Direkt zum Hauptbereich

Das schwarze Element - Nicole Böhm


"Das schwarze Element"
Nicole Böhm
Seitenzahl: 232 Seiten
Erschienen am: 02.05.2023

Klappentext

Eine Frau im Kampf mit den Elementen und ihrem Pflichtbewusstsein. Ein Mann, der wegen eines Mädchens unschuldig im Knast sitzt, dem er einst eine Lasagne schenkte. Eine unbekannte Kraft, die jahrtausendelang im Verborgenen schlummerte und nun geweckt wurde.

Der Kampf der Seelenwächter hat erneut begonnen. Wir kehren zurück in neue Abenteuer, neue Gefahren, neue Geheimnissen und treffen neue Helden. Die Reihe ist unabhängig von "Die Chroniken der Seelenwächter" zu lesen und spielt zehn Jahre später.

Meine Meinung

"Der Tag, an dem ich gestorben bin, war der glücklichste meines Lebens ..."

Wow! Was für ein grandioser Auftakt.
Ich liebe die faszinierende Welt der Seelenwächter, ich liebe die ganze Idee der Geschichte mit den Elementen, ich liebe den einnehmenden Schreibstil von Nicole und ich bin schwer verliebt in die Charaktere.
Rose ist eine wundervolle, selbstbewusste, mutige und starke Protagonistin, mit dem Herz einer Löwin.
Seit 312 Tagen ist sie eine Seelenwächterin und sie wächst täglich an ihren Fähigkeiten.

"Ich war eine Seelenwächterin der Luft.
Diese Macht wirkte in meine Zellen, sie war eins mit mir und würde 
es bis zu dem Moment bleiben, an dem ich meine Augen für immer schloss 
und mich von diesem Leben verabschiedete.
Nicht heute.
Nicht morgen.
Irgendwann."

Binnen Sekundenbruchteilen muss sie über Leben und Tod entscheiden.
Doch steht sie noch ganz am Anfang und muss noch lernen, 
ihr Element zu steuern.
Ihre Aufgabe besteht darin, die Menschen vor den Schattendämonen zu beschützen.
Jedoch ist es für sie nicht immer leicht, zu entscheiden, was die Grenze zwischen Helfen und Wegsehen ist.
Ihr Helferinstinkt und ihr großes Herz bringt sie nämlich oft in Schwierigkeiten.

"Du entscheidest, wie du auf Situationen und Worte reagieren willst. 
Das ist deine Kraft. Das Einzige, was du beeinflussen kannst.
Lass dich nicht unterkriegen, auch wenn es schwer ist.
Wenn du es schaffts, diese Dinge von die abprallen zu lassen, 
wirst du Großes in dieser Gemeinschaft bewirken."

Und können wir bitte mal darüber sprechen, wie toll Matthew ist.
Ich liebe ihn nicht nur wegen seiner großen Leidenschaft zur Fotografie, ich liebe ihn für seine unglaublich liebevolle Art.
Für die Menschen, die ihm am Herzen liegen, macht er alles.
Rose und ihn verbindet eine Vergangenheit, aber hierzu werde ich nichts verraten.
Euch erwartet hier eine atemberaubende Welt voller Gefahren, Spannung, Action, Geheimnisse, Magie, Emotionen und eine Prise Romantik.
Dieses Buch ist das reinste Kopfkino und hat mich mit der ersten Seite mitgerissen, in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Ich will und brauche mehr! 
Die Welt der Seelenwächter macht süchtig!
Zum Glück ist das erst der Auftakt und die Wartezeit werde ich nutzen, um "Die Chroniken der Seelenwächter" weiterzulesen.
Und wer jetzt denkt, dass er diese Reihe kennen muss, um "Das schwarze Element" zu verstehen, dem kann ich sagen, dass es Nicole es einem sehr einfach macht, sich in dieser Welt zurechtzufinden.
Und nein, man muss die andere Reihe nicht zwingend kennen.
Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt, wie es weitergeht, denn was war das bitte für ein Ende.
Für mich ist es ein phänomenaler Auftakt mit ganz großem Suchtpotential. 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne




(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse