Direkt zum Hauptbereich

New Hope - Das Schimmern des Glücks - Rose Bloom

"New Hope - Das Schimmern des Glücks"
Rose Bloom
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seitenzahl: 400 Seiten
Erschienen am: 24.05.2022

Klappentext

Erfolgreich führt Braxton Campbell seine Schreinerei und hat sich mit seinen Holzmöbeln einen Namen auch außerhalb von New Hope gemacht. Aber das Wichtigste in seinem Leben ist seine Tochter Ruby. Seit dem Tod seiner großen Liebe tut er alles, damit Ruby den Verlust ihrer Mutter verarbeiten kann. Dabei kann er immer auf seine Familie zählen. Nur sein Herz will Braxton nie wieder verschenken. Zu tief sitzt der Schmerz. Als plötzlich Payton in die Kleinstadt zieht, stellt sie alles auf den Kopf. Nicht nur, dass sie ihm beruflich den Kampf ansagt, kein Blatt vor den Mund nimmt und Ruby ihr am liebsten nicht mehr von der Seite weichen möchte – gegen seinen Willen fühlt sich Braxton zu Payton hingezogen …  

Meine Meinung

Wer die New Hope Reihe kennt und die Vorgänger bereits gelesen hat, wird diesen Teil auch lieben.
Wieder entführt uns die Autorin nach New Hope und mittlerweile ist es wie nach Hause kommen.
Ich konnte es kaum erwarten an diesen wundervollen Ort zurückzukehren und endlich die Geschichte von Braxton zu lesen, meinem Liebling dieser Reihe.
Neben seiner gut laufenden Schreinerei kümmert er sich liebevoll um seine 11jährige Tochter, die er seit dem Tod seiner Frau allein großzieht.
Der Verlust schmerzt ihn immer noch sehr und noch einmal will er sein Herz nicht mehr verschenken.
Doch als Payton plötzlich auftaucht, stellt sie nicht nur eine Konkurrenz für seine Firma dar, sie bringt auch seine Gefühle vollkommen durcheinander.
Denn jedes Mal, wenn sie sich über den Weg laufen, schlägt sein Herz plötzlich schneller.
Doch die Angst, wieder verletzt zu werden, ist einfach zu groß.
Wäre da nicht diese starke Anziehung zwischen den beiden, also warum nicht einfach nur einen lockeren Deal eingehen und ein bisschen Spaß haben.
Genau so viel, wie beide bereit sind zuzulassen.
Ob daraus doch mehr wird, müsst ihr selbst herausfinden.
Es war einfach nur schön, die beiden zu begleiten.
Payton, die ordentlich frischen Wind nach New Hope bringt, ist mit sofort ans Herz gewachsen.
Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und ich habe die Wortgefechte zwischen ihr und Braxton geliebt.
Hier sprühen ordentlich die Funken und die Dynamik zwischen ihnen war einfach wundervoll.
Intensiv, leidenschaftlich und voller Gefühl.
So ist auch der Schreibstil von Rose Bloom, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt.
Und wieder einmal hat sie mich komplett verzaubert.
Mit dem atemberaubenden Setting, den liebenswerten Charakteren und der Handlung, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat.
Hach und hatte ich erwähnt, das Braxton zum Niederknien ist.
Ein Kerl zum Verlieben und er ist und bleibt mein Liebling dieser Reihe, auch wenn ich alle anderen Charaktere so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Der Zusammenhalt dieser Familie ist einfach wundervoll.
Am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen, um an diesen malerischen Ort zu reisen und jeden Einzelnen von ihnen in meine Arme zu schließen.
Ganz große Liebe für dieses Buch!
Für mich bedeutet diese Reihe abschalten, loslassen, für eine Zeit alles vergessen und einfach nur wohlfühlen! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse