Direkt zum Hauptbereich

Fuck Perfection - M.J. Rivers

"Fuck Perfection"
M.J. Rivers
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 416 Seiten
Erschienen am: 28.04.2022


Klappentext

Das Letzte, was die schlagfertige Punkerin Sam an ihrer neuen Universität in Rhode Island braucht, ist ein klischeebeladener, selbstverliebter Footballspieler. Egal wie attraktiv er ist. Leider hat sie die Rechnung ohne Danny gemacht – einem Player wie er im Buche steht. Er könnte jede haben, doch er will ausgerechnet sie. Trotz ihrer Vergangenheit. 

Meine Meinung

"Du bist so perfekt, dass es fast zum Kotzen ist."

Wow, was für eine Geschichte!
Sie ist so viel mehr als ich erwartet habe.
Und das für einen Debütroman, da ziehe ich mal meinen Hut.
Das wunderschöne Cover hat mich sofort angesprochen und als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen.
Denn hey, eine College Romance mit attraktiven Footballspielern, spannungsgeladenen Crime-Elementen und ganz große Gefühle - das klingt nach einer Geschichte ganz nach meinem Geschmack.
Und ich kann nur sagen, es war eine wahnsinnig tolle Story mit unbeschreiblichen Emotionen, die mich mit einer krassen Wendung komplett überrascht hat.
Was humorvoll und prickelnd beginnt, wird ziemlich heftig.
Aber genau das macht ein gutes Buch aus, hier ist einfach alles perfekt!
Der Schreibstil ist humorvoll, frech, erfrischend, leidenschaftlich und steckt voller Gefühl.
Und die Charaktere waren wundervoll und haben mein Herz im Sturm erobert.
Es brauchte nur wenige Seiten, dass Danny und Sam mich komplett verzaubert haben und ich musste so oft lachen.
Der Schlagabtausch zwischen ihnen war einfach göttlich.
Man spürt sofort die starke Anziehungskraft und die Chemie zwischen ihnen war so greifbar.
Danny ist einfach unglaublich, ein Kerl zum Verlieben.
Kein Wunder also, dass auch Sam schwach wird, obwohl sie weiß, dass er einen gewissen Ruf hat.
Doch auch Danny merkt schnell, dass er sich doch viel mehr zu Sam hingezogen fühlt, als er sich eingestehen will.
Tja, und dann kam der Moment, der mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Ich war schockiert, sprachlos und meine Emotionen fuhren Achterbahn.
Nervenkitzel pur!
Sams Vergangenheit hat mich tief mitgenommen.
Einfach unfassbar, welches Päckchen sie mit sich herumschleppt.
Hier hat die Autorin ein sehr ernstes und wichtiges Thema aufgegriffen und so gut und feinfühlig in dieser Geschichte umgesetzt.
Man konnte auf jeder Seite die Verzweiflung, den Schmerz, die Hilflosigkeit, die Selbstzweifel und die Zerrissenheit deutlich spüren.
Selten schaffen Autoren genau diese Emotionen zu transportieren, aber was M.J. River hier erschaffen hat, ist ganz großes Kino.
Die Emotionen gingen ganz tief in mein Herz, ihre Worte haben meine Seele berührt und man kommt bei einigen Stellen kaum zum Durchatmen und nicht nur einmal wurde mein Herz in Stücke gerissen.
Eine ganze Palette an puren Gefühlen und Emotionen, die mich einfach so überrollt hat.
Ich bin immer noch sprachlos und völlig geflasht.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass man die Geschichte nicht nur aus Dannys und Sams Perspektive gelesen hat, sondern hin und wieder auch Einblicke aus der Sicht der Nebencharaktere erhalten hat.
Ich bin sonst nicht so der Fan von mehreren Perspektiven, aber hier hat es perfekt gepasst und man konnte sich noch viel besser in die Charaktere hineinversetzen.
Nicht nur die Charaktere, auch die Nebencharaktere waren so authentisch, besitzen so viel Tiefe und waren alle wundervoll ausgearbeitet.
Deshalb kann ich es kaum erwarten, den nächsten Band dieser vierteiligen Reihe zu lesen.
"Fuck Perfection" ist eine ganz besondere Geschichte, die unter die Haut geht, süchtig macht und mich komplett umgehauen hat.
Für mich ein absolutes Highlight! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse