Direkt zum Hauptbereich

Westwell - Heavy & Light - Lena Kiefer

"Westwell - Heavy & Light"
Lena Kiefer
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480 Seiten
Erschienen am: 22.06.2022
Rezensionsexemplar LYX

Klappentext

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ...

Meine Meinung

Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten.
Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen.
Aber was, wenn das nicht möglich ist?

"Westwell -Heavy & Light" ist der Auftakt der Westwell-Reihe von Lena Kiefer und ich habe mich Hals über Kopf in diese wundervolle Geschichte verliebt!
Ich bin ein riesengroßer Fan ihrer Bücher und konnte es kaum erwarten, endlich den ersten Band in den Händen zu halten.
Und auch hier hat sie es wieder geschafft, mich vollkommen zu verzaubern.
Lena Kiefer erschafft Geschichten, die einen mitnehmen, fesseln und einen so sehr in den Bann ziehen, dass man nicht mehr davon loskommt.
Ihr Schreibstil ist grandios und macht es einem leicht, sich vollkommen in der Geschichte zu verlieren.
So fesselnd, voller Gefühl und Leidenschaft und absolut süchtig machend.
Und das Cover ist einfach unglaublich schön!
Die Farben, die Veredelungen, die gesamte Aufmachung, die innen wie außen ein absoluter Traum ist!
Es war Liebe auf den ersten Blick!
Mit Helena & Jess hat Lena zwei wundervolle und authentische Charaktere erschaffen, die sich in kürzester Zeit einen festen Platz in meinem Herzen gesichert haben.
Ihre Liebesgeschichte ist etwas ganz Besonderes und einfach nur wunderschön, berührend, zugleich aber auch so traurig und schmerzhaft.
Denn gerade dieser Schmerz, den beide empfinden, schafft vom ersten Moment diese ganz besondere und intensive Verbindung zwischen ihnen.
Aber da war noch so viel mehr und ich finde kaum Worte, um zu beschreiben, was dieses Buch alles mit mir angestellt hat.
Da waren so viele unbeschreibliche Gefühle und Emotionen, die mich und mein Herz mit einer Wucht überrollt haben und für Gänsehautmomente beim Lesen gesorgt haben.
Der Schmerz, die Wut, die Einsamkeit, den Verlust, die Trauer, die Hoffnungslosigkeit, die Zerrissenheit - all das konnte ich so sehr fühlen.
Aber zwischen all diesen tiefen Empfindungen gab es auch herzerwärmende Momente voller Hoffnung und Liebe.
Hier hat uns Lena tiefe Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt von Jess & Helena gewährt, die gleichermaßen berühren wie schockieren.
Ich habe mich Seite für Seite mehr in diese Geschichte, die Charaktere, das Setting und die ganze Atmosphäre verliebt.
Jess ist so liebenswert, dazu auch noch wahnsinnig attraktiv und er hat mein Herz im Sturm erobert.
Er hat vor einigen Jahren New York den Rücken gekehrt, denn nichts hasst er mehr als diese überfüllte Stadt, in der er nicht atmen kann und förmlich erdrückt wird.
Eine Stadt, in der für seine Familie nur Geld und Macht das Wichtigste ist und die Liebe keine Rolle spielt.
Aber er stellt seine eigenen Bedürfnisse hinter die seiner Familie und versucht für seinen kleinen Bruder da zu sein.
Was diese Familie schon für Schicksalsschläge erleiden musste, hat mich zutiefst berührt.
Helena dagegen liebt New York und nachdem sie nach dem Tod ihrer Schwester nach England geschickt wurde, ist sie froh, jetzt endlich wieder zu Hause zu sein.
Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen und ihren Ruf wieder herzustellen.
Doch muss auch sie die Erwartungen ihrer Eltern erfüllen, denn wenn man mit einem gewissen Namen geboren wurde, ist nichts wichtiger als das Ansehen.
Ich möchte mir nicht vorstellen, unter so einem großen Druck aufzuwachsen, in der die Zukunft quasi schon vorherbestimmt ist.
Wo man einfach nur funktionieren und die Regeln befolgen muss.
Und so glücklich sie war, wieder in New York zu sein, muss sie feststellen, dass die Einsamkeit und der Schmerz sie zu erdrücken droht.
Aber auch sie stellt ihre eigenen Wünsche hinter die ihrer Familie.
Geld, Ruhm, Ansehen und Macht ist das Einzige, was sowohl für die Eltern von Helena als auch für die Mutter von Jess wichtiger ist, als das Glück der eigenen Kinder.
Es war einfach nur traurig mit anzusehen, welcher Weg für sie vorherbestimmt ist.
Über die Kaltherzigkeit der Eltern konnte ich nur den Kopf schütteln.
Denn die Familien, die sich bis aufs Blut hassen, würden alles versuchen, dass was zwischen den beiden ist, mit aller Macht zu zerstören.

"Wir waren perfekt füreinander, auf jede nur erdenkliche Weise. Aber das Schicksal hatte andere Pläne für uns."

Es hat mich innerlich zerrissen, mit anzusehen, wie sie immer wieder gegen ihre Gefühle füreinander ankämpfen.
Doch sind sie gegen die starke Anziehung machtlos.
Denn sie stellt Dinge mit seinem Herzen an und bei ihr kann er sich seit langem wieder lebendig fühlen und sie schafft es, dass die Dunkelheit für etwas Platz macht - Hoffnung.
Hoffnung auf etwas, für das es sich zu kämpfen lohnt.
Denn wenn man den einen Menschen gefunden hat, mit dem man sich ein Für-immer-und-ewig vorstellen kann, der einfach alles für einen sein kann, dann will man denjenigen für immer festhalten und nicht mehr gehen lassen.
Aber haben sie überhaupt eine Chance?
Oder ist ihre Beziehung zum Scheitern verurteilt, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat?

"Wir haben schon so viel verloren. Warum jetzt auch noch uns?"
"Weil es Menschen gibt, die mehr aushalten können als andere. Weil sie mehr lieben als andere. So wie wir."

Am liebsten hätte ich die beiden geschnappt, ins Flugzeug gesetzt und ans andere Ende der Welt gebracht, damit sie endlich frei und glücklich sein können, ohne den Druck und ohne die ganzen Erwartungen.
Es gab so viele intensive, emotionale und tiefgründige Momente, die mir unter die Haut gegangen sind und ich habe so sehr mit den beiden gelitten.
Das Ende hat mich tief berührt, mein Herz in tausend Stücke gerissen und mir die Tränen in die Augen getrieben.
Es tut so verdammt weh und ich weiß nicht, wie ich es bis Oktober aushalten soll, um endlich die Geschichte der beiden weiterlesen zu können.
"Westwell - Heavy & Light" fesselt durch eine brillante und tiefgreifende Story, beeindruckende Charaktere und einer überwältigenden Atmosphäre.
Ich liebe es!!!
Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight, ein Meisterwerk der Gefühle und ich kann euch nur sagen: Lest es! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse