Direkt zum Hauptbereich

Happy Place - Urlaub mit dem Ex - Emily Henry

 

"Happy Place - Urlaub mit dem Ex"
Emily Henry
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 450 Seiten
Erschienen am: 02.05.2023

Klappentext

Harriet und Wyn sind schon seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt – nur haben sie noch niemandem davon erzählt.

So kommt es, dass sie sich nun trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist. Eine einwöchige Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde steht ihnen bevor – und obendrein müssen sie sich auch noch ein Bett teilen.

Da die Hütte zum Verkauf steht, ist es das letzte Mal, dass sie alle hier zusammenkommen, und Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, ausgerechnet jetzt ihren Freunden den Urlaub  zu vermiesen. Deshalb beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen.

Denn wie schwer kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen?

Meine Meinung

"Unsere Liebe ist ein Ort, zu dem wir immer zurückkehren können, 
und er wird auf uns warten, so wie immer."

Als ich das Cover von "Happy Place" gesehen habe, war ich sofort verliebt.
Es weckte bei mir sofort Sehnsucht nach Meer, Strand und Urlaub und der Klappentext versprach eine humorvolle Geschichte voller Charme und großer Gefühle.
Aber diese zuckersüße Geschichte ist so viel mehr als eine gewöhnliche RomCom.
Erfrischend, witzig, spritzig, leicht zu lesen und doch voll mit Emotionen, die mein Herz berührt haben.
Der Schreibstil von Emily Henry ist toll und ich hatte das Gefühl, direkt vor Ort zu sein.
Ich habe die salzige Meeresluft gespürt, das Rauschen der Wellen gehört und die magische Kulisse rund um das Cottage an der Küste von Maine in mich aufgesogen.
Ein Happy Place, wo man alle Probleme hinter sich lassen kann.
Der Ort, an dem Harriet glücklich sein konnte, zusammen mit ihren liebsten Freunden.
Ihre kleine Atempause vom Leben.
Nur hat sie nicht mit Wyn gerechnet, ihrem Ex-Verlobten.
Auch er wurde eingeladen, da ihre gemeinsamen Freunde bisher nichts von ihrer Trennung wussten.
Das Gefühlschaos ist hier vorprogrammiert.
Man möchte die ganze Zeit wissen, warum Wyn so plötzlich mit Harriet Schluss gemacht hat, wo die beiden doch füreinander bestimmt sind und so perfekt zusammenpassen.

"In jedem Universum bist du die Richtige für mich. 
Selbst, wenn ich nicht der Richtige für dich bin."

Nicht nur die Dynamik zwischen Harriet und Wyn hat mir unglaublich gut gefallen, auch die der ganzen Freundestruppe war genial.
Charaktere mit Ecken und Kanten, aber genau das macht sie alle so unglaublich liebenswürdig und sie alle machen eine ganz wundervolle Entwicklung.
Jeder von ihnen war so gut ausgearbeitet, so echt, so greifbar.
Die Clique ist mir so sehr ans Herz gewachsen und ich habe die Momente mit ihnen in dem Cottage so sehr genossen.
Was ich hier auch besonders geliebt habe, waren die Rückblicke in die Vergangenheit.
Und mit jeder Seite habe ich mich mehr in Wyn verliebt.
Seite für Seite habe ich mich mehr in diese unfassbar tolle Geschichte verliebt.
Einfach perfekt!
Und ich konnte wirklich alles nachvollziehen.
Die Zweifel, die Ängste, die Unsicherheiten, die letztendlich zur Trennung führten.
Ob es für die beiden ein Happy End gibt, müsst ihr selbst herausfinden.
"Happy Place" ist eine zauberhafte & gefühlvolle Second-Chance-Romance über die Liebe, die Freundschaft und die Familie.
Zum Träumen, zum Verlieben, zum Schmunzeln, zum Mitfiebern.
Dieses Buch ist wie eine Umarmung und purer Balsam für die Seele. 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!




(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse