Direkt zum Hauptbereich

Cupids Fluch - Ursa Jaumann

"Cupids Fluch"
Ursa Jaumann
Seitenzahl:500 Seiten
Erschienen am: 19.01.2024

Klappentext

Wenn ein Fluch dich an deinen Erzfeind bindet …

Für Irina ist ihre Magie das Wertvollste, was sie besitzt. Denn nur diejenigen mit Sternenstaub im Blut verfügen über die Macht der Planeten und können sich so eine gute Zukunft sichern. Doch kurz vor Beginn ihres magischen Studiums wird das alles unbedeutend: Ausgerechnet Alexej, der Mann, der ihr Leben beinahe komplett zerstört hätte, taucht wieder auf und offenbart ihr, dass sie mit einem Fluch belegt wurden, der beide irgendwann töten wird. Irina aber ist nicht gewillt, sich ihrem Schicksal kampflos zu fügen und macht sich auf die Suche nach einem Ausweg. Was sie nicht weiß: Der Oligarchensohn hütet ein dunkles Geheimnis, das nicht nur ihrer beider Leben bedroht, sondern auch ihr Herz …

Meine Meinung

"Eine Liebe wie Sterne. 
Nicht unerreichbar, sondern das ganze Universum erhellend."

Wow, ich bin sprachlos.
"Cupids Fluch" ist eine in sich abgeschlossene Urban Romantasy, die mich mit der ersten Seite in den Bann gezogen und komplett verzaubert hat.
Dieses außergewöhnliche Setting beschert das reinste Kopfkino, der fesselnde Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und die Charaktere faszinieren durch ihre Komplexität.
Jeder ist auf seine Art liebenswürdig und ich bin verliebt.
Verliebt in diese Geschichte, die nur so vor Ideenreichtum strotzt und ich so noch nie gelesen habe.
Die Umsetzung ist Ursa hier mehr als gelungen.
Das Magiesystem ist so komplex, so gut durchdacht und man merkt, wie viele Gedanken sich Ursa gemacht und wie viel Liebe sie da reingesteckt hat.
Ich bin begeistert und habe jede Seite geliebt.
Und ich bin so verliebt in die Charaktere.
Irina und Alexej haben mein Herz im Sturm erobert.
Ihre Dynamik ist einfach unglaublich.
Irina ist ein Kämpferin durch und durch, die sich durch nichts und niemanden unterkriegen lässt.

"Ich habe nicht in einer verdammten Sklavenrebellion gekämpft, 
bin mehreren Anschlägen entgangen und wurde in deinem verdammten 
Keller gefoltert, um jetzt von so einem Scheißfluch dahingerafft zu werden."

Sie kämpft unermüdlich bis zum Schluss gegen den tödlichen Fluch, mit dem sie gemeinsam mit Alexej belegt wurde.
Nur ist Alexej der Mann, der ihr Leben beinahe zerstört hätte und noch dazu ein dunkles Geheimnis hütet.
Alexej ist einfach, ...
Puh ...
Können wir jetzt einfach mal festhalten, dass er mich komplett überrascht und mein Herz für sich eingenommen hat?
Wer hätte gedacht, ...
Nein, ich verrate nichts.
Aber das, was er tut, das was er sagt, ...
Mein Herz schmolz dahin.

"Es ist einfach, sich selbst zu opfern. 
Unsere größte Schwäche sind die Menschen, die wir lieben. 
Durch sie werden sie verwundbar."

Leute, lest dieses Buch.
Es erinnert mich mal wieder daran, warum ich das Fantasy-Genre so sehr liebe.
Diese komplexe Welt, dieses faszinierendes Magiesystem, die facettenreichen Charaktere, die fesselnde Handlung voller unvorhersehbarer Wendungen, die unbeschreiblichen Emotionen, die tollen Nebencharaktere, die düstere Atmosphäre sowie die Lovestory konnten mich hier absolut überzeugen und in den Bann ziehen.
Der Schreibstil von Ursa macht es einem auch einfach, in dieser Welt abzutauchen und sich vollkommen darin zu verlieren.
Absolute Sogwirkung!
Und nochmal, lest dieses Buch und lasst euch verzaubern!
Epische Enemies to lovers Urban Romantasy trifft auf Sterne und Magie - ich liebs!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne! 


Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse