Direkt zum Hauptbereich

Four Houses of Oxford - Gewinne das Spiel - Anna Savas

"Four Houses of Oxford - Gewinne das Spiel"
Anna Savas
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 480 Seiten
Erschienen am: 01.10.2022
Rezensionsexemplar Ravensburger

Klappentext

Harper ist der Studentenverbindung der Diamonds beigetreten und steckt mitten im intriganten Spiel der Vier Farben – ein Spiel, das sie um jeden Preis gewinnen muss. Doch je weiter die Runden voranschreiten, desto erbarmungsloser werden die Aufgaben und Gegner. Darunter auch Finley, zu dem sie gerade erst wieder Vertrauen gefasst hat. Was Harper nicht ahnt: Genau wie Finley verfolgen die Vier Farben mit ihrer Inszenierung noch ein anderes Ziel. Eines, das sie alle das Leben kosten könnte.

Meine Meinung

Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel!

Nachdem der erste Band ein absolutes Highlight war und mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, konnte ich es kaum erwarten, endlich wieder in die faszinierende Welt der Vier Farben einzutauchen.
Und weiter geht das geheimnisvolle Spiel voller Intrigen, voller Gefahren, voller Lügen, voller Nervenkitzel.
Ein atemberaubendes Abenteuer und ein Spiel um Leben und Tod!
Konnte mich die Fortsetzung begeistern?
Mehr als das, ich bin einfach völlig überwältigt.
Dieses Buch hat mich wieder von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen.
Hier hat sich die Autorin nochmal selbst übertroffen.
Ich habe es geliebt, ich habe es inhaliert und konnte es kaum aus der Hand legen.
Die ganze Idee der Geschichte ist so gut durchdacht und umgesetzt.
Dazu die ganzen Dark Academia Vibes, es ist einfach perfekt!
Kaum begonnen, ist man direkt wieder im Geschehen, denn die Handlung knüpft nahtlos an den ersten Band an.
Bis zum Schluss bleibt es unglaublich spannend und Harper und Finlay dabei zu begleiten, wie sie die vielen Aufgaben und Rätsel lösen müssen und dabei an ihre Grenzen gestoßen, hat wieder extrem an meinen Nerven gezerrt.
Mein Herz fuhr Achterbahn, denn da waren auch diese ganzen Gefühle und Emotionen zwischen Harper & Finley, die starke Sehnsucht - all das war zum Greifen nah.
Es gab so viele unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe.
Und das liebe ich so bei dieser Dilogie, die ein einziges Rätsel ist.
Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und wollte endlich wissen, welches Ziel hier verfolgt wird und wer dahinter steckt.
Die größte Frage überhaupt: Wer wird das Spiel um die Vier Farben gewinnen?
Und niemals, wirklich niemals habe ich mit diesem Ende gerechnet!
Ich bin einfach hin und weg.
Anna hat einen unglaublich fesselnden und süchtig machenden Schreibstil.
Ich habe mich wieder vollkommen in der Geschichte verloren und war gefangen in der mystischen Atmosphäre rund um die Oxford University.
Und außerdem fand ich es wieder toll, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde, somit konnte ich die Gefühle und Gedanken der beiden sehr gut nachvollziehen.
Harper & Finlay sind so liebenswerte, authentische und greifbare Charaktere, die immer einen festen Platz in meinem Herzen haben werden.
Aber auch die Nebencharaktere machen das Buch zu etwas ganz Besonderem.
Besonders gut gefällt mir auch hier wieder das Cover, die gesamte Aufmachung ist wundervoll.
Dieses Buch vereint alles, was das Romantasy-Herz höherschlagen lässt!
Magie, Spannung, Emotionen, Nervenkitzel und Romantik!
Es ist perfekt und ein absolutes Highlight!!!
Ich kann euch diese Dilogie nur ans Herz legen. 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse