
Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will.


Schreibstil

Tami hat es wieder geschafft, mit ihrem gefühlvollen und mitreißenden Schreibstil Dinge so zu beschreiben, als stünde man mitten in der Geschichte.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von der Carla und Mitchell in Ich-Perspektive geschrieben, wodurch ich alle Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte.

Meine Meinung


Nachdem ich "Burning Bridges" gelesen und geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten, den zweiten Teil der Fletcher-University-Reihe in den Händen zu halten.
In diesem Buch geht es um Carla und Mitchell, die man ja schon im ersten Band kurz kennenlernen durfte.
Carla, eine rassige Latina, wirkt im ersten Moment ziemlich kratzbürstig und sie trägt ihr Temperament auf der Zunge.
Um sich herum hat sie eine ziemlich große Mauer aufgebaut und sie lässt andere Menschen nicht an sich heran, denn sie hat Geheimnisse, die nicht ans Licht kommen sollen.
Denn sie muss neben ihrem Studium und dem Job in einer Bar ihre zwei jüngeren Brüder Mateo und Oskar allein aufziehen.
Doch ganz allein ist sie nicht, sie hat ihre Tante an ihrer Seite, die sie unterstützt.
Aber sonst nimmt sie von anderen keine Hilfe an und versucht alles allein zu bewältigen.
Dadurch wirkt sie sehr stark und mutig, ihre Entwicklung in dem Buch fand ich bewundernswert.
Außerdem hat sie mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und niemand darf erfahren, dass sie panische Angst vorm Wasser hat.
Mitchell ist ein so liebenswürdiger Kerl und der Sunnyboy schlechthin, in den man sich einfach nur verlieben kann.
Einfühlsam, hilfsbereit und fürsorglich, einfach total sympathisch.
Nach außen hin wirkt sein Leben perfekt. 
Er wächst in einer reichen Familie auf, hat wundervolle Freunde, ist der Captain des Schwimmteams und sehr erfolgreich darin.
Doch wenn man hinter die Fassade schaut, hat auch er mit Problemen zu kämpfen.
Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden, die sich langsam entwickelt, fand ich einfach nur wunderschön. 
Gleich zu Beginn erfährt man, das Mitchell seit Jahren in Carla verliebt ist, während sie eine gewisse Abneigung ihm gegenüber empfindet.
Doch als ausgerechnet Mitchell sie auf einer Party rettet, wo sie in einen Pool gefallen ist und zu ertrinken droht, nimmt die Geschichte ihren Lauf und die beiden beschließen einen Deal.
Sie kommen sich immer näher und es sprühen nur so die Funken, eine emotionale Achterbahnfahrt.
Besonders schön fand ich, dass auch die anderen Freunde wie Savanna, Summer, Ches, Ella Lenny, Creed... alle wieder ein Teil der Geschichte waren. 
Die Freundschaft zwischen den Mädels ist wirklich toll.
Alle Charaktere sind so authentisch und wundervoll ausgearbeitet und die unvorhersehbaren Wendungen und Ereignisse in der Geschichte machen die Handlung immer wieder spannend.
Auch dieses Buch ist ein absolutes Lesevergnügen und eine gelungene Fortsetzung, die mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte.
"Sinking Ships" ist eine prickelnde und emotionale Liebesgeschichte mit einem fesselnden Schreibstil, wundervollen Charakteren und jeder Menge Humor.
Ich kann die Fletcher-University-Reihe wirklich jedem ans Herz legen und freue mich schon sehr auf Band 3, denn Lenny habe ich schon jetzt in mein Herz geschlossen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!



Beliebte Posts aus diesem Blog

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Cruel Castaways - Cold Hearted - L.J. Shen

"Cruel Castaways - Cold Hearted" L.J. Shen Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 26.04.2024 Klappentext Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ... Meine Meinung "Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste,  sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen li...

House of Beating Wings - Olivia Wildenstein

  "House of Beating Wings" Olivia Wildenstein Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 480 Seiten Erschienen am: 11.04.2024 Klappentext Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer. Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben. Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde. Meine Meinung  "Sie schenkt mir ein Lächeln,  das mein dunkles Herz verstümmeln ...