Direkt zum Hauptbereich

Stoneheart - Geraubte Flamme - Asuka Lionera

"Stoneheart - Geraubte Flamme"
Asuka Lionera
Verlag: Impress/ Carlsen
Seitenzahl: Kindle Ausgabe 506 Seiten
Erschienen am: 30.04.2020


Klappentext

**Ein Herz aus Stein und Glut** 
Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat … 


Schreibstil

Asuka hat einen so fesselnden und bildhaften Schreibstil, dass man völlig in dieser mystischen Atmosphäre versinkt.
Sie schafft es Dinge so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, selbst ein Teil der Geschichte zu sein. 
Besonders bei der Turmszene, da sag ich nur WOW!
Hier war jedes Gefühl so deutlich spürbar, dass ich Schlappatmung hatte.
Jedes Detail ist hier so wundervoll ausgearbeitet.
Die Geschichte wird fast durchgehend aus der Sicht von Ezlain in der Ich-Perspektive erzählt, dadurch konnte ich alle ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Zum Ende hin erhält man einen kurzen Einblick aus der Sicht von Drayce, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Meine Meinung

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, denn ich bin immer völlig sprachlos, was für eine grandiose Geschichte.
Fangen wir beim Cover an, welches ein absoluter Traum und ein wahrer Eyecatcher ist.
Als ich es gesehen habe, war es um mich geschehen.
Und dann diese Handlung, die mich mit der ersten Seite fesseln konnte.
Was dieses Buch an Gefühlen in mir ausgelöst hat, kann ich gar nicht in Worte fassen.
Man erhält gleich zu Beginn einen Einblick in die Welt von Ezlain.
Eine Welt, in der eine Frau nichts zu sagen hat und sich dem fügen muss, was von ihr erwartet wird.
Sie hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht und wuchs bei ihrer Tante auf, die sie alles andere als liebevoll behandelt hat. 
Als sie auch noch schnellstmöglich verheiratet werden soll, flüchtet sie Hals über Kopf mit ihrer Sklavin, der ebenfalls ein schlimmes Schicksal droht.
Was dann passiert, das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Der Verlauf der Geschichte und die gesamte Handlung waren einfach großartig, niemals hätte ich mit so etwas gerechnet.
Was sie alles auf ihrer Flucht alles erwartet ist ein fantastisches und nervenaufreibendes Abenteuer.
Die Charaktere sind mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Aber auch zu ihnen werde ich gar nicht viel schreiben.
Ezlain ist eine sehr willensstarke und sympathische Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Noch dazu ist sie nicht auf den Mund gefallen und ihre Entwicklung fand ich toll.
Ihre Freundschaft zu Cressa hat mir besonders gefallen, wie sie immer wieder versucht sie zu beschützen, ist einfach rührend.
Und Drayce, ich sag nur: Hotter Than Hell.
Dieser Kerl ist einfach der Wahnsinn!
Das Knistern war hier mehr als greifbar und mein Herz ist Achterbahn gefahren.
Besonders genossen habe ich auch den Schlagabtausch zwischen Ezlain und Drayce, einfach zu genial.
Dieses Buch lebt von Überraschungen und unvorhersehbaren Wendungen, dann noch dieses Ende, was mich völlig aus der Bahn geworfen hat.
Ich habe ja mit einem Cliffhanger gerechnet, denn darin ist Asuka ja eine wahre Meistern, aber auf das war ich wirklich nicht gefasst.
Zum Glück brauchen wir nicht lange warten bis Teil 2 erscheint, denn ich bin so gespannt, wie es weitergeht.
Die Welt die hier erschaffen wurde, die wundervollen Charaktere und das atemberaubende Setting machen dieses Buch zu einen wahren Highlight.
Eine Story, die viele Wendungen und Geheimnisse beinhaltet und den Leser dadurch in seinen Bann zieht und alles um sich herum vergessen lässt.
Mit diesem Buch hat Asuka sich mal wieder selbst übertroffen, ich bin mehr als begeistert und kann es kaum erwarten, weiterzulesen.
Ein grandioser Auftakt einer Dilogie, die unter die Haut geht und einen so schnell nicht mehr loslässt.
Ein ganz große Leseempfehlung!!!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!


Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse