Direkt zum Hauptbereich

Go Up In Flames - Tess Tjadvad

"Go Up In Flames"
Tess Tjagvad
Verlag: Saga Egmont Bücher
Seitenzahl: 450 Seiten
Erschienen am: 08.05.2023

Klappentext

Margo hat es geschafft - die frischgebackene Journalistin konnte einen Praktikumsplatz bei einem bekannten Streaminganbieter ergattern! Einen ganzen Sommer lang wird sie den berühmten Circus Grenaldi begleiten, um Filmmaterial für eine neue Dokumentationsreihe zu sammeln. Margo ist fest entschlossen, sich voll und ganz auf das Projekt zu konzentrieren, wäre da nicht der charmante Direktionssohn und Feuerakrobat Elio, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Je besser sie ihn kennenlernt, desto klarer wird ihr, dass Elio hinter seiner sorglosen Fassade ein Geheimnis verbirgt. Während sie versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, kommen sich die beiden unweigerlich näher. Bis sie einen kleinen, aber folgenschweren Fehler begehen ...

Meine Meinung

"Was auch immer es war, dieser Moment war so zart, 
so fragil wie Schmetterlingsflügel, und ich hatte Angst, 
wenn ich nur blinzeln würde, wäre er verflogen."

Oh wow, ich bin sprachlos.
Mir fällt es schwer, in Worte zu fassen, was ich für dieses Buch empfinde.
Wieder entführt uns Tess in die Welt des Zirkus, und ich bin so verliebt in diese Atmosphäre.
Und ich habe geahnt, dass diese Geschichte etwas ganz Besonderes ist, denn Elio und Margo sind mir bereits im ersten Band so sehr ans Herz gewachsen.
Schon da wollte ich viel mehr über Elio erfahren, denn er ist der Strahlemann, der immer gute Laune versprüht und immer für seine Lieben da ist.
Aber der Schein trügt und das Zirkusleben ist nicht immer nur rosa.

"Manchmal kam es mir so vor, 
als sähen die Menschen nur etwas Besonderes in mir, 
weil sie mich mit dem Zirkus in Verbindung brachten. 
Als wäre er alles, was mich ausmachte."

Da gibt es den Elio, den er der Welt präsentiert.
Der risikofreudige Feuerspucker, der jeden Abend im Scheinwerferlicht badet und dadurch auch viele Frauen kennenlernt.
Dann gibt es da aber auch den anderen Elio, den echten Elio.
Der, der Träume hat und die Welt bereisen und erkunden will.
Der Elio, der in seinem Leben feststeckt, der innerlich so einsam ist und aus Angst, seine Familie zu enttäuschen und im Stich zu lassen, lieber so weitermacht.

"Vielleicht solltest du dir zur Abwechslung mal anhören, 
was die Stille zu erzählen hat, statt vor ihr wegzulaufen.
Oft liegen darin die besten Antworten."

Als Margo für einige Zeit den Zirkus begleitet, um für ihr Praktikum eine Dokumentation zu drehen, lernt sie den echten Elio kennen.
Die beiden sind so unfassbar toll zusammen.
Ich habe es geliebt, wie sie einander näher kommen, sich einander öffnen, und ihr Ängste teilen.
Wie sie an sich wachsen und den Mut haben, sich zu verändern.
Diese ganzen Gefühle und Emotionen haben mich mit einer Wucht mitten ins Herz getroffen und waren so echt, so greifbar.
Die Geschichte der beiden entwickelt sich langsam, sie ist so authentisch, sie besitzt so viel Tiefe, so viel Leidenschaft und unglaublich viel Gefühl.
Sie ist aber auch so schmerzhaft.

"Dann lass uns zusammen einsam sein.
 Weil Zweisamkeit sich nach weniger Einsamkeit anhört."

Ich wäre am liebsten in das Buch hineingekrochen, denn Tess Worte haben so viel mit mir angestellt.
Ich liebe ihren Schreibstil, jedes Wort, jede Zeile, jede Seite und alles, was dazwischen steht.
Ich liebe die Charaktere, jeden Einzelnen.
Ob Margo, Elio, Nolan, Yara, Malik, Freddy, Fanni, Oscar ...
Besonders Elio, und ich brauchte und wollte immer mehr von ihm.
Er ist so ein besondere Charaktere und ich habe mich schon ziemlich doll in ihn verliebt.
Hoffnungslos verfallen trifft es hier ganz gut.
Ich liebe das Setting!
Die ganze Atmosphäre in dem Buch ist absolut magisch.
Ich liebe alles an diesem Buch!!!
Es ist perfekt, von der ersten bis zur letzten Seite habe ich die Handlung verschlungen und jeden Moment der beiden aufgesaugt.
Ich kann immer wieder nur sagen, lest die Bücher von Tess.
Lest diese Reihe!!!
Sie ist einzigartig, besonders und trifft Stellen in meinem Herzen, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Und jetzt quillt es über vor Liebe, Liebe für dieses Buch, für diese Geschichte, die so viel mehr ist.
Pure Liebe für diese Reihe! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!




(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse