Direkt zum Hauptbereich

Burning Bridges - Tami Fischer

"Burning Bridges"
Tami Fischer
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 400 Seiten
Erschienen am: 1.10.2019


Klappentext

Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen Funken.
Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf.

Ella Johns ist ein Sonnenschein - bis zu dem Tag, an dem ihr Freund ihr das Herz bricht.
Sie läuft allein durch die nächtlichen Straßen und wird prompt von einigen Kerlen in die Enge getrieben.
Da taucht wie aus dem Nichts ein geheimnisvoller Fremder auf: Er rettet sie - und verschwindet spurlos.
Ella ist fasziniert und will unbedingt mehr über ihren Retter mit den stahlblauen Augen erfahren, aber er macht sich rar, hält sie auf Abstand.
Denn Ches lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher.
Und je näher Ella ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt ...

Schreibstil

Tami schafft es mit ihrem unglaublich leichten, klaren und mitreißenden Schreibstil Dinge so zu beschreiben, als stünde man mitten in der Geschichte.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von der Ella in Ich-Perspektive geschrieben, was ich unglaublich toll fand, denn so konnte man in ihre Gefühlswelt eintauchen und ihre Gedanken nachvollziehen. 

Meine Meinung

Das war mein erstes Buch von Tami Fischer und ich bin absolut begeistert.
Schon das Cover hat mich magisch angezogen mit diesen wunderschönen Glitzerelementen, ein wahrer Eyecatcher.
Die Geschichte beginnt in einer Bar, wo die junge Studentin Ella von ihrem Freund verlassen wird.
Als sie anschließend allein die Bar verlässt und blindlings durch die Straßen irrt, wird sie von einigen Kerlen belästigt.
Doch wie aus dem Nichts taucht Ches auf, rettet sie und verschwindet wieder, ohne sich ihr vorzustellen.
Doch sie treffen sich wieder und kommen sich langsam immer näher.
Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen und wunderschönen Geschichte.
Mit Ella und Ches hat Tami zwei wundervolle Charaktere geschaffen, die sich sofort in mein Herz geschlichen haben.
Ella ist ein sehr sympathischer und liebenswerter Charakter, auf der einen Seite ist sie schüchtern und süß, auf der anderen sexy und frech.
Hach und Ches ist einfach nur Zucker. 
Normalerweise sind Männer mit langen Haaren ja gar nicht meins, Ches allerdings hat mein Herz im Sturm erobert.
Er ist unheimlich attraktiv und geheimnisvoll.
Zu ihm, sein Leben auf der Straße und seinen vielen Verletzungen werde ich euch nichts verraten, denn es würde euch die ganze Spannung nehmen, die sich durch das ganze Buch zieht.
Zu Beginn ist Ches sehr verschlossen, aber nach und nach öffnet er sich Ella immer mehr und man erfährt die Hintergründe seiner tiefgründigen Vergangenheit.
Aber immer wieder kamen unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und die mir den Atem genommen haben.
Die machen die Handlung so spannend, dass ich so gefesselt war und nicht mehr aufhören konnte, zu lesen.
Auch die Nebencharaktere waren authentisch und sehr gut ausgearbeitet.
Am liebsten möchte man jeden noch näher kennenlernen.
Und die Liebesgeschichte war so prickelnd, denn wenn Ches und Ella aufeinandertreffen, dann knistert es gewaltig zwischen ihnen, was ich regelrecht spüren konnte.
Ich habe hier eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt und mit den beiden mitgefühlt, gelitten und gelacht.
Eine fesselnde, tiefgründige und gefühlsintensive Liebesgeschichte vollgepackt mit Emotionen, die mitten ins Herz geht und einen nicht mehr loslässt.
Dieses Buch ist ein reines Lesevergnügen, welches mich von der ersten bis zur Seite fesseln konnte und zählt jetzt schon zu meinen Jahreshighlights. 
Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil dieser Reihe zu lesen. 
Lest dieses Buch, es ist einfach nur grandios und ich kann es jedem empfehlen!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!


Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse