Direkt zum Hauptbereich

Songs of our past - Emily Crown

"Songs of our past"
Emily Crown
Verlag: Piper
Seitenzahl: 304 Seiten
Erschienen am: 05.08.2019


Klappentext

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan.  Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat...


Schreibstil

Durch den fesselnden und emotionalen Schreibstil wurde ich völlig verzaubert und bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Wie Emily Crown mit einer Leichtigkeit Gefühle und Emotionen in Worte verpackt, ist absolut bewundernswert.
Deshalb konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Bis auf den Prolog und den Epilog aus der Sicht von Evan, wird die Geschichte ausschließlich aus der Sicht von Carrie in der Ich-Perspektive geschrieben und ich konnte jederzeit all ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Meine Meinung

Dieses Buch wurde mir jetzt so oft ans Herz gelegt, also musste ich es unbedingt lesen und hatte hohe Erwartungen, da ich bis jetzt auch nur eine Rockstar-Geschichte gelesen habe.
Und die wurden bei Weitem übertroffen, dieses Buch ist der absolute Wahnsinn!
Fangen wir mit dem Cover an, was ich einfach nur traumhaft schön finde und perfekt zur Geschichte passt.
Was dieses Buch an Gefühlen in mir ausgelöst hat, kann ich gar nicht in Worte fassen.
So emotional, berührend und mitreißend, ich bin immer noch total geflasht.
Die Handlung hat mich mit der ersten Seite gepackt und immer mehr in die Welt von Carrie und Evan gezogen.
Drei Jahre sind vergangen, seit Carrie überraschend und ohne etwas zu sagen aus Evans Leben verschwunden ist.
Evan, dem Sänger der Band Broken Sons, mit dem sie wunderschöne, aber auch schmerzhafte Erinnerungen teilt.
Nun ist sie zurück und landet ausgerechnet in der Bar, in der ein Konzert dieser Band stattfindet.
Und schon die erste Melodie lässt ihren Herzschlag außer Takt geraten und nimmt ihr regelrecht den Atem.
Und somit wird man in die Vergangenheit katapultiert und erfährt die ganze Geschichte zwischen ihnen, die mir immer wieder mein Herz zerrissen hat.
Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war zwar anfangs etwas verwirrend, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.
Die Gegenwart spielt die gesamte Zeit in der Bar und die Vergangenheit erzählt die Geschichte vom Kennenlernen der beiden bis hin zum plötzlichen Verschwinden von Carrie.
Und diese Geschichte hat es in sich.
Während der 12 Songs, die auf dem Konzert gespielt werden, erhält man mit jedem einzelnen einen Einblick in deren gemeinsame Vergangenheit. 
Jeder steht für ein besonderes Ereignis und die Texte passen perfekt, was für mich ein Highlight in diesem Buch war.
Voller Höhen und Tiefen mit unfassbar schönen aber auch sehr schmerzhaften Momenten.
Es war eine extreme und gefühlsintensive Achterbahnfahrt, bei der ich bis zum Ende mitgelitten habe.
Dieses ständige Auf und Ab hat an meinen Nerven gezerrt und mein Herz wurde mehr als einmal gebrochen, so habe ich mit den beiden mitgelitten.
Die Zerrissenheit ist so unglaublich ergreifend und immer wenn ich dachte, jetzt ist alles gut, kam der nächste Schlag. 
Lange musste mein Herz nicht mehr so sehr leiden, wie bei diesem Buch. 
Die Charaktere waren authentisch und perfekt ausgearbeitet.
Auch die Nebencharaktere sind so wundervoll und jeder hatte seinen Platz in dieser Geschichte.
Mit ihnen gab es so wundervolle Momente, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben.
Eine wirklich tolle Clique, die wie eine kleine Familie ist und zusammenhält.
Carrie ist eine sehr ehrgeizige, sympathische und liebenswerte Protagonistin, die für die Kunst lebt.
Malen ist ihre große Leidenschaft, so landet sie auch in Seattle, wo sie eine Stelle als Praktikantin in einer Galerie antritt.
Und Evan habe ich sofort in mein Herz geschlossen, mit seinen Songtexten hat er sich förmlich in mein Herz gesungen.
Absolut grandios, in ihn kann man sich nur verlieben.
Sein Leben ist die Musik und er ist der geborene Rockstar.
Geplagt von Ängsten will er einfach nicht mehr als Freundschaft plus zulassen und versucht Carrie auf Abstand zu halten.
Doch immer wieder findet sie einen Weg in sein Herz und er merkt, dass er deutlich mehr für sie empfindet, als er sich eingestehen will.
Sie ist die erste, die hinter seine Fassade blickt und Evan wirklich sieht.
Wenn die beiden aufeinandertreffen, kann man das Knistern deutlich spüren, es ist ein wahres Gefühlsfeuerwerk.
Die starke Anziehungskraft ist so greifbar.
Was mir auch besonders gefallen hat, waren die Notizbucheinträge von Carrie, die mich zum Nachdenken angeregt haben.
Immer wieder gab es Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und die die Handlung bis zum Schluss extrem spannend machen.
Eine so ergreifende, fesselnde, tiefgründige und atemberaubende Liebesgeschichte die unter die Haut geht und einen völlig sprachlos zurücklässt.
Der Cliffhanger hat mich dann völlig zerstört, die Tränen standen mir in den Augen und es war purer Herzschmerz.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band dieser Dilogie in den Händen zu halten.
Ein so berührendes Buch, bei dem man alles um sich herum vergisst, weil es einen nicht mehr loslässt.
Ein absolutes Meisterwerk, das ich jedem ans Herz legen kann.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!



Beliebte Posts aus diesem Blog

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Cruel Castaways - Cold Hearted - L.J. Shen

"Cruel Castaways - Cold Hearted" L.J. Shen Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 26.04.2024 Klappentext Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ... Meine Meinung "Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste,  sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen li...

House of Beating Wings - Olivia Wildenstein

  "House of Beating Wings" Olivia Wildenstein Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 480 Seiten Erschienen am: 11.04.2024 Klappentext Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer. Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben. Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde. Meine Meinung  "Sie schenkt mir ein Lächeln,  das mein dunkles Herz verstümmeln ...