Direkt zum Hauptbereich

Kein Ozean zu tief - Alexandra Flint

"Kein Ozean zu tief"
Alexandra Flint
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 480 Seiten
Erschienen am: 11.10.2023

Klappentext

Lous Plan steht fest: Als Ingenieurin in der Firma ihrer Eltern einsteigen. Das Problem: Sie kann ihr Studium nicht leiden. Nach einer weiteren vermasselten Prüfung beschließt Lou daher, auf Sylt ihrer wahren Leidenschaft eine Chance zu geben. Doch wie soll sie vom Travelblogging leben? Da bietet ihr kein anderer als Kai Hansen eine Kooperation an. Kai, der bekannte Extremfotograf. Kai, der dringend ein Image-Make-Over braucht. Und Kai, der Lous Herz ungewollt schneller schlagen lässt …

Meine Meinung

"Ich liebe dich einmal um die ganze verdammte Welt.
Und wenn du es zulässt, auch darüber hinaus."

"Kein Ozean zu tief" ist der finale Band der Tales-of-Sylt-Reihe und für mich das Highlight dieser unglaublich tollen Reihe aus der Feder von Alexandra Flint.
Einerseits konnte ich es kaum abwarten und habe mich regelrecht auf das Buch gestürzt und es innerhalb weniger Stunden verschlungen, andererseits, wollte ich nicht, dass es endet.
Weil ich einfach noch nicht bereit bin Abschied zu nehmen.
Abschied von E.M.I.L., denn ich liebe diese Mädels.
Abschied von Sylt, eine Insel die ich persönlich noch nicht kenne, aber jetzt irgendwie schon, nachdem ich diese Reihe gelesen habe.
Denn Alexandra beschreibt die Orte so bildhaft, so detailreich und ich hatte während des Lesens so viele Bilder in meinem Kopf.

"Ich habe das Gefühl, dass Sylt ein Ort ist, an dem man wirklich ankommen kann.
Sich erden. Und dass es mehr Geschichten zu erzählen gibt, als es auf den ersten Blick scheint."

Ich liebe ihren Schreibstil, denn sie schafft es einfach immer wieder, Gefühle und Emotionen so perfekt zu vermitteln, dass man nur noch fühlt.
Und außerdem versteht sie es, die Atmosphäre, die absolut zauberhaft ist, perfekt einzufangen.
Zusammen mit Lou und Kai bereisen wir nicht nur wundervolle Orte in Norddeutschland, wir durchleben mit ihnen eine Achterbahnfahrt der großen Gefühle.
Mit den beiden hat sie zwei so wundervolle, greifbare, echte und ganz besondere Charaktere erschaffen, die mein Herz im Sturm erobert haben.
Lous Plan, in die Firma ihrer Familie einzusteigen, steht fest.
Aber schon während ihres Studiums merkt sie, dass ihre wahre Leidenschaft das Travelblogging ist.
Also kehrt sie Konstanz den Rücken, um auf Sylt ihren Traum eine Chance zu geben.
So kommt eine Kooperation mit dem bekannten Extremfotografen & Travelinfluenzer Kai gerade recht.
Aber er ist nicht freiwillig auf der Insel, die er vor 3 Jahren ohne eine Erklärung verlassen hat.
So begibt er sich nicht nur auf eine Reise mit Lou, bei der sich die beiden näher kommen, er muss sich auch der Vergangenheit stellen, um wieder nach vorn zu blicken.
Ich habe ihre Entwicklung, ihre gemeinsamen Momente und ihre Leidenschaft zum Reisen so sehr geliebt.

"Genau das bedeutet Reisen nämlich für mich: den Mut zu haben,
Pläne loszulassen und sich auf den Weg zu konzentrieren, statt immer nur das Ziel im Auge zu haben."

"Pläne zu verwerfen, ist nichts Verwerfliches, sondern jedes Mal eine Chance, etwas ganz Neues zu erleben."

Die Geschichte der beiden beinhaltet so eine tolle Message und besitzt so viel Tiefe.
Hier geht es um Mut, seine Träume zu leben, es geht darum, sich selbst zu verwirklichen, sich selbst zu finden, es geht um Vergebung, Hoffnung, Heilung, die Freundschaft, die Liebe, die Familie und so viel mehr und ich habe jede Seite davon genossen.
Jede Seite geliebt.
Diese Reihe bedeutet mir so unglaublich viel und sie wird immer einen festen Platz in meinem Herzen haben
"Kein Ozean zu tief" ist eine Cozy Romance voller Höhen und Tiefen, voller Emotionen, voller unvergesslicher Momente und ein perfekter Abschluss einer absoluten Wohlfühlreihe. 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!





(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)



 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse