Direkt zum Hauptbereich

Master Class - Blut ist dicker als Tinte - Mut kommt vor dem Fall - Stefanie Hasse

Master Class - Blut ist dicker als Tinte
Stefanie Hasse
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 352 Seiten
Erschienen am: 27.02.2023

Klappentext

Eigentlich hatte sich Riley auf den Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle gefreut. Schließlich lernt sie ihre Online-Schreibgruppe dort endlich persönlich kennen und kommt ihrem Traum, Autorin zu werden, näher. Doch dann reicht jemand bei der Jury anonym Geschichten über Riley ein, mit geheimen Details aus ihrem Leben. Wer steckt dahinter? Hat Killian Masters, Jury-Mitglied und Sohn der Gastgeber, etwas damit zu tun? Als die Geschichten zunehmend bedrohlicher werden, gerät Riley in Gefahr …

Meine Meinung

"Die Macht der Worte ist faszinierend und beängstigend zugleich."

Endlich gibt es wieder eine fesselnde und süchtig machende Dilogie aus der Feder von Stefanie Hasse.
Nicht nur das wunderschön gestaltete Cover hat mich sofort angesprochen, auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Da ich die Bücher von Stefanie bisher alle verschlungen und geliebt habe, brauchte ich gar nicht lange überlegen.
Und wow, was für eine unglaublich packende Dilogie, die mich von der ersten Seite an fesseln konnte und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Ich klebte an den Seiten und war gefangen in der Welt des Schreibens.
Im Auftakt "Blut ist dicker als Tinte" begleiten wir Riley auf eine literarische Reise voller Geheimnisse und Überraschungen.
Der Schreibwettbewerb auf Masters Castle bringt sie ihrem großen Traum Autorin zu werden und endlich ihr eigenes Buch zu veröffentlichen, ein Stück näher.
Endlich lernt sie auch die Menschen kennen, die seit einem Jahr wie ein zweite Familie für sie geworden sind.
Ihre Schreibgruppe, die sich täglich unterstützen und einander helfen.
Gleich zu Beginn erhält man bereits einen ersten Eindruck von allen Teilnehmern.

"Jeder hat seine eigene Hintergrundgeschichte, eine Vergangenheit, die einen prägt und zu der Person macht, die man ist."

So unterschiedlich sie alle sind und jeder von ihnen familiäre Hintergründe, Beziehungen und Erfahrungen hat, so haben alle eins gemeinsam, die Liebe zum Schreiben.
Doch werden sie im realen Leben genauso miteinander klarkommen?

"Der Schleier des Internets verhüllt weit mehr als jede Maske, die man sich im realen Leben aufsetzen kann."

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht viel verraten, einige von ihnen habe ich sofort ins Herz geschlossen, andere konnte ich schwer durchschauen.
Einer von ihnen spielt ein gefährliches Spiel und reicht anonym Geschichten über Riley ein, die persönliche Dinge aus ihrem Leben preisgeben?
Jetzt muss sie nicht nur die Aufgaben des Schreibwettbewerbs bewältigen, sie möchte auch herausfinden, wer ihr so übel mitspielt.

"Du weißt nie, welche Schatten sich in den Menschen verbergen. Manche sind nach außen hin freundlich und nett, dabei manipulieren sie dich die ganze Zeit."

Ich liebe den Schreibstil von Stefanie.
Fesselnd, süchtig machend, bildgewaltig, einfach grandios.
Es war unmöglich, dieses Buch aus der Hand zu legen.
Ich habe jedes kleinste Detail aufgesaugt und das Miträtseln während des Lesens hat einfach nur Spaß gemacht.
Denn Stefanie versteht es perfekt, den Leser immer wieder auf eine falsche Fährte zu locken und einen an der Nase herumzuführen.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Riley erzählt und Stefanie gewährt uns tiefe Einblicke in ihre Gefühle und Gedanken, die man hautnah miterleben kann.
Ihr Ängste, ihre Verzweiflung, ihre Zweifel, all das war so greifbar.
Außerdem erhält man tiefe Einblicke in die Welt des Schreibens und gerade diese Idee fand ich absolut grandios und sie wurde perfekt umgesetzt.
Des Weiteren gibt es Zwischenkapitel aus der Sicht des Antagonisten, die das Ganze nochmal richtig spannend gemacht haben.
Ein weiteres Highlight war die atemberaubende Atmosphäre rund um Masters`Castle.
Das Anwesen in Cornwall und die Umgebung wurden so detailliert beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.
Ich habe die Dark Academia Vibes geliebt.
Und ich habe die Liebesgeschichte zwischen Riley und Killian geliebt.
Stefanie schafft einfach immer die perfekte Mischung aus Romance & Thrill.
Und nicht anders zu erwarten, endet das Buch mit einem Cliffhanger und ich war froh, direkt mit dem zweiten Band zu starten, der zeitgleich erschienen ist.
"Master Class - Blut ist dicker als Tinte" vereint Spannung, Nervenkitzel und Romantik und ich liebe einfach alles daran! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!

