Direkt zum Hauptbereich

Reach For The Stars - Tess Tjagvad

"Reach for the Stars"
Tess Tjagvad
Verlag: SAGA Egmont
Seitenzahl: 480 Seiten
Erschienen am: 7.11.22


Klappentext

Leistungsturner Nolan hat zum Missfallen seiner Eltern das Jurastudium abgebrochen. Um sich erst einmal über Wasser zu halten, bewirbt er sich auf eine Stelle im berühmten Circus Grenaldi. Zum Saisonstart sucht der Zirkus dringend nach Ersatz für einen verletzten Trapezkünstler. Deshalb wird Nolan kurzerhand als Akrobat eingestellt. Seine Partnerin: Yara Grenaldi, Tochter des Zirkusdirektors und zunächst alles andere als begeistert von der Idee, mit einem Laien zusammenzuarbeiten. Schon bald können die beiden die gegenseitige Anziehung allerdings nicht mehr bestreiten. Nur sind weder Nolan noch Yara darauf aus, sich zu verlieben, denn beide wissen, dass sich ihre Wege nach der Saison wieder trennen müssen …

Meine Meinung

"Wenn man Spaß an etwas hat und verdammt gut darin ist, dann ist Erfolg ein netter Bonus.

Aber in erster Linie sollte es doch darum gehen, glücklich zu sein, weil genau das immer bleiben wird, das man sich selbst mit dem größten Erfolg nicht kaufen kann."

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Das Buch ist einfach nur WOW!
"Reach for the Stars" ist der Auftakt einer neuen Reihe von Tess Tjagvad, worauf ich mich schon so lange gefreut habe.
Nachdem sie sich mit der Fort-Lake-Dilogie in mein Herz geschrieben hat, wusste ich, dass ich auch dieses Buch lieben werde.
Und so war es auch.
Ich habe es von der ersten Seite an geliebt und mich komplett in dieser Geschichte verloren.
Es sind nicht nur die Charaktere, die sich in kürzester Zeit einen Platz in meinem Herzen gesichert haben, es ist auch das Setting rund um den Zirkus Grenaldi, das mich komplett verzaubert hat.

"Der Zirkus übt eine Faszination auf uns aus, die wir nicht verstehen können, bis wir sie selbst erleben."

Die Atmosphäre in dem Buch ist so magisch, faszinierend, überwältigend und einzigartig.
Yara und Nolan sind einzigartig.
So wundervolle, authentische, greifbare und liebevoll gestaltete Charaktere, mit denen ich mich so sehr verbunden gefühlt habe.
Yara, die ein Leben außerhalb des Zirkus nicht kennt, mit ihrer Familie von Ort zu Ort tingelt und all ihr Liebe und Leidenschaft in ihre Auftritte steckt.
In dieser Zeit hat sie so viele Menschen kommen und gehen sehen, wovon einige schmerzhafte Spuren in ihrem Herzen hinterlassen haben.
Also versucht sie neue Bekanntschaften auf Distanz zu halten.
Anfangs gelingt ihr das bei Nolan auch, der für ihren verletzten Trapezkünstler für eine Saison einspringt.
Doch kommen sich die beiden bei ihren Übungen viel zu nah, und das Herz macht halt, was es will.
Yaras schlägt in seiner Nähe immer wieder schneller und auch Nolan kann die starke Anziehung zwischen den beiden nicht länger abstreiten.
Doch hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?

"Ich wollte diesen Moment fühlen, wollte diese Kurzgeschichte erzählen. Selbst, wenn das bedeutete, das schmerzvolle Ende zu ertragen."

"Ich wünschte, ich könnte dir versprechen, dass ich nicht gehen werde."

Hach, war das schön!
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich komplett überzeugen können.
Ich habe all die schönen Momente zwischen den beiden geliebt.
Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle jederzeit nachvollziehen und man fühlt bis zum Schluss mit den beiden mit.
Man durchlebt mit ihnen gemeinsam die Zweifel, die Ängste, die Unsicherheiten, aber auch die wunderschönen Momente, die mein Herz mit so viel Liebe gefüllt haben.
Nolan hat mein Herz mit seiner liebevollen Art zum Schmelzen gebracht.
Da man auch Einblicke in seine Gefühlswelt bekommen hat, konnte ich absolut nachvollziehen, wie er sich fühlt.
Nie genug neben seinem Bruder zu sein, immer an zweiter Stelle zu stehen und nie die Anerkennung zu erhalten, egal was man macht.

"Vielleicht gab einen die Dunkelheit den Mut, die Maske, die man tagsüber trug, für eine Weile abzulegen."

Dabei ist er in allem, was er macht, so unglaublich toll.
Besonders die Dinge, die er Yara zeigt.
Dinge, die sie bisher nie kennengelernt hat, Gefühle, die sie noch nie gefühlt hat, weil die kurzen Bekanntschaften nie auf ihre Bedürfnisse eingegangen sind.
Ihre Liebesgeschichte war so unglaublich schön und sie hat mich so viel fühlen lassen.
Sie hat mich zum Lachen gebracht, mich aber auch einige Tränen gekostet.
Die Dynamik der beiden war wundervoll.
Und wen ich auch ins Herz geschlossen habe, waren die Nebencharaktere.
Ob Elio, Fanni, Oscar, Margo, ... jeder einzelne macht diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem.
Ein weiteres Highlight waren hier die Einblicke in die Zirkuswelt und ich hatte das Gefühl, selbst ein Teil davon zu sein.
Nicht zu vergessen, der wunderschöne, gefühlvolle und tiefgründige Schreibstil von Tess, bei dem man mit einer Leichtigkeit durch die Seiten fliegt.
Besonders angetan hat es mir auch das Cover.
Sonne und Mond, Yin und Yang, was perfekt zur Handlung passt.
Die Magie der Zirkuswelt hat mich völlig verzaubert und Yara & Nolan haben mein Herz komplett für sich eingenommen.
Ich liebe alles an dem Buch!
"Reach for the Stars" hat mein Herz erwärmt und ist purer Balsam für die Seele!
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Folgebände dieser Reihe! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse