Direkt zum Hauptbereich

Catching Feelings - Kira Licht

 

"Catching Feelings"
Kira Licht
Verlag: Planet! Thienemann Esslinger
Seitenzahl: 480 Seiten
Erschienen am: 27.01.2023

Klappentext

Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht.  Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

Meine Meinung

"Das Herz findet seinen Weg."

Als ich das Cover von "Catching Feelings" das erste Mal gesehen habe, war ich verliebt.
Aber nicht nur das Cover und der traumhaft schöne Buchschnitt haben mich sofort angesprochen, auch der Klappentext hat mich überzeugt, dieses Buch zu lesen.
Und was soll ich sagen, mit dem Buch hat Kira Licht eine ganz besondere und gefühlvolle Geschichte erschaffen, die nicht nur wichtige Themen wie Tier- und Umweltschutz behandelt, sondern unglaublich tolle Wohlfühlvibes verströmt.
Es war mein erstes Buch der Autorin und bestimmt nicht mein letztes.
Denn der sanfte, bildhafte und fesselnde Schreibstil konnte mich überzeugen und hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen.
Ich habe mich sofort in dem malerischen Küstenort Blackfish Bay im eisigen Alaska wohlgefühlt.
Dort kehrt Lys nach mehreren Jahren zurück, um sich endlich mit ihrem Vater auszusöhnen und gleichzeitig ein Praktikum in seiner Delikatessen-Fabrik zu absolvieren.
Nachdem sie damals unverzeihliche Sachen gemacht hat, möchte sie sich endlich der Vergangenheit stellen.
Nur ist das gar nicht so einfach, denn es nicht nur ihr Vater, mit dem sie anfangs immer aneinander gerät.
Auch Zane, von dem sie glaubt, dass er nur angestellt wurde, um auf sie aufzupassen, steht sie misstrauisch gegenüber.
Jedoch ist er aus ganz anderen Gründen nach Blackfish Bay gekommen, denn er ist Mitglied der Umweltorganisation Seawolves, die hier kriminelle Machenschaften aufdecken wollen.
Eins kann ich euch sagen, es wird auf jeden Fall sehr spannend!
Aber neben der Spannung gab es auch jede Menge Cozy-Vibes.
Besonders gut hat mir auch die Liebesgeschichte zwischen Lys und Zane gefallen, die sich langsam, aber genau in dem richtigen Tempo entwickelt hat.
Die beiden haben mein Herz im Sturm erobert und für jede Menge Herzklopfen und Bauchkribbeln gesorgt.
Zwei wundervolle, sympathische, greifbare und authentische Charaktere, die eine ganz tolle Dynamik haben und eine ganz wundervolle Entwicklung machen.
Ich fand es toll, wie sie sich gemeinsam ihren Ängsten stellen und einander helfen.

"Wir klammerten uns aneinander, wie verlorene Kinder, die hofften, dass die Tragödie des anderen der eigenen die Tragik nahm."

Ich fand die Themen Tier- und Umweltschutz, die in dem Buch angesprochen wurde, unfassbar wichtig.
Man liest viel zu selten etwas darüber und es stimmt mich jedes Mal traurig, zu was Menschen fähig sind.
Es ist eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt.
Es wurden aber auch noch weitere Themen in dem Buch angesprochen, was ich überhaupt nicht schlimm fand.
Denn zwischendurch gab es immer wieder so schöne Momente, bei denen ich dahingeschmolzen bin.
Ein Highlight war der Besuch der Chevak Farm, aber darüber möchte ich nichts weiter verraten.
Lest selbst und lasst euch verzaubern.
Ganz toll waren auch die Nebencharakter, wie Chloe oder Tamika, die ich auch sehr liebgewonnen habe.
Mit "Catching Feelings" hat Kira Licht eine spannende, tiefgründige, gefühlvolle und herzerwärmende Geschichte erschaffen, die mich mit einem wundervollen Setting und liebenswerten Charakteren sofort abgeholt hat.
Ein absolutes Herzensbuch! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!


(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse