Direkt zum Hauptbereich

Lika Day And Night - April G. Dark


"Like Day And Night"
April G. Dark
Verlag: Nova MD
Seitenzahl: 360 Seiten
Erschienen am: 15.04.2020


Klappentext

Sophie kennt nur die strengen und verdrehten Ansichten ihrer Mutter, die sie systematisch von der Außenwelt abschottet.
Ihr einziger Wunsch: frei sein.

Coles Leben besteht nur aus Wut, Schmerz und Gewalt.
Zu schwer wiegt die Schuld, die er trägt, und so lässt er schon sehr lange niemanden an sich heran.

Als Sophie beschließt, von zuhause wegzulaufen, und in Coles Auto einsteigt, ahnen beide nicht, dass die nächsten sieben Tage ihr Leben grundlegend verändern werden.

Schreibstil

April hat einen flüssigen und extrem fesselnden Schreibstil, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht.
Ich war sofort im Geschehen und bin völlig in dieser Geschichte versunken.
Man merkt, mit was für einer Leidenschaft sie schreibt und wieviel Herzblut sie in ihre Bücher steckt.
Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Sophie und Cole in der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch ich ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte.

Meine Meinung

Nachdem mich "The Dreams They Stole" der Autorin so begeistert hat, konnte ich es kaum erwarten dieses Buch endlich in den Händen zu halten.
Das Cover ist ein absoluter Traum, denn mit meinen Lieblingsfarben schwarz und rosa und dem Rauch ist es ein wahrer Eyecatcher und passt perfekt zur Geschichte.
Mir fehlen immer noch die Worte und ich kann gar nicht beschreiben, was dieses Buch für Gefühle in mir ausgelöst hat.
Die Handlung hat mich mit der ersten Seite in ihren Bann gezogen, in der es um Sophie geht, die mit ihren fast 18 Jahren vom Leben noch nichts weiter kennt, als ihr eigenes zu Hause, in dem sie mit ihrer Mutter abgeschottet von der Außenwelt lebt, in der ihr nichts weiter bleibt, als ihre Bücher.
Kein Wunder, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich frei zu sein, um das wahre Leben kennenzulernen.
So nimmt sie eines Tages allen Mut zusammen und steigt in den schwarzen Pic-Up, den Wagen von Cole, der seit Tagen immer wieder zur gleichen Zeit für einige Minuten an der Ampel steht.
Was dann passiert, müsst ihr schon selbst herausfinden, denn dieses Buch muss man einfach gelesen haben.
Eins kann ich euch aber sagen, diese Geschichte ist so fesselnd und emotional, voller Höhen und Tiefen und es hat mir das Herz zerrissen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Ein Gänsehautmoment folgt dem nächsten, ich habe gelitten, ich habe mich unsterblich in Cole verliebt und mit Sophie & Jules herzlich gelacht.
So wundervolle Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Sophie, die so rein, unschuldig, unglaublich liebenswert und einfach nur süß ist.
Mit ihrer neugierigen Art lernt sie die Welt endlich von einer anderen Seite kennen und muss erkennen, was sie bisher alles verpasst hat.
Und Cole, wie oft hätte ich ihn schütteln können, denn er ist so ein herzensguter Mensch, doch immer wieder plagen ihn Selbstzweifel und Selbsthass.
So oft wollte ich ihn einfach nur in meine Arme nehmen und sagen, was für ein toller Kerl er doch ist.
Klar hat er schon einige Dinge in der Vergangenheit getan und auch jetzt hat er noch eine dunkle Seite, die aus ihm keinen Engel macht.
Aber er hatte es auch nie leicht, deshalb lässt er auch niemanden an sich heran, bis auf Jule, die wie eine Schwester für ihn ist.
Und der Schicksalsschlag, den er erleiden musste und für den er sich verantwortlich fühlt, lässt ihn bis heute nicht los.
Ich habe die Momente geliebt, bei denen er immer mehr aus sich herauskommt, endlich Gefühle zulässt und sich nicht immer nur einredet, dass er es nicht verdient hat, geliebt zu werden.
Und besonders gefallen hat mir seine Art, wie er immer wieder versucht, Sophie zu beschützen.
Zudem ist er auch noch unheimlich attraktiv und ich muss gestehen, dass ich mich von Seite zu Seite immer mehr in ihn verliebt habe.
Es ist Sophie, die es endlich schafft, die Mauer, die er um sich gebaut hat, bröckeln zu lassen.
Die beiden sind wie Tag und Nacht und könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch fühlen sie sich vom ersten Moment zueinander hingezogen.
Sie dabei zu begleiten, wie sie sich immer näher kommen, war absolut faszinierend und es hat mich nicht mehr losgelassen.
Die starke Anziehungskraft und das Knistern waren so greifbar und das Kribbeln deutlich zu spüren.
Ich habe bis zur letzten Seite mit den beiden mitgefiebert, habe gelacht, gelitten, gehofft und gebangt.
Beide habe eine so enorme Entwicklung in dem Buch gemacht und wie sie aus sich herausgewachsen sind, fand ich einfach so wundervoll.
Auch die erotischen Szenen fand ich mehr als gelungen.
Auch Jules, die seit sechs Jahren an Coles Seite und wie eine Schwester für ihn ist, hat mich mit ihrer quirligen Art immer wieder zum Schmunzeln gebracht. 
Sie ist so liebenswert und ein wundervoller Charakter.
Mit "The Dreams They Stole" hat sich April in mein Herz geschrieben, mit diesem Buch hat sie nochmal eine Schippe draufgelegt und sich selbst übertroffen.
Sie bringt so viel Gefühl und Emotionen mit, dass mein Herz drohte zu zerspringen.
Eine so tiefgründige, gefühlsintensive Geschichte, mit wundervollen Charakteren, die mich nicht mehr losgelassen und auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt hat, bei der so einige Tränen geflossen sind.
Ich liebe dieses Buch und kann es euch nur wärmstens ans Herz legen, es zählt jetzt schon zu meinen Jahreshighlights!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse