Direkt zum Hauptbereich

All Saints High - L. J. Shen

"All Saints High"
L. J. Shen
Verlag: LYX Verlag
Seitenzahl: 448 Seiten
Erschienen am: 27.03.2020
Rezensionsexemplar LYX #bloggerjury

Klappentext

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...


Schreibstil

Der fesselnde und flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Daria und Penn in der Ich-Perspektive erzählt, wobei zwei Kapitel auch aus der Sicht von Darias Eltern Melody und Jaime sind.
Somit hatte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt.
Besonders schön fand ich die Zitate am Anfang eines Kapitels, die ebenfalls die Gefühle der Protagonisten widerspiegeln.


Meine Meinung

"All Saints High - Die Prinzessin" war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen.
Jedoch war mir vorher nicht bewusst, dass es sich hierbei um ein Spin-off der "Sinners of Saint"- Reihe handelt.
Aber da es in diesem Buch um die Kinder geht, ist es nicht zwingend erforderlich, diese vorher gelesen zu haben.
Schon allein das Cover mit den zarten Rosatönen ist ein wahrer Eyecatcher.
Die Geschichte startet mit einem Prolog, in dem man erfährt, was vor vier Jahren geschehen ist.
Danach hatte ich etwas Schwierigkeiten, in die Geschichte zu finden, denn es tauchen so viele Namen auf, zu denen ich noch keinen Bezug hatte.
Vielleicht fällt das einem leichter, wenn man die Vorgängerreihe gelesen hat, was ich aber leider nicht beurteilen kann.
Hier geht es um Daria, die in ihrem Leben alles hat, was man sich wünscht, nur nicht die Liebe ihrer Mutter.
Denn diese hat nur Augen für Via, eine talentierte Schülerin der Ballettschule ihrer Mutter.
Als sie dann auch noch die große Chance bekommen soll, auf einer Ballett-Academy angenommen zu werden, lässt sich Daria zu einer Tat hinreißen, die Vias Leben und ihre Zukunft zerstören wird.
Ausgerechnet Penn, Vias Zwillingsbruder, den sie an diesem Tag kennenlernt und mit dem sie ihren ersten Kuss hat, hilft ihr dabei, was ihm allerdings nicht bewusst ist.
Vier Jahre später plagen sie immer noch die Schuldgefühle und plötzlich trifft sie wieder auf Penn.
Dieser lässt nichts aus, Daria zu zeigen, wie sehr er sie für das hasst, was damals geschehen ist.
Doch kann er dem Mädchen, in das er damals schon unsterblich verliebt war, lange widerstehen?
Das müsst ihr selbst herausfinden.
Dieses Buch lebt von Überraschungen, Geheimnissen und Intrigen, niemals hätte ich mit so einer Geschichte gerechnet.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, keiner ist hier perfekt, aber das mach sie alle so authentisch.
Mit einigen hatte ich meine Schwierigkeiten, andere habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Bei Daria brauchte ich etwas, um mit ihr warm zu werden, den anfangs verhält sie sich wie ein Miststück und ist alles andere als sympathisch.
Sie kann gut austeilen, aber schnell merkt man, dass sie das alles nur zu ihrem Selbstschutz macht.
Denn sie ist sehr verletzlich und hat eine große Mauer um sich herum errichtet.
Und dann tat sie mir irgendwie nur noch leid, denn ich möchte nicht wissen, wie es ist, nicht die Liebe der eigenen Mutter zu erfahren.
Die Enttäuschung ist so spürbar und ich hätte sie am liebsten in die Arme geschlossen.
Daher konnte ich sie sehr gut verstehen und ihr Handeln und der Hass auf ihre Mutter war absolut nachvollziehbar.
Die ganzen unausgesprochenen Worte und die angestaute Wut sind mir sehr ans Herz gegangen und haben mich zutiefst berührt.
Penn, der aus armen Verhältnissen kommt, habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Er ist ein so liebenswerter und loyaler Kerl, einfach nur Zucker!
Beide können nicht unterschiedlicher sein, dennoch ist die starke Anziehungskraft so greifbar und das Knistern deutlich zu spüren.
Die Entwicklung der beiden während der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Melody, die Mutter von Daria, hätte ich nur Schütteln können.
Sie opfert sich zwar für die Familie auf und macht alles für sie, nur Daria bleibt dabei auf der Strecke.
Auch die Nebencharaktere waren toll, nur mit Via bin ich nicht warm geworden.
Besonders gefallen hat mir Jaime, Darias Vater, der sich liebevoll um seine Tochter kümmert und hinter ihr steht, bei allem was sie macht.
Ich bin völlig in der Welt von Daria und Penn versunken und die Handlung hat mich immer mehr in ihren Bann gezogen.
Bis zum Ende baut sich die Spannung immer weiter auf, es bleibt unvorhersehbar und absolut spannend, dramatisch und voller Leidenschaft.
Man fiebert bis zum Ende mit den Protagonisten mit und es gibt immer wieder Momente, die an meinen Nerven gezerrt und mich in den Wahnsinn getrieben haben.
Mein Herz wurde mir mehr als einmal gebrochen und dann Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Man erlebt hier eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die Geschichte geht unter die Haut und sie lässt einen bis zum Schluss mitfiebern.
Geheimnisse werden enthüllt, Dinge aufgeklärt und ich habe dieses ständige Auf und Ab mehr als genossen.
Mit diesem Buch hat L. J. Shen einen wundervolle Auftakt gezaubert, der mich von Anfang bis zum Ende fesseln und begeistern konnte.
Ein absolutes Highlight und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in den Händen zu halten.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!



Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse