Direkt zum Hauptbereich

Somebody to Love - Rebekka Weiler

"Somebody to Love"
Rebekka Weiler
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 480 Seiten
Erschienen am: 01.02.2024

Klappentext

Freya hat nur einen Wunsch: die Nacht ungeschehen zu machen, in der ihre erste große Liebe Hendrik sein Leben verlor. Denn die Umstände seines Todes kann sie bis heute nicht glauben. Nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht, warum Freya mit dem Unglück nicht abschließen kann. Gemeinsam versuchen sie, Antworten auf all ihre Fragen zu finden – und fühlen sich dabei nicht nur in ihrer Trauer verbunden. Doch darf Freya Gefühle für den Bruder ihres verstorbenen Freundes haben? Und Emil für sie?

Meine Meinung

"Mit ihm zusammen ist nichts so, 
wie es war, aber alles ist irgendwie besser."

Dieses Buch ist Balsam für die Seele!
Ein Herzensbuch durch und durch und der Auftakt einer neuen Dilogie aus der Feder von Rebekka Weiler.
Ich liebe ihren Schreibstil, der es einem einfach macht, sich in dieser Geschichte zu verlieren.
In ihren Worten steckt jedes Mal so unglaublich viel Gefühl.
Deswegen hat mich dieses Buch auch wieder so tief berührt.
Dazu die malerische und atemberaubende Kulisse rund um Norwegen Fjorde, die mich komplett verzaubert hat.
Die Atmosphäre in dem Buch war absolut magisch.
Und nicht zu vergessen die tollen Charaktere, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Hach Emil, du hast mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Er ist so einfühlsam, verständnisvoll und ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt.
Freya hätte ich am liebsten in die Arme geschlossen.
Denn wie muss es sein, wenn plötzlich der Mensch, der einem alles bedeutet hat, nicht mehr da ist und man plötzlich das Gefühl hat, denjenigen gar nicht gekannt zu haben.
Auch 8 Monate später kann sie immer noch nicht damit abschließen, was damals geschehen ist.

"Herzen heilen unterschiedlich schnell. 
Jedes hat sein eigenes Tempo."

Nur Emil versteht, was wirklich in ihr vorgeht und zusammen begeben sich die beiden auf die Suche nach der Wahrheit, was dazu führt, dass sie viel Zeit miteinander verbringen und einander immer näher kommen.
Ein Nähe die falsch ist, denn Emil ist Hendriks Bruder.
Aber bei ihm kann sie sich endlich fallen lassen, nur wären da nicht ständig die Schuldgefühle.

"Ich weiß nicht, wie er das macht, aber mit ihm in meiner Nähe fühle ich mich nicht nur weniger allein, sondern vor allem weniger einsam."

Alles zwischen den beiden war so greifbar.
Weil sie so echt, so authentisch und so liebenswert sind.
Zwei Charaktere, die einander so sehr brauchen, um endlich die Vergangenheit hinter sich zu lassen und gemeinsam zu heilen.

"Ich kann nicht ändern, was passiert ist, egal, wie sehr ich es will. 
Aber ich kann mich dafür entscheiden, auch das Schöne in der Welt zu sehen."

Ich kann nicht mal annähernd beschreiben, was die beiden mit meinem Herzen angestellt haben.
Ihr Schmerz, ihre Trauer, ihre Unsicherheiten, ihre Verzweiflung, aber auch ihre Liebe und Hoffnung war hier hautnah zu spüren.

"Nicht nachdenken, einfach fühlen."

Ihre Liebesgeschichte war für mich ein richtiges Highlight, weil sich alles so unglaublich sanft und zart angefühlt hat.
Die Geschichte der beiden ist so viel mehr, sie ist etwas ganz Besonderes!
Die Thematik, die Rebekka dabei mit ganz viel Feingefühl behandelt, hat mich tief in meinem Herzen berührt.
Ich liebe alles an diesem Buch.
"Somebody to Love" ist eine tiefgreifende Liebesgeschichte, die durch ihre Emotionen lebt, die einen so viel fühlen lässt, die mich auf so vielen Ebenen berühren konnte und tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen hat.
Atmosphärisch, herzerwärmend und romantisch! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!





 (Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)


    Beliebte Posts aus diesem Blog

    A Song to raise a Storm - Julia Dippel

    "A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

    Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

    "Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

    A Breath Of Winter - Carina Schnell

    "A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse