Direkt zum Hauptbereich

Kein Horizont zu weit - Alexandra Flint

"Kein Horizont zu weit"
Alexandra Flint
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 480 Seiten
Erschienen am: 08.02.2023

Klappentext

Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

Meine Meinung

"Sie meinte, dass ich dafür erst hierherkommen muss. Nach Sylt.
Zurück in mein Vergangenheit, die ich auf der Insel gelassen habe.
Um ein Licht zu finden, das mir den Weg daraus zeigt.
"Wie ein Leuchtturm in der Nacht."
"Nein, Leni, wie ein Leuchten am Horizont."

WOW, einfach nur WOW!!! Dieses Buch ist pure Liebe!
Zum Verlieben und zum Träumen schön.
Ein rundum perfekter Auftakt einer neuen Reihe aus der Feder von Alexandra Flint.
Dieses Buch ist wie eine Umarmung und purer Balsam für die Seele.
Man spürt in jedem Wort, in jedem Satz, in jeder Seite wie viel Liebe und Herzblut Alexandra in dieses Buch und in die einzelnen Charaktere gesteckt hat.
Sie versteht es bildhaft, emotional und voller Sehnsucht zu schreiben.
Man spürt die Liebe zu Sylt und auch wenn ich selbst noch nicht da war, konnte ich mir alles genau vorstellen.
Die Atmosphäre in dem Buch ist absolut magisch und ich war von der ersten Seite an vollkommen verzaubert.
Die Flaschenpost, das Meeresrauschen, die Möwe - in all diese Orte habe ich mich in Sekundenschnelle verliebt.
Und absolut verliebt in die Geschichte von Leni und Rafe, die sich tief in meinem Herzen verankert hat.
Die beiden sind perfekt füreinander geschaffen und es war so herzerwärmend, sie durch die Rückblicke in die Vergangenheit dabei zu begleiten, wie sie einander nähergekommen sind.
Bis zu dem Moment, der alle zerstörte.
Zurückgeblieben sind tiefe Narben und Erinnerungen.
Erinnerungen, die unglaublich schön zugleich aber auch so schmerzhaft sind.
So konnte ich Rafe absolut verstehen, dass er mit der Insel nichts mehr zu tun haben möchte.
Zurück an den Ort zu kommen, an dem er so viel verloren hat, sich verloren hat.

"Du hattest dich verloren. Das passiert uns allen von Zeit zu Zeit.
Entscheidend ist, dass wird den Weg zurückfinden. Ob nun allein oder mit Hilfe."

Nun soll er den Wiederaufbau des Familienhotels überwachen und dass er dabei Leni immer wieder über den Weg läuft, da sie an dem Projekt beteiligt ist, macht das Ganze nicht leichter.
Denn immer, wenn er sie sieht, kommen die alten Erinnerungen hoch.
So versucht er sie und auch die alten Freunde auf Abstand zu halten.

"Du erinnerst mich an das, was ich verloren habe, und trotzdem zieht es mich immer noch zu dir.
Das ist paradox und widersprüchlich und macht mir ehrlich gesagt Angst."

Doch je öfter sie sich sehen und näher sie sich kommen, ist das dieses vertraute Kribbeln, diese starke Anziehung und diese unglaubliche Verbundenheit.
Doch können die beiden die Vergangenheit hinter sich lassen und zusammen einen Neuanfang wagen?

"Ich ... ich möchte ... ankommen, auch wenn ich nicht weiß, wie."

Ich habe Leni von Anfang an in mein Herz geschlossen.
Sie ist so ein wunderbarer Mensch und man muss sie einfach lieb haben.
Segeln ist ihre große Leidenschaft und ich habe die Zeit mit ihr auf der Möve geliebt.
Und Rafe, seufzzzz.
Ich bin schon ziemlich doll in ihn verliebt.
Mit seiner anfangs kalten und abweisenden Art versucht er nur sein Herz zu schützen, dass vor fünf Jahren zerbrochen ist.
Sein Schmerz, seine Verzweiflung und seine Ängste waren zum Greifen nah.
Mit den beiden hat Alexandra zwei authentische, echte und unglaublich liebenswerte Charaktere erschaffen.
Ich habe die Chemie zwischen den beiden so sehr genossen.
Sie auf ihren Weg voller Höhen und Tiefen zu begleiten, hat so viel Spaß gemacht.

"Vielleicht finden wir ja doch irgendwann die richtigen Worte für das hier, für dich und mich."
"Ja, vielleicht. Und wenn nicht ... Es sind nur Worte.
Es spielt keine Rolle, ob sie Sinn ergeben oder nicht."
"Du hast recht. Wir werden niemals nur Worte sein."

Aber nicht nur die beiden sind so toll, auch die vielen Nebencharaktere habe ich so sehr liebgewonnen.
Die Mädels-Clique ist einfach nur genial und ihre Chats zwischendurch waren so erfrischend und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Die Vier gehen durch dick und dünn und sind immer füreinander da.
Und wie schön ist bitte das Cover und auch den Titel des Buches finde ich nicht nur passend gewählt, sondern auch traumhaft schön.
Alles an diesem Buch ist perfekt.
"Kein Horizont zu weit" ist eine so schöne, zu Herzen gehende Second Chance Romance und eine Geschichte über die erste große Liebe, Freundschaft und so viel mehr. Atmosphärisch, mitreißend, prickelnd, tiefgründig, emotional, voller Herzklopfmomente und einer wunderschönen Message.
Ein Herzensbuch durch und durch!
Ich freu mich schon so sehr auf den zweiten Band dieser Reihe.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!




(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse