Direkt zum Hauptbereich

Cruel Castaways - Fallen - L.J. Shen

"Cruel Castaways - Fallen"
L.J. Shen
Verlag: LYX
Seitenzahl: 448 Seiten
Erschienen am: 29.09.2023

Klappentext

Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroft aneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist - warmherzig und liebevoll. Dennoch können die beiden nicht leugnen, dass eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen besteht. Als schmerzhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen, die zeigen, wie eng sie wirklich durch das Schicksal miteinander verbunden sind, müssen sie sich entscheiden: Ist trotz aller Unterschiede eine gemeinsame Zukunft möglich?

Meine Meinung

"Hass und Liebe sind dasselbe Gefühl in unterschiedlichem Gewand."

Ich liebe die Bücher von L.J. Shen, somit war die Vorfreude auf den zweiten Band der Cruel Castaways Reihe riesengroß.
Hier geht es um Arsène und Winnifred, die eine ganz besondere Verbindung zueinander haben.
Es ist das Schicksal, das die beiden zueinander führt, aber hat ihre Zukunft überhaupt eine Chance?
Es ist eine Geschichte, die unter die Haut geht und anders war, als ich erwartet habe.
Schmerzhaft, herzzerreißend und emotional.
Voller Überraschungen, Lügen und Geheimnisse.
Ich liebe Arsène, auch wenn er sein Herz und seine Gefühle hinter seiner kühlen Fassade versteckt hält, während Winnifred ein absoluter Sonnenschein ist.
Ihre Chemie ist unglaublich und ihre Wortgefechte einfach grandios.
Zusammen sind sie pure Leidenschaft.
Ich habe mich Hals über Kopf in die beiden verliebt.

"Ich bin wie der Mars. Und du hast die Macht, ihn mit Leben zu erfüllen.
Ich brenne für dich, Winnifred."

Wie sie durch den Verlust zueinanderfinden, war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle.
Verbunden durch Trauer, auf der Suche nach Antworten.
Und wow, die Enthüllungen waren auf schmerzhafte Weise schockierend.

"Schmerz ist ein großartiger Ersatz für Freude.
Beide sind extreme Gefühle, wenngleich das eine negativ und das andere positiv ist."

Die Geschichte und auch die Entwicklung der Charaktere war toll, dennoch hätte ich gern noch mehr von den beiden gelesen, weil sie zusammen einfach so wundervoll waren.
Sie beschäftigt sich sehr lange mit der Vergangenheit, mit dem Verlust und der Trauer.
Pure Emotionen in all ihren Facetten.
Wenn eine Autorin es schafft, mich mit Emotionen zu überschütten und mich so viel fühlen lässt, dann ist es L. J. Shen.
Ihre Geschichten hauen mich jedes Mal um und gehen mir so sehr unter die Haut.
Sie schreibt mit solch einer Leichtigkeit und doch gehen ihre Worte so tief, dass sie Stellen in meinem Herzen und in meiner Seele erreichen, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Genau mit der richtigen Menge Sarkasmus und Humor, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben.
Perfektion!!!
Ein weiteres Highlight ist die Freundschaft zwischen Christian, Riggs und Arsène.
Vergöttere ich diese Männer.
Hell, YES!!!!!
Deshalb bin ich auch schon so sehr gespannt auf Riggs.
"Cruel Castaways - Fallen" ist eine absolut brillante, spannungsgeladene und emotionale Liebesgeschichte, die mich mit der ersten Seite für sich eingenommen hat und von der ich nicht genug bekommen habe.
Einzigartige Charaktere, eine außergewöhnliche Liebesgeschichte und tiefgreifende Themen machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight. 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne! 







(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse