Direkt zum Hauptbereich

Sweet Enemy - Kristen Callihan

"Sweet Enemy"
Kristen Callihan
Verlag: LYX
Seitenzahl: 496 Seiten
Erschienen am: 30.09.2021


Klappentext

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

Meine Meinung

"Ich hatte sie vermisst, bevor ich sie überhaut gekannt habe."

Oh wow, wenn ich mit einem Wort dieses Buch beschreiben müsste, trifft es zuckersüß wohl am besten.
Es war einfach ein einziger Genuss und die Geschichte von Emma & Lucien hat mich mitten ins Herz getroffen.
Ich bin nicht nur so verliebt in dieses traumhaft schöne Cover, auch die Charaktere, das Setting und die ganze Story haben mich wieder umgehauen.
Was ich an den Büchern von Kristen Callihan liebe, ist der Mix aus den unbeschreiblichen Momenten, die einem das Herz zerreißen und den unfassbar genialen Humor, der mich immer wieder zum Lachen bringt.
Ihr Schreibstil ist einfach grandios, man fliegt regelrecht durch die Seiten und ich habe jedes ihrer Worte in mich aufgesaugt.
Schon nach den ersten Seiten war ich gefangen in der Geschichte.
Ich liebe die Intensität, die Leidenschaft, die Emotionen, die hitzigen Wortgefechte, die Neckereien - einfach alles!
Hier geht es um Lucien und Emma, die beide Zuflucht in Rosemont suchen, um wieder zu sich selbst zu finden.
Zwei Menschen, die ihren Weg im Leben verloren haben.
Für Lucien ist das Anwesen seiner Großmutter der Rückzugsort, seit er klein ist, denn hier ist er aufgewachsen.
Hier kann er heilen, seelisch sowie körperlich, denn er hat alles verloren, was ihm wichtig war.
Seiner großen Leidenschaft dem Hockeyspielen kann er wegen einer schweren Verletzung nicht mehr nachgehen.
Auch Emma braucht dringend einen Tapetenwechsel, denn es wurde nicht nur ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, sie findet auch noch heraus, dass ihr Freund sie betrügt.
Von dem Moment an, in dem sich die beiden begegnen, fühlen sie sich zueinander hingezogen und da ist diese ganz besondere Chemie.
Ihre Beziehung baut sich langsam auf und es war ein stetiges Auf und Ab.
So oft schmerzte das Herz in meiner Brust, aber genauso oft zersprang es fast vor Glück.
Es war prickelnd, es war hitzig, nein anders. Es war heiß, so was von heiß .
Besonders die Leidenschaft und einzigartige Kunst von Lucien, wie er das Essen zubereitet, war zum Niederknien.
Mein Herz schmolz nur so dahin und mir lief der Sabber regelrecht aus dem Mund.
Himmel, ich konnte es regelrecht spüren und wurde süchtig danach.
Das hier ging so viel tiefer, als ich erwartet habe.
Denn Emma kann bei Lucien ganz und gar sie selbst sein und fühlt sich endlich wieder lebendig.
Die Fassade, die sie der Welt präsentiert, braucht sie bei ihm nicht.
Auch er ist völlig fasziniert von ihr und sucht immer wieder ihre Nähe.

"Meine Welt ist heller, echter, wenn du in ihr bist."

Diese unglaubliche Dynamik zwischen den beiden hat mein Herz immer wieder schneller schlagen lassen.
Ich habe wirklich jeden Moment mit diesen wundervollen Charakteren geliebt, die so viel Tiefe besitzen.
Aber auch die Nebencharaktere Sal, Amalie und Brommy habe ich in mein Herz geschlossen.
Außerdem gab es ein Wiedersehen mit Delilah & Macon aus Band 1.
Dieses Buch war ein absoluter Genuss, ich habe es verschlungen und jede Seite so sehr geliebt.
Die beiden dabei zu begleiten, wie sie zu sich selbst und letztendlich ihren Weg im Leben finden, war eine unbeschreibliche Reise voller Emotionen und einer intensiven Leidenschaft!
Habe ich schon erwähnt, dass ich dieses Buch liebe?
Das Setting, die Charaktere, die süßen Leckereien - das alles hat mich verzaubert und nicht mehr losgelassen.
"Sweet Enemy" ist eine zuckersüße, leidenschaftliche, intensive Liebesgeschichte mit einzigartigen Charakteren, die immer einen festen Platz in meinem Herzen haben werden.
Lest dieses Buch und verliebt euch! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse