Direkt zum Hauptbereich

The Way I Break - Nena Tramountani

"The Way I Break"
Nena Tramountani
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 496 Seiten
Erschienen am: 14.06.2022

Klappentext

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe – auch optisch ein glitzerndes Muss für alle New-Adult-Fans!

Meine Meinung

"Ich wusste, dass es wehtun kann.
Aber ich wusste nicht, wie man zerbricht, wenn man diesem Menschen, diesem einen Menschen, der einen so unfassbar glücklich macht, nicht helfen kann."

Die Soho-Love-Reihe von Nena war bereits ein Highlight für mich, deshalb habe ich mich schon riesig auf den Auftakt der Hungry-Hearts-Trilogie gefreut.
"The Way I Break" ist aber alles andere als eine locker leichte Liebesgeschichte, sie ist so viel mehr als das.
Tiefgründig, emotional, fesselnd und voller Gefühl.
Ich bin immer noch völlig überwältigt von den intensiven Momenten, die mir regelrecht unter die Haut gegangen sind.
Schmerzhafte und schockierenden Momente, die mich sprachlos gemacht und mein Herz zerrissen haben.
Mit Julian und Tori hat Nena zwei wundervolle und authentische Charaktere erschaffen, die ich mit all ihren Ecken und Kanten geliebt habe.
Mein Highlight dieser Geschichte war Julian.
Können wir bitte mal darüber sprechen, wie unfassbar toll er ist.
So verständnis- und rücksichtsvoll, sympathisch und liebenswert.
Mit welcher Geduld er auf Toris Wünsche eingeht, man kann gar nicht anders, als ihn ins Herz zu schließen.
Ein echter Leckerbissen!
Tori ist unglaublich zielstrebig und eine bemerkenswerte junge Frau, die schon viel in ihrem Leben erreicht hat.
Eine glückliche Beziehung und eine erfolgreiche Karriere als junge Starköchin.
Das ist das, was sie sich schon immer erträumt hat.
Und es klingt perfekt, oder?
Doch was ist, wenn das alles zu viel für wird und wenn als einziger Ausweg nur noch die Flucht bleibt?
Und so wagt Tori einen Neuanfang und hierbei entführt uns die Autorin in die Hafenstadt Goldbridge an die englische Küste.
Ich war völlig verzaubert von dem Setting und der Atmosphäre rund um das Sternerestaurant.
Zwischenzeitlich lief mir das Wasser im Mund zusammen und ich hätte mich am liebsten selbst auf diese himmlischen Gerichte gestürzt.
Ganz toll fand ich auch die Liebesgeschichte der beiden, die sich langsam, aber genau in dem richtigen Tempo entwickelt.
Und genau das hat mir so gut gefallen, wenn man bedenkt, was in Tori alles vor sich geht.
Hier hat uns Nena tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere gewährt und ich konnte ihr Handeln zu jeder Zeit nachvollziehen.
Und welche Wahrheiten dabei zum Vorschein kommen, hat mich zutiefst berührt, schockiert und ich habe so sehr mit den beiden mitgelitten.

"Was, wenn ich dich nie richtig lieben kann?"
"Dann, zur Hölle, Tori, liebe mich falsch."

Die Verbindung zwischen den beiden ist so greifbar und was mir besonders gut gefallen hat, war die ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte, die absolut bemerkenswert und authentisch ist.
Nena schreibt mit so viel Gefühl, dass ihre Worte mich mitten ins Herz getroffen haben und ich ein Wechselbad der Gefühle durchlebt habe.
Ich habe beim Lesen jede Emotion und jedes Gefühl spüren können.
Die Leidenschaft fürs Kochen, das Prickeln, die Verzweiflung, den Schmerz, die Angst, ... all das habe ich gefühlt.
Hier werden ernste Themen wie Selbstliebe, emotionaler Missbrauch, traumatische Vergangenheit und die Überwindung von Ängsten behandelt.
Und obwohl die Geschichte keine leichte Kost ist, wird sie durch humorvolle Szenen immer wieder aufgelockert.
Genau diese Mischung war perfekt, die Geschichte war perfekt!
Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich sie geliebt.
Richtig gut gefallen haben mir die Nebencharaktere, die die Geschichte perfekt abgerundet haben und deshalb freue ich mich schon sehr auf Darcys und Alexis Geschichte.
Und wow, dieses Cover!
Es ist eine richtige Schönheit im Bücherregal.
Vom Auftakt bin ich mehr als begeistert und ich kann euch "The Way I Break" nur ans Herz legen.
Es ist eine unglaublich tolle, packende, kulinarisch-prickelnde und tiefgründige Geschichte voller Gefühl, die dazu eine wundervolle Message beinhaltet!
Ganz große Liebe für Julian & Tori, lest dieses Buch und fühlt es! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse