Direkt zum Hauptbereich

Flame & Arrow - Drachenprinz - Sandra Grauer

"Flame & Arrow Drachenprinz"
Sandra Grauer
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 448 Seiten
Erschienen am: 15.09.2021


Klappentext

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …

Meine Meinung

"Flame & Arrow - Drachenprinz" ist der Auftakt eines magischen Urban-Romantasy-Zweiteilers und es war auch mein erstes Buch der Autorin.
Eine Geschichte über Drachen, Fae und Hexen - das hat mich sofort angesprochen.
Dazu noch das wunderschöne Cover, da war klar, dieses Buch muss ich lesen.
Die gesamte Gestaltung innen wie außen ist wunderschön, ich bin ja ein großer Fan von Karten in Büchern.
Auch inhaltlich konnte mich die Geschichte begeistern, auch wenn es anfangs ein paar Längen gab und sich die Spannung nur sehr langsam aufgebaut hat.
Man taucht hier in eine magische Welt ein und begleitet außergewöhnliche Charaktere durch ein Abenteuer voller Intrigen und Gefahren.
Kailey, eine Fae und beste Elfenkriegerin, bekommt von ihrer Königin den Auftrag, den Drachenprinzen Aiden auszuspionieren und wird hierzu auf das Trinity College in Dublin geschickt.
Dort soll sie sein Vertrauen gewinnen, um sich dadurch einen Vorteil für den drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen zu verschaffen.
Doch was sie nicht weiß, dass Aiden einen ähnlichen Auftrag und so beginnt ein gefährliches Spiel.
Beide versuchen dieses für sich zu gewinnen, geraten aber immer mehr zwischen die Machtkämpfe der beiden Völker.
Und je näher sie sich kommen, desto mehr vertrauen sie einander, wären da nicht die Zweifel.
Die Idee der Geschichte fand ich sehr gelungen und auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet.
Aiden und Sharni habe ich sofort in mein Herz geschlossen, bei Kailey brauchte ich etwas länger, um mit ihr warm zu werden.
Ihr sprunghaftes Verhalten konnte ich so manches Mal nicht nachvollziehen.
Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, war wundervoll.
Das Setting ist einfach magisch und atemberaubend und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Es fiel mir nicht schwer, in diese einzigartige Atmosphäre abzutauchen.
Der Schreibstil ist flüssig, bildgewaltig und angenehm zu lesen.
Erzählt wird die Geschichte aus drei Perspektiven.
Aus der von Kailey, Aiden und die seiner Schwester im Wechsel zwischen Ich- und Erzähler-Perspektive.
Dadurch erhält man Einblicke in die verschiedenen Lebensweisen der Völker und deren Vorhaben, was mir sehr gut gefallen hat.
Allerdings gab dadurch auch häufiger Wiederholungen und die Geschichte zog sich etwas.
Erst zum Ende nimmt sie dann an Fahrt auf und endet mit einem Cliffhanger, der es in sich hat.
Diese Wendung habe ich absolut nicht kommen sehen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Besonders gut gefallen hat mir die Chemie zwischen Kailey und Aiden, nur die Liebesbeziehung hätte für mich persönlich noch etwas intensiver sein können.
Hier ist der Funke nicht zu 100% übergesprungen.
Jedoch war der Schlagabtausch zwischen den beiden genial.
Alles in allem ist "Flame & Arrow" ein gelungener Auftakt voller Magie, Abenteuer und Geheimnisse, der mit einem atemberaubenden Setting punktet, jedoch nicht ganz so spannend war, wie ich mir erhofft habe.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band, denn es gibt noch so viele offene Fragen, auf die ich am liebsten schon jetzt eine Antwort hätte. 

Ich vergebe 4 von 5 Sterne!
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse