Direkt zum Hauptbereich

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm"
Julia Dippel
Verlag: Planet Thienemann-Esslinger
Seitenzahl: 512 Seiten
Erschienen am: 09.10.2023

Klappentext

Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …

Meine Meinung

"Nichts für ungut, aber deine Nähe ist nicht gerade eine wärmende Herdflamme, 
neben der man getrost ausruhen und die Augen schließen kann.
Deine Nähe ist eher ein offenes unkontrollierbares Feuer, 
das alles in Brand steckt und verzehrt."

ENDLICH!!!
Ich habe Wochen, Tage und Stunden gezählt, denn meine Vorfreude auf "A Song to raise a Storm" war riesengroß.
Das Warten hat sich hier definitiv gelohnt, denn dieses Buch ist ein grandioser Auftakt der Sonnenfeuer-Ballade.
Ich bin überwältigt, sprachlos und fertig mit den Nerven.
Wo fange ich an und wo höre ich auf?
Keine Ahnung, denn keine Worte werden diesem Buch gerecht.
Was ich am meisten daran liebe?
ALLES!!!
Hier hat sich Julia Dippel wieder selbst übertroffen!
Es passt einfach alles.
Dieses Buch ist knisternder Zündstoff, der es in sich hat.

Ein atemberaubendes Setting? Check!
Das Worldbuilding ist der Wahnsinn.
So bildgewaltig, dass ich das Gefühl hatte, ich wäre mittendrin und würde Sin & Arez auf dieser Reise begleiten.
Sie schafft es, Orte lebendig werden zu lassen und man merkt, wie viele Gedanken sie sich gemacht und wie viel Herzblut sie in diese Geschichte gesteckt hat.

Ein grandioser Schreibstil? Check!
Ganz ehrlich, zum Schreibstil brauche ich nicht mehr viel zu sagen, er ist pure Magie.
Wie kann man so perfekt schreiben, hier ist Kopfkino vorprogrammiert.
Man fliegt nur so durch die Seiten und ich habe mich mit jedem Wort mehr in dieser Geschichte verloren.

Facettenreiche Charaktere? Check!
Ich habe mich Hals über Kopf in Sin & Arez verliebt.
Beide sind so starke und eindrucksvolle Protagonisten mit magischen Fähigkeiten, die absolut beeindruckend sind.
Ihre Dynamik, ihre Chemie, arghhhhhh, die beiden sind der Hammer.
Ihre Wortgefechte erste Sahne.
Sarkasmus pur, genau so wie ich ihn liebe.
Typischer Dippel-Humor.
Aber auch die Nebencharaktere sind so unglaublich toll, so authentisch, so perfekt und liebevoll ausgearbeitet.
Die ganze Truppe ist einfach nur genial und man kann gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen.

Atemberaubende Spannung? Check!
Meine Gefühlswelt steht Kopf.
Hier ging es Schlag auf Schlag und ich habe jede Emotion durchlebt.
Nervenkitzel pur, Langeweile pffft.
Die ganze Handlung ist so gut durchdacht.
Gefährliche Intrigen, Geheimnisse, Rätsel und süchtig machende Plottwists haben mich komplett in den Bann gezogen.

Ein Cover zum Verlieben? Check!
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Die Aufmachung innen wie außen ein absoluter Traum.
Die Illustrationen, der Farbschnitt, die Karten, die Kapitelzierden designt von Julia persönlich - einfach atemberaubend schön.

Eine prickelnde Liebesgeschichte? Check!
Sin & Arez haben mein Herz zum Stolpern gebracht, es stand regelrecht in Flammen.
Sie liefern sich so hitzige Wortgefechte, bis irgendwann die Leidenschaft siegt.
Oh Götter, ich wollte und brauchte immer mehr davon.
Das Knistern zwischen ihnen war so greifbar und man fühlt diese starke Anziehung mit jeder einzelnen Faser.
So unfassbar gut!

"Ich kann hören, dass dein Herz schneller schlägt.
Entweder du hast es mit der Angst zu tun bekommen, 
weil du vorhattest wegzulaufen.
Oder du bist scharf auf mich."

"Mein Biss würde dir mehr Lust verschaffen, 
als dein Verstand begreifen könnte."

Eine Achterbahnfahrt ist nichts im Vergleich dazu, was die beiden mit meinem Herzen angestellt haben.
Ich liebe, was sie sind, was sie fühlen, was sie für Fähigkeiten haben, was sie gemeinsam bewirken, ich liebe die beiden zusammen so sehr.
Die ganze Idee dahinter ist einfach so genial.

Ein fieser Cliffhanger? Check!
Müssen wir über das Ende reden, ich glaube nicht.
Mein Herz hat aufgehört zu schlagen.
Es hat mich zerstört, aber es war so klar, dass es so kommen musste, nichts anderes habe ich von Julia erwartet.

Habe ich dieses Buch verschlungen?
Ich habe die Zeit und alles um mich herum vergessen, so eine krasse Sogwirkung hatte es.
Jetzt fragt ihr euch, ob ihr diese Buch braucht?
JAAAAAAAAA!
Julia Dippels Bücher sollten in jedem Bücherregal stehen.

Dieses Buch mit einem Satz zu beschreiben, ist ganz einfach.
Ich sage nur: JAHRESHIGHLIGHT!
Aber sowas von!
So, ich könnte jetzt noch Stunden schwärmen, denn dieses Buch vereint alles, was das Fantasyherz begehrt.
Ein absoluter Pageturner, der einen bis zum Schluss nicht mehr loslässt.
Sensationell, grandios, faszinierend, episch - einfach ein Meisterwerk!!!
Wenn ich könnte, würde ich auch 10 Sterne vergeben. 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!


Weitere Lieblingszitate

"Wir mochten zwei entgegengesetzte Kräfte sein und die Natur aus dem Gleich bringen, doch zusammen waren wir ein Ganzes und nie hatte sich irgendwas ... richtiger angefühlt als das hier."

"Ich brauche dein Vertrauen nicht, Sintha, 
aber dein Leben könnte davon abhängen, ob du mein Vertrauen gewinnst."

"Ich führe Sintha nicht in die Schatten. 
Sie führt mich ins Licht."








(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse