Direkt zum Hauptbereich

Vampire Academy - Blutsschwestern - Richelle Mead

"Vampire Academy - Blutssschwestern"
Richelle Mead
Verlag: LYX
Seitenzahl: 304 Seiten
Erschienen am: 25.08.2023

Klappentext

Die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird an der Vampire Academy zur Wächterin ausgebildet. Sie will ihre beste Freundin Lissa beschützen, die letzte Überlebende einer adligen Vampirfamilie. Bald kommt es an der Akademie zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr als Mentor zur Seite gestellt wird und für den sie schon bald verbotene Gefühle entwickelt.

Meine Meinung

"Es ist besser, die Magie zu wollen und einen klaren Verstand zu haben, 
als sie zu besitzen und eine Irre zu sein."

Nachdem so viele von der Vampire Academy Reihe schwärmen, war ich natürlich voller Vorfreude, nun auch endlich mal in diese Welt einzutauchen.
Liebe, Verrat und Intrigen - das verspricht auf jeden Fall eine gute Story.
Und das war es, ich bin restlos begeistert.
Mit der ersten Seite hat mich die Geschichte rund um Rose, Lissa & Dimitri in den Bann gezogen.
Ok, zu Beginn fliegen einem schon jede Menge Namen um die Ohren.
Moroi, Strigoi, Vampire, Dhampire, Wächter ... da brauchte ich erstmal ein wenig, bis ich die alle auf dem Schirm hatte.
Aber irgendwann habe ich mich komplett in dieser Geschichte verloren und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Die ganze Idee dahinter ist mal etwas völlig anderes, als man es sonst von Vampirgeschichten kennt.
Die Darstellung der Charaktere, das düstere Setting, die Akademievibes, die Verbindung zwischen Rose & Lissa, die besonderen Fähigkeiten der Elementarmagie, die Spannung, die sich durch das ganze Buch zieht und die knisternden Momente zwischen Rose & Dimitri - all das macht diese Geschichte einzigartig.
Hinzu kommt der unglaublich fesselnde und süchtig machende Schreibstil von Richelle Mead, der es einem einfach macht, sich in dieser Welt zu verlieren.
Man fliegt nur so durch die Seiten und fragt sich, wer hinter all diesen mysteriösen Intrigen und Drohungen steckt.
Hier hat es die Autorin verdammt spannend gemacht.
Mit Rose hat sie eine unglaublich starke und mutige Protagonistin erschaffen, die nicht auf den Mund gefallen ist und die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Ich liebe ihre freche Art und was ich am meisten liebe, ist die Dynamik zwischen ihr und Dimitri.

"Du bist so schön, dass es manchmal wehtut."

Die beiden sind großartig zusammen und die Anziehung zwischen ihnen war deutlich zu spüren.
Wie sie sich zueinander hingezogen fühlen, es aber nicht dürfen.
Mein Herz hat für sie geblutet.

"Denn wenn ich mit gestatte, dich zu lieben, 
werde ich mich nicht vor Lissa werfen.
Ich werde mich vor dich werfen."

Lissa ist das komplette Gegenteil, aber sie und Rose ergänzen sich perfekt und das Band, das die beiden verbindet, ist absolut beeindruckend.
Christian als Nebencharakter mochte ich auch unheimlich gern und fand es toll, wie die beiden sich näher gekommen sind.
Aber es gibt noch weitere Nebencharaktere, die wir hier kennenlernen durften
Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, ist absolut faszinierend und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen.
Ein großartiger Auftakt!
Spannungsgeladen, atmosphärisch und magisch! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!





(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse