Direkt zum Hauptbereich

Trial Of The Sun Queen - Die Artefakte von Ouranos 1 - Nisha J. Tuli

"Trial of the Sun Queen - Die Artefakte von Ouranos 1"
Nisha J. Tuli
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 416 Seiten
Erschienen am: 19.02.2024

Klappentext

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben. 

Meine Meinung

 Zehn Frauen.
Ein tödlicher Wettkampf.
Nur einer kann das Herz des Sonnenkönigs gewinnen!

Es war das Cover und der Klappentext, der mich sofort angesprochen hat.
Denn diese wunderschöne Buchschnittgestaltung und Aufmachung im Inneren ist einfach umwerfend.
Es war Liebe auf den ersten Blick und nachdem mich die Leseprobe schon so sehr in den Bann ziehen konnte, war die Vorfreude auf dieses Buch riesengroß.
Prickelnde Romantik, atemberaubende Action und grausame Fae - das klingt ganz nach meinem Geschmack.
Und wow, es hat sich definitiv gelohnt!
“Trial of the Sun Queen” von Nisha J. Tuli ist der erste Band der Fantasy-Romance-Reihe “Die Artefakte von Ouranos” und ich bin begeistert.
Ich liebe wirklich alles an diesem Buch.
Einmal angefangen, konnte ich es kaum noch aus der Hand legen.
Wir begleiten Lor, die nach 12 Jahren grausamer Gefangenschaft im Kerker des Aurorakönigs plötzlich gegen alle Regeln am Hof des rivalisierenden und äußerst attraktiven Sonnenkönigs gelangt, um dort gegen neun andere Tribute um die Rolle der Königin und den Thron zu kämpfen.
Doch warum ist gerade sie dort und warum soll sie an diesen Wettkämpfen teilnehmen?
Denn sie keine Bürgerin des Sonnenkönigshofs.
Aber plötzlich ist ihre Freiheit zum Greifen nah und dieser Wettkampf ist die perfekte Gelegenheit, um ihre Geschwister zu befreien und endlich Rache an dem Mann zu nehmen, der ihnen grundlos alles genommen hat.
Doch dafür muss sie erstmal die intriganten und gefährlichen Spiele am Hof der Fae überleben.
Lasset die tödliche Spiele beginnen und macht euch auf eine Reise gefasst, die euch den Atem rauben wird.
Dieses Buch hat so eine krasse Sogwirkung und beschert das reinste Kopfkino.
Atemberaubende Spannung, die kaum auszuhalten war, gespickt mit unverwechselbaren Humor.
Ich liebe die Wortgefechte, besonders zwischen ihr und Gabriel, dem Kommandanten und besten Freund des Sonnenkönigs.
Lor ist so ein taffe, rebellische und schlagfertige junge Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt.
Und genau dafür habe ich sie geliebt.
Denn trotz ihre grausamen Vergangenheit, lässt sie sich nicht unterkriegen und für mich ist sie eine wahre Heldin.
Dann ist da auch noch Nadir, der attraktive Kronprinz von Aurora, aus deren Sicht wir auch einige Kapitel lesen.
Er lässt nichts unversucht, um die mysteriös verschwundene Gefangene zu suchen.
Ich freue mich schon sehr, noch mehr von ihm in den nächsten Bänden zu erfahren, denn scheinbar stößt er während seiner Suche auf ein großes Geheimnis.
Atlas macht es einem leicht, ihn zu mögen.
Denn er ist so zuvorkommend, rücksichtsvoll, einfühlsam, charmant und dazu auch noch wahnsinnig heiß.
Um seine Hand würde wohl jeder anhalten wollen.
Dennoch war das alles zu schön um wahr zu sein und irgendwie hatte ich bei ihm schon die ganze Zeit ein komisches Gefühl.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, welche Ziele er verfolgt und warum gerade Lor ihm so am Herzen liegt.

"Du wirst mir gehören und zusammen werden wir unaufhaltsam sein."

Dieses Buch hat all meine Erwartungen erfüllt, sogar übertroffen.
Das Worldbuilding ist der Wahnsinn und ich war komplett gefangen in dieser Welt voller mächtiger Fae und tödlicher Gefahren.
Die Autorin hat so einen mitreißenden und bildhaften Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.
Die vielen actionreichen Szenen und unvorhersehbaren Wendungen sorgten für puren Nervenkitzel.
Dieses Buch macht süchtig nach mehr und ist ein wahrer Schatz für alle, die nach einem Abenteuer suchen, das einem den Atem raubt.
Die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Fantasy! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!




 (Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)




    Beliebte Posts aus diesem Blog

    A Song to raise a Storm - Julia Dippel

    "A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

    Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

    "Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

    A Breath Of Winter - Carina Schnell

    "A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse