Direkt zum Hauptbereich

Midnight Chronicles - Todeshauch - Bianca Iovisoni / Laura Kneidl

"Midnight Chronicles - Todeshauch"
Bianca Iovisoni / Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenzahl: 464 Seiten
Erschienen am: 25.05.2022


Klappentext

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?

Meine Meinung

"Wenn ich gewusst hätte, wie es enden würde, hätte ich alles genauso gemacht wie jetzt. Weil es mich zu dir geführt hat."

Sehnsüchtig habe ich den fünften Band der Midnight Chronicles Reihe erwartet, denn endlich geht die Geschichte von Roxy & Shaw weiter.
Und dieses Mal ist es auch der letzte Band aus der Feder von Bianca Iovisoni.
Und wow, ich liebe diesen Teil, denn er hat einfach alles, was ein gutes Buch ausmacht.
Spannung, Action, Überraschungen, Nervenkitzel, Schockmomente und ganz viel Gefühl.
Und genau das liebe ich bei dieser Reihe so sehr, denn man weiß nie, was als nächstes passieren wird.
Der Schreibstil ist wieder so fesselnd und mitreißend und das bis zur letzten Seite.
Habe ich gelitten? Oh ja!
War ich zu Tränen gerührt? Mehr als einmal!
Haben die beiden mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt? Aber sowas von und mir ist immer noch ganz schwindelig!
Die Welt der Hunter konnte mich wieder vollkommen verzaubern und Roxy & Shaw sind einfach wundervoll.
Für mich ist ihre Geschichte etwas ganz Besonderes und ihre Entwicklung und Dynamik ist einfach so toll.
Natürlich wurde auch hier mein Herz mehrfach gebrochen, um dann Stück für Stück wieder zusammengesetzt zu werden.
Bis das Ende kam und jetzt liegt es an Laura Kneidl, uns ein atemberaubendes und unvergessliches Finale zu zaubern.
Und ich bin mehr als gespannt, was da noch alles auf uns zukommen wird.
Irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, dass es dann zu Ende ist und wir uns von all den wundervollen Charakteren verabschieden müssen, die mittlerweile wie eine Familie sind.
Ich habe sie alle so sehr in mein Herz geschlossen.
"Todeshauch" ist ein großartiger fünfter Band und eine rasante, magische, emotionale und packende Geschichte, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat.
Ich bin auch immer noch vollkommen begeistert, wie die beiden Autorinnen so eine komplexe Geschichte erschaffen haben.
Ein absolutes Highlight und Finale - ich wäre dann bereit! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse