Direkt zum Hauptbereich

Six Scorched Roses - Carissa Boroadbent

"Six Scorched Roses"
Carissa Broadbent
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 240 Seiten 
Erschienen am: 27.03.2025

Klappentext

Mit ihrem eigenen nahen Ende hat sie sich schon längst abgefunden, doch der Tod all derer, die sie liebt, ist eine andere Sache. Als ihr Dorf langsam in den Fängen einer mysteriösen, von Göttern verfluchten Krankheit dahin zu siechen droht, unternimmt sie einen verzweifelten Versuch, die Dinge zu ändern.   
In ihrer Not schließt Lilith einen Handel mit dem Einzigen ab, den die Götter noch mehr hassen als ihr Dorf: dem Vampir Vale. Sie bietet ihm sechs wertvolle Rosen im Tausch gegen sechs Phiolen Vampirblut – denn Vales Blut ist die einzige Hoffnung auf Heilung. 
Doch als sich aus dem einfachen Handel allmählich mehr entwickelt, gewinnt Lilith eine erschreckende Erkenntnis: Es ist gefährlich, sich in die Fänge eines Vampirs zu begeben. Und an einem Ort, der bereits unter dem Zorn eines Gottes leidet, ist es noch viel gefährlicher, sich in einen Vampir zu verlieben.  

Meine Meinung

"Er war ein Rätsel, für das es keine Lösung gab.
Und dennoch die Antwort auf alles.
Vale war kein Heilmittel.
Er war eine ganz neue Art von Infektion, die ich bis zu meinem unausweichlichen Ende mit mir herumtragen würde."

"Six Scorched Roses" ist so viel mehr als nur eine Novelle.
In nur 240 Seiten hat Carissa Broadbent eine faszinierende und emotionsgeladene Geschichte erschaffen, die in ihrer Intensität und Tiefe weit über die üblichen Grenzen einer Kurzgeschichte hinausgeht.
Es gibt wenige Werke, die eine solche Kraft entfalten, und noch weniger, die es in so einer kurzen Form schaffen.
Diese Novelle ist ein wahres Meisterwerk, das mich in jeder Hinsicht geflasht hat.
Die Spannung, die Emotionen, der unvergleichliche Tiefgang und die Leidenschaft, die in jeder Seite stecken, haben mich regelrecht verschlungen.
Von der ersten Seite an war ich vollkommen in der Welt der Vampire und ihrer Geheimnisse versunken und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

"Er war die personifizierte Ewigkeit, ich hingegen die Vergänglichkeit.
Er verkörperte all die Mysterien, die zu begreifen mir mein Leben lang versagt geblieben war."

Die Aufmachung des Buches verdient ebenfalls ein großes Lob.
Wie auch schon bei den anderen Bänden der Crowns of Nyaxia-Reihe, ist die Hardcoverausgabe ein echter Hingucker.
Das hochwertige Design mit der edlen Goldprägung, dem Farbschnitt und dem Schutzumschlag macht das Buch zu einem wahren Schatz für jedes Bücherregal.
Doch es ist nicht nur das Design, das beeindruckt – auch die Welt, die Carissa Broadbent erschafft, ist einfach magisch.
Und ich liebe diese Welt und die Charaktere!
Lilith und Vale haben in kürzester Zeit mein Herz erobert.
Die Chemie zwischen den beiden ist unvergleichlich.

"Was auch immer ich von dir haben kann.Und sei es nur für eine Nacht. Eine Stunde. Eine Minute.
Was immer du mir gewährst. Ich werde es annehmen."

Lilith, die unerschütterliche Kämpferin, die mit leidenschaftlicher Hingabe für ihre Ziele kämpft, und Vale, der geheimnisvolle, verführerische Charakter, der einen im Handumdrehen in seinen Bann zieht – ihre Dynamik ist ein einziges Feuerwerk der Gefühle.
Ich konnte nicht genug von ihnen bekommen und habe mich Hals über Kopf in ihre Geschichte verliebt.

"Ich frage mich immer, was du denkst, wenn du mich so ansiehst."
"Wie denn?"
"Als wäre ich eine Formel, die du lösen müsstest, und als wärst du gespannt auf das Ergebnis."

Der Schreibstil von Carissa Broadbent ist schlichtweg brillant.
Ihre Fähigkeit, eine komplexe und tiefgründige Geschichte in so wenigen Seiten zu verpacken, ist außergewöhnlich.
Man wird von den Seiten förmlich durchgesogen, vergisst alles um sich herum und verliert sich ganz in der Welt, die sie erschaffen hat.
"Six Scorched Roses" ist für mich eine der besten Novellen, die ich je gelesen habe.
Es vereint alles, was ich mir von einem Buch wünsche – eine düstere, atmosphärische Kulisse, herzzerreißende Momente und eine Liebesgeschichte, die so intensiv ist, dass sie mich bis zum letzten Satz nicht losgelassen hat.
Ein absolutes Highlight! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Cruel Castaways - Cold Hearted - L.J. Shen

"Cruel Castaways - Cold Hearted" L.J. Shen Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 26.04.2024 Klappentext Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ... Meine Meinung "Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste,  sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen li...

House of Beating Wings - Olivia Wildenstein

  "House of Beating Wings" Olivia Wildenstein Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 480 Seiten Erschienen am: 11.04.2024 Klappentext Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer. Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben. Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde. Meine Meinung  "Sie schenkt mir ein Lächeln,  das mein dunkles Herz verstümmeln ...