Direkt zum Hauptbereich

The Way You Crumble - Nena Tramountani

"The Way You Crumble"
Nena Tramountani
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 448 Seiten
Erschienen am: 14.09.2022
Rezensionsexemplar Bloggerportal

Klappentext

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

Meine Meinung

"Niemand von uns ist vollkommen, doch das bedeutet nicht, dass wir verloren sind.
Im Gegenteil, das macht uns menschlich."

"The Way You Crumble" ist der zweite Band der Hungry-Hearts-Reihe und ich bin sprachlos.
Was dieses Buch mit mir angestellt hat, ist kaum in Worte zu fassen.
Ich habe es nicht nur gelesen und geliebt, ich habe es gefühlt.
Jede Seite davon war voller unbeschreiblicher Emotionen und so intensiv.
Es war schon fast zu viel und zum Schluss habe ich die Seiten nur noch verschwommen wahrgenommen.
Was Nena hier aufs Papier gebracht hat, ist einfach unbeschreiblich schön und schmerzhaft zugleich.
Es ist außergewöhnlich, schonungslos, erschreckend ehrlich, aufwühlend und so echt.
Jedes Gefühl, jede Emotion, jeder schmerzhafte Moment der Verzweiflung war so greifbar und hat mein Herz immer wieder in der Scherben gelegt, es gleichzeitig aber auch geheilt.
Alexis und Echo sind Charaktere mit Ecken und Kanten, die wahrlich nicht perfekt sind.
Ungefilterte Persönlichkeiten und doch füreinander absolut perfekt.
Sie sind zwei Ertrinkende gefangen in einem Strudel, der sie immer wieder versucht in die Tiefe zu ziehen.
Doch können sie sich gegenseitig retten?

"Was ist wenn abgefuckt und abgefuckt die beste Kombination ist?"

Die absolut beste Kombination, denn ihre Verbindung war außergewöhnlich und einzigartig, hier wird nichts beschönigt und Nena lässt einen mit einer Intensität an den Gefühlen der Protagonisten teilnehmen.
Ich habe hier die ganze Bandbreite an Emotionen durchlebt und es hat mich gefühlsmäßig an meine Grenzen gebracht.
Ich liebe den gefühlvollen Schreibstil von Nena und sie schafft es immer wieder, ernste Themen auf eine ganz besondere und feinfühlige Art und Weise zu vermitteln.
Dieses Buch besitzt so viel Tiefe und ich habe mich vollkommen darin verloren.
Ich wusste, dass ich Alexis lieben werde, aber ich habe nicht damit gerechnet, was Echo in mir auslöst.
Die beiden sind unglaublich zusammen.
Ich habe Echo für ihre direkte Art gefeiert und musste so oft schmunzeln.
Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und ist so eine starke und authentische Persönlichkeit mit unglaublich vielen Facetten.
Mein Herz hat für sie geblutet.
Zu sehen, was sie in so jungen Jahren schon alles erlebt hat, wie wenig sie von sich hält und wie sie versucht ihre Sucht zu bewältigen - all das ging mir unter die Haut.

"Du bist kein Abschaum, Echo. Du bist ein verdammtes Geschenk."

Aber auch Alexis hat schon viel durchmachen müssen.
Jemanden auf emotionale Weise, mehr als nur körperlich näher kommen zu kommen und dabei Gefühle zuzulassen, fällt ihm schwer, da er nicht einmal mit seinen eigenen Gefühlen klarkommt.
Er will sich einfach nur in jemanden verlieren, sein Hirn mit neuen Details fluten und dabei alles vergessen, was ihn so sehr aufzufressen droht.
Seine Verzweiflung, seine Verlorenheit, sein Schmerz, seine Zerrissenheit - all das habe ich so intensiv gefühlt.
Aber zwischen all diesen dunklen Momenten, gab es auch Hoffnung.

"Fuck, du bist so echt.
Ich bewundere deine Art, auch wenn sie mich in den Wahnsinn treibt.
Egal, wie schlimm meine Verzweiflung ist, wenn du da bist, kann ich klar denken.
In den Momenten, in denen ich schreien möchte, bringst du mich zum Lachen, und ich habe keine Ahnung, wie du das tust, aber ich bin dir so dankbar."

Hoffnung, darauf, dass die beiden sich gegenseitig heilen und gegen ihre Dämonen ankämpfen können.
Ihre Entwicklung mitzuverfolgen war einfach unglaublich toll.
Wie sie sich ineinander verlieren und ihrer Leidenschaft hingeben, es war so unglaublich schön.
Welche Seite dabei von Alexis zum Vorschein kommt, hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.

"Alexis Bithersea, ich bin ein Junkie, und du bist soeben zu meiner neuen Lieblingsdroge geworden."

Ein weiteres Highlight waren die Nebencharaktere, die wir bereits im ersten Band kennengelernt haben, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe und die diese Geschichte perfekt abrunden.
Und wie schön ist bitte dieses Cover, es war Liebe auf den ersten Blick.
Nicht zu vergessen das wundervolle Setting, rund um den englischen Küstenort Goldbridge und das Prisma, das es mir total angetan hat.
Die Einblicke in die Welt der Patisserie waren wundervoll und mir läuft immer noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke, was Alexis mit seinen Händen alles zaubern kann.
Ich liebe alles an diesem Buch!
"The Way You Crumble" ist eine unvergessliche Geschichte über zwei gebrochene Seelen, die es verdient haben, einander zu finden und zusammen den Weg aus der Dunkelheit finden.
Die so viel Liebe verdienen und immer einen festen Platz in meinem Herzen haben werden.
Dieses Buch hat mit seiner Echtheit, mit seiner Tiefe, mit all diesen intensiven Momenten tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen.
Ein absolutes Herzensbuch mit einer großartigen Message!
Pure Liebe für diese Reihe! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse