Direkt zum Hauptbereich

The Shades of Tears and Silence - Alectra White

"The Shades of Tears and Silence"
Alectra White
Seitenzahl: 230 Seiten
Erschienen am: 21.05.2022

Klappentext

DANTE
Mein Auftrag lautet, sie zu töten.
Aber alles in mir will, dass sie lebt.

NOVEMBER
Ich wollte sterben.
Doch in ihm fand ich etwas, das mich leben lassen will.

Meine Meinung

"Wir können einfach wir sein - Licht und Dunkelheit und Leben und Tod und alles, was dazwischen liegt, weil es mehr gibt als nur Schwarz und Weiß."

Wow, einfach nur Wow!
"The Shades of Tears and Silence" ist der Auftakt einer Dark-Romance Trilogie aus der Feder von Alectra White alias April G. Dark und ich liebe ihre Bücher abgöttisch.
Mit dem ersten Band hat sie nicht nur bewiesen, dass sie auch verdammt gut Dark Romance schreiben kann, nein, sie hat mit diesem Buch das Genre auf ein ganz neues Level gehoben.
Wie soll ich nur Worte dafür finden, was dieses Buch alles mit mir angestellt hat.
Denn dies ist keine gewöhnliche Liebesgeschichte!
Es ist eine Geschichte, die so richtig weh tut, die sich in dein Herz und ganz tief in deine Seele brennt und kein gutes Ende nehmen kann!
Eine Geschichte, die so viel Schmerz und Leid beinhaltet, die unglaublich düster und brutal ist, die schockiert, einen extrem fesselt und nicht mehr loslässt.
Es hat mich an meine Grenzen gebracht, mir den Atem geraubt, mein Herz mehr als einmal zerrissen, mich zu Tränen gerührt und mich schier in den Wahnsinn getrieben.
Die Handlung ist so intensiv, spannungsgeladen, aufwühlend, leidenschaftlich, angsteinflößend, grausam, voller Gänsehaut- und Schockmomente.
Dante und November sind einzigartige, faszinierende und vielschichtige Charaktere, die so viel Tiefe besitzen und mein Herz schon nach wenigen Seiten im Sturm erobert haben.
Ob es Schicksal war, dass sie an diesem Tag zusammengeführt hat.
Der Tag, an dem Dante seinen nächsten Auftrag ausführen sollte.
Doch jetzt stehen sie vor einer Zukunft, die keine ist, weil die Vergangenheit ihnen im Weg steht und die Gegenwart eine Bedrohung ist.
Sie sind zwei so gebrochene Seelen, die unterschiedlicher nicht sein können, aber dennoch wie Magnete voneinander angezogen werden.
Denn sie braucht den Schmerz, will das Monster in ihm, er aber will ihr all die Zärtlichkeiten schenken, die so sehr verdient hat.
Und dieses Gegenspiel, diese ganzen intensiven Gefühle, die mich mit voller Wucht überrollt haben, waren einfach extrem krass.
Die Dynamik zwischen ihnen ist unglaublich.
Dante ist einfach der Wahnsinn und obwohl er ein kaltblutiger, skrupelloser Killer ist, schlägt unter der kaputten Brust ein Herz aus Gold.
Und November, diese Frau ist unglaublich.
Ihre Vergangenheit hat mich so sehr berührt und ich habe mich gefragt, wie ein Mensch so viel Leid ertragen kann.
Es war wie ein Sog, der mich immer tiefer in diese düstere Welt zog und aus der es einfach kein Entkommen mehr gab.
Eine Welt voller dunkler Abgründe, die abseits jeder Regel und Norm existiert.
Was Alectra hier erschaffen hat, kann ich kaum in Worte fassen.
Sie schreibt mit solch einer Leidenschaft und ich habe jedes einzelne Wort inhaliert.
So intensiv, so überwältigend, so voller Gefühl und absolut süchtig machend.
Jede einzelne Emotion ging mir tief unter die Haut.
Ich bin hin und weg von dem ersten Band, der mich völlig fertig zurückgelassen hat.
Denn dieser Cliffhanger hat mich zerstört und mein Herz setzte kurzzeitig aus. WTF!
Wenn eure Nerven einiges aushalten können und ihr euch wirklich traut, diese Grenze zu überschreiten, dann lest unbedingt dieses Buch und lasst euch in die Dunkelheit entführen.
Ein absolutes Jahreshighlight!!! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse