Direkt zum Hauptbereich

The Jasad Heir - Sara Hashem

"The Jasad Heir"
Sara Hashem
Verlag: Piper
Seitenzahl: 560 Seiten
Erschienen am: 27.02.2025

Klappentext

Mit zehn Jahren floh Sylvia aus dem niedergebrannten Jasad und lebt seitdem unter falscher Identität im Reich des Feindes. Als dessen Thronerbe Arin ihre magischen Kräfte entdeckt, macht er sie zum Champion der königlichen Spiele, um mit Sylvia die Rebellen der Jasad anzulocken. Arin ahnt nicht, dass Sylvia Jasads wahre Thronerbin ist. Ihr Geheimnis muss Sylvia um jeden Preis wahren und sich zwischen ihrem Leben und der Treue zu ihrem Volk entscheiden. Währenddessen kommt sie beim täglichen Training Arin immer näher, was ihren sicheren Tod bedeuten könnte.

Meine Meinung

Verborgene Magie, politische Intrigen, tödliche Spiele, Geheimnisse - das alles verspricht "The Jasad Heir".
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut.
Doch obwohl es sich um ein sehr vielversprechendes Debüt handelt, konnte das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen.
Das Worldbuilding ist wirklich faszinierend und reich an Details, was jedoch auch zu einem der größten Schwächen des Buches wird.
Es fiel mir schwer, in dieser unglaublich komplexen Welt abzutauchen, was wahrscheinlich an der Fülle von Informationen, Namen und Orten lag, die mich regelrecht erschlagen haben.
Hier den Überblick zu behalten, war wirklich nicht einfach.
Auch die Handlung selbst nahm nicht immer den erhofften Schwung auf.
Zwar gab es durchaus spannende Momente, doch insgesamt zog sich die Geschichte an manchen Stellen und sie hatte so ihre Längen.
Besonders die Prüfungen, die ein zentraler Bestandteil der Geschichte sind, blieben für mich leider zu oberflächlich und konnten die nötige Spannung nicht richtig aufbauen.
An einigen Ecken wurde man mit einer Flut an Informationen überschüttet, während an anderen Stellen wichtige Details und Erklärungen fehlten.
Ein großer Pluspunkt des Buches waren definitiv die Charaktere.
Die Dynamik zwischen Sylvia und Arin war erfrischend und zeigte sich besonders in ihren unterhaltsamen und erfrischenden Schlagabtauschen.
Ihre Liebesgeschichte war durchaus süß und charmant und ich mochte die beiden unheimlich gern, aber um wirklich mit ihnen mitzufiebern, hätte es noch etwas mehr an emotionaler Tiefe und innerer Entwicklung gebraucht.
"The Jasad Heir" ist ein Debüt, das zweifellos viel Potenzial bietet und mich gut unterhalten konnte, aber leider nicht ganz den erhofften Funken überspringen ließ.
Die Welt und die Grundidee sind großartig, doch in der Ausführung fehlte mir an einigen Stellen die Tiefe. 

Ich vergebe 3 von 5 Sterne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Cruel Castaways - Cold Hearted - L.J. Shen

"Cruel Castaways - Cold Hearted" L.J. Shen Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 26.04.2024 Klappentext Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ... Meine Meinung "Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste,  sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen li...

House of Beating Wings - Olivia Wildenstein

  "House of Beating Wings" Olivia Wildenstein Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 480 Seiten Erschienen am: 11.04.2024 Klappentext Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer. Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben. Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde. Meine Meinung  "Sie schenkt mir ein Lächeln,  das mein dunkles Herz verstümmeln ...