Master Class - Mut kommt vor dem Fall
Seitenzahl: 320 Seiten
Erschienen am 27.02.2023

Klappentext

Zwei Sachen hat Riley auf Masters‘ Castle gelernt: dass nichts so sehr schmerzt wie Verrat und dass eine Nacht reicht, um sich hoffnungslos zu verlieben ... Doch Rileys Gefühlschaos muss warten, denn die zweite Phase des Schreibwettbewerbs steht an: Bei einem Literaturfestival auf der Insel St Michael’s Mount sollen die angehenden Autorinnen und Autoren ihre Texte präsentieren. Erst als ein Sturm jede Verbindung zum Festland kappt, erkennt Riley, dass auf der Insel nichts so ist, wie es scheint.

Meine Meinung

"Gewinnen macht nur Spaß, wenn man den Sieg mit Menschen teilen kann, die einem etwas bedeuten."

Nach dem Cliffhanger im ersten Band musste ich direkt weiterlesen und war sofort wieder gefangen in der Geschichte.
Im zweiten Band der Master-Class-Dilogie "Mut kommt vor dem Fall", der zeitgleich erschienen ist, geht der Schreibwettbewerb in die zweite Runde und die Finalisten der ersten Runde müssen sich erneut beweisen.
Es geht auf die Insel St Michael’s Mount, wo sie bei einem Literaturfestival ihre Texte präsentieren sollen.
Als dann aber ein Sturm jede Verbindung zum Festland kappt, überschlagen sich die Ereignisse und nichts auf der Insel ist so, wie es scheint.
Ich möchte gar nicht zu viel verraten, aber eins kann ich euch sagen, es wird verdammt spannend.
Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, so sehr hat es mich in den Bann gezogen.
Das Cover ist genau wie das des ersten Teils unglaublich schön und das Gesamtbild mit der Feder ein absoluter Eyecatcher.
Der Schreibstil von Stefanie macht einfach süchtig und sie ist wahrlich eine Meisterin im Legen falscher Fährten.
Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung, wer Riley das Leben zur Hölle macht.
Der Spannungsbogen bleibt bis zum Ende aufrecht erhalten und die Geschichte ist durchweg unvorhersehbar.
Man rätselt mit, man fiebert mit und ich war kurz vorm Verzweifeln.
Die Auflösung hat mich schockiert, damit habe ich absolut nicht gerechnet.
Es ist so eine fesselnde Geschichte voller Geheimnisse, voller unerwarteter Wendungen und voller Nervenkitzel.
Aber auch unglaublich prickelnd und ich habe die Momente zwischen Riley & Killian geliebt.
Außerdem fand ich ihre Entwicklung unglaublich toll.
Wie Riley über sich hinauswächst und sich ihren Ängsten stellt.
Auch Killian ist mir so sehr ans Herz gewachsen.
Außerdem bin hin und weg von der Atmosphäre in dem Buch, die durch die detaillierten Beschreibungen zum Greifen nah war.
Mit der Master-Class-Dilogie hat Stefanie eine einzigartige Geschichte erschaffen, die ich so noch nie gelesen habe.
Die Message, die in dem Buch steckt, ist dazu auch sehr wichtig, denn man sollte stets darauf achten, was man im Internet über sich preisgibt.
"Master Class - Mut kommt vor dem Fall" ist ein absolut packendes und nervenzehrendes Finale voller Überraschungen, unvorhersehbaren Wendungen und einer Portion Liebe.
Atmosphärisch, geheimnisvoll, emotional, prickelnd, unglaublich fesselnd und so gut durchdacht.
Die perfekte Romantic-Thrill-Mischung!!!
Von mir gibt es für diese Dilogie eine ganz große Leseempfehlung! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!






Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse