Direkt zum Hauptbereich

Melody of our future - Emily Crown

"Melody Of Our Future"
Emily Crown
Verlag: Piper
Seitenzahl: 352 Seiten
Erschienen am: 04.11.2019

Klappentext

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Drei Jahre ohne Evan und ein unverhofftes Wiedersehen. Carrie erlebt danach eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Evan begegnet ihr mit Zorn und Abneigung. An manchen Tagen ist er beinahe wie der Mann, in den sie sich unsterblich verliebte, an anderen ist er ein völlig Fremder für sie. Es sind die heimlichen Nächte und leidenschaftlichen Küsse, die Carrie daran hindern aufzugeben, spürt sie doch, wie Evans Mauer langsam zu bröckeln beginnt. Doch je mehr Zeit sie in seiner Nähe verbringt, desto stärker wird das Gefühl, dass nicht nur sie ein Geheimnis aus den letzten drei Jahren mit sich herumträgt, sondern auch Evan von finsteren Dämonen geplagt wird ... 


Schreibstil

Der Schreibstil von Emily ist so gefühlvoll, emotional, herzzerreißend und derart fesselnd, dass mich die Geschichte mit der ersten Seite in ihren Bann gezogen hat.
Sie steckt so viele Emotionen in die Worte und beschreibt die Dinge so bildhaft und detailreich, einfach grandios.
Die Geschichte wird wieder in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Carrie und Evan erzählt, so dass man eine sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt erhält.

Meine Meinung

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, denn ich bin immer noch völlig sprachlos.
Was für eine Geschichte!!!
Band 1 hat mich ja schon mehr als begeistern können, aber mit diesem Buch hat Emily nochmal eine Schippe draufgelegt.
Ich habe es regelrecht inhaliert und konnte es nicht mehr aus den Händen legen.
Schon das Cover ist wieder traumhaft schön und passt perfekt zum Inhalt und seinem Vorgänger.
Ich wurde schon vorgewarnt, dass dieser Teil noch emotionaler sein soll, aber dass er mich derart zerstören würde, damit habe ich nicht gerechnet.
Gleich zu Beginn wurde ich mit Gefühlen überrollt, die mich emotional an meine Belastungsgrenze gebracht haben.
Hier ist einfach jedes Gefühl, jede Emotion, jeder Schmerz, jede Verzweiflung und jede Hoffnung so greifbar.
Bereits nach nur wenigen Seiten liefen bereits die Tränen und das schaffen nicht viele Bücher..
Hier geht es um Carrie und Evan, die nie aufgehört haben sich zu lieben. 
Und nach 3 Jahren treffen sie plötzlich und völlig unvorbereitet wieder aufeinander und Evan ist mit dieser Situation völlig überfordert und alles andere als begeistert.
Denn da weiter machen, wo damals alles geendet hat, ist für ihn keine Option.
Dazu ist viel zu viel geschehen und jeder der beiden trägt sein Päckchen und kämpft mit den Dämonen der Vergangenheit.
Aber je öfter sie aufeinandertreffen, umso stärker ist die Anziehung zwischen ihnen und diese ist so greifbar, denn mit jeder Seite spürt man, wie sie einander brauchen.
Carrie und Evan sind so wundervolle Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen haben.
Keiner der beiden ist perfekt, jeder hat seine Schwächen, aber gerade das macht sie so authentisch.
Die gesamte Clique ist einfach wundervoll.
Nach und nach werden die Geheimnisse aufgedeckt und es bleibt bis zum Ende durchweg spannend, da man immer mehr darüber erfährt, was damals alles geschehen ist.
Und das hat mich so berührt, gleichzeitig aber auch so schockiert.
Diese Momente gingen mir dermaßen unter die Haut, nahmen mir den Atem und bescherten mir immer wieder Gänsehautmomente und jede Menge Tränen.
Immer wenn mein Herz sich gerade ein wenig erholt hat, wurde es erneut zerrissen und das immer und immer wieder.
Dieses Buch hat so an meinen Nerven gezerrt und sie auf diesen steinigen Weg zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuerleben, war unglaublich berührend.
Immer wieder musste ich Pausen einlegen, weil ich durch den verschleierten Blick nichts mehr lesen konnte.
Denn Emily greift mit diesem Buch ernste Themen an und das sollte einem vorher bewusst sein.
Hier geht es unter anderem um Drogen- und Alkoholmissbrauch, häusliche Gewalt und Depressionen.
Das Buch zeigt, wie sehr Liebe einen Menschen zerstören kann, man aber auch nie den Glauben daran verlieren sollte.
Mit dieser Dilogie hat sich Emily Crown in mein Herz geschrieben.
Es ist schon ein große Kunst, mit Worten derart herzzerreißende Gefühle zu erschaffen.
Und vor allen Dingen wusste ich bis zum Ende nicht, wie diese Geschichte ausgeht, ich habe regelrecht gezittert, gehofft und gebangt.
Eine so tiefgründige, gefühlsintensive und grandiose Geschichte, die mich so schnell nicht mehr loslassen wird.
Ich liebe diese Reihe und kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen.
Für mich eines der besten Bücher aus dem Genre und ein absolutes Jahreshighlight!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen!






Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse