Direkt zum Hauptbereich

Teaching Mister Oxford - Ella McQueen

"Teaching Mister Oxford"
Ella McQueen
Seitenzahl: 258 Seiten
Erschienen am: 27.11.2022

Klappentext 

Seit dem Tod ihrer Eltern ist die Weihnachtszeit für Skye jedes Jahr eine Herausforderung. Umso glücklicher ist sie über ihre WG-Freunde, die ihre neue Familie geworden sind.
Doch kurz vor den Feiertagen haben die beiden plötzlich andere Pläne und Skye braucht eine neue Bleibe.
Wie passend kommt da der Deal, den ihr Professor Kian Durnham vorschlägt, der Mann, für den sie derzeit arbeitet: Sie kann bei ihm einziehen, wenn sie das Weihnachtsfest bei seinen Eltern seine Freundin vorspielt. Was eigentlich nach einem guten Plan klingt, wird auf einmal kompliziert, denn Kian Durnham ist verdammt verführerisch und bringt Skye gewaltig durcheinander.
Ob es für einen Weihnachtswunsch wohl schon zu spät ist?

Meine Meinung

"Lieber Weihnachtsmann, frag mich nicht wieso, aber wenn ich noch keinen Wunschzettel geschrieben habe, den Mann da vor mir hätte ich gern."

Und sie hat es wieder getan!
Ella McQueen hat mich wieder verzaubert.
Mit ihrer warmherzigen und humorvollen Weihnachts-Romanze hat sie mir definitiv die Vorweihnachtszeit versüßt.
Denn ich meine, ein sexy Professor, ein ungewöhnliches Angebot und ganz viel Weihnachtsfeeling im verschneiten Oxford, das klingt nach einer wundervollen Geschichte, die ich unbedingt lesen musste.
Und schaut euch doch nur mal das wunderschöne Cover an!
Zucker pur!
Die liebenswerten Charaktere, die wir in diesem Buch begleiten und der wundervolle Schreibstil, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt, machen diese Geschichte perfekt!
Skye habe ich sofort ins Herz geschlossen.
In ihr schlummert eine kleine Autorin, doch konnte sie ihren großen Traum irgendwann Literatur zu studieren, bisher nicht verwirklichen.
Denn nachdem sie ihre Familie verloren hat, muss sie sich allein durchschlagen und kommt mit ihrem Job in einem Diner gerade so über die Runden.
Als sie dann aber auch noch ihr Zimmer in der WG räumen soll, da ihre Freunde andere Pläne haben, kommt ihr der Deal, den ihr Kian vorschlägt, gerade recht.
Und da sie ja sowieso schon nebenbei seinen Haushalt schmeißt, schlagen die beiden zwei Fliegen mit einer Klappe.
Sie kann bei ihm einziehen, muss dafür aber zum Weihnachtsfest seiner Eltern seine Freundin spielen.
Nichts leichter als das, oder?
Wären da nur nicht diese Gefühle, die er in ihr auslöst, wenn er in ihrer Nähe ist.
Wer kann aber auch schon so einem heißen Professor widerstehen.
Er ist schon ein echtes Sahneschnittchen und es war so schön mitzuerleben, wie er durch Skye den Zauber der Weihnacht für sich entdeckt.
Die beiden sind unglaublich toll zusammen.
Ihre Geschichte ist humorvoll, herzerwärmend, leidenschaftlich, stellenweise aber auch sehr emotional und zum Schluss musste ich sogar ein paar Tränchen verdrücken.
Ich habe einfach jede Seite davon genossen.
Der Schreibstil macht es einem auch einfach, sich komplett in der Geschichte fallen zu lassen.
Ella schafft es immer wieder, mich mit ihren Worten zu verzaubern.
Dazu die unglaublich schöne Atmosphäre in dem Buch, die mich völlig in den Bann gezogen hat.
Das winterliche Setting rund um Oxford ist einfach zum Wegträumen schön.
Ich kann abschließend nur sagen: Schnappt euch diese wundervolle Geschichte und erlebt den Zauber der Weihnacht!
Ein absolutes Herzensbuch! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse