Direkt zum Hauptbereich

No Longer Lost - Merit Niemitz

"No Longer Lost"
Merit Niemeitz
Verlag: LYX
Seitenzahl: 528 Seiten
Erschienen am: 27.01.2023

Klappentext

Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen ...

Meine Meinung

"Unser Zwischen-uns war seit Stunden so blau, mein Kopf ein Meer und all die Worte darin waren hoffnungslos ertrunken. 
Ich sah Wes an und alles, was ich denken konnte, war Ja."

Worte!
Genau die fehlen mir gerade.
Denn kein Wort kann dem gerecht werden, was Merit hier aufs Papier gebracht hat.
Dieses Buch ist in alle seinen Facetten absurd schön.
Innenschön, außenschön, fassadenschön, einfach unglaublich schön!
Ich habe mich schon im ersten Band der Mulberry Mansion Reihe in den einzigartigen Schreibstil von Merit verliebt.
Verliebt in jedes Wort, in jede Zeile, in jeden Satz und das, was dazwischen steht.
Wie sie mit Worten spielt, ist wahrlich eine Kunst - Wortkunst.
So sanft, so voller Gefühl, so echt, so einnehmend, so tiefgehend und reinste Poesie.
Unverwechselbar und ganz besonders.
Sie findet so unglaublich schöne Worte, die mich immer wieder verzaubern und mir ein Gefühl von Glückseligkeit schenken.
Buchstaben auf Papier und doch sind sie viel mehr als nur Worte.
Ich kann selbst kaum beschreiben, was sie jedes Mal in mir auslösen.
Sie gehen unter die Haut, bringen mich zum weinen oder machen so unendlich glücklich und das auf eine Art und Weise, weshalb ich mich auch unendlich mit den Charakteren verbunden gefühlt habe.
Charaktere, die sich in Sekundenschnelle in mein Herz geschlichen haben.
Charaktere, die auf ihre Weise perfekt unperfekt sind.
Charaktere, die so viel mehr sind.
May und Wes machen im Laufe des Buches eine gewaltige Entwicklung durch, die ich wirklich toll fand und die mir so viel gegeben hat.
May, die in Gefühlen denkt, die ein so großes Herz hat, die so viel gibt und selbst nicht gern im Mittelpunkt steht.

"Du lächelst, wenn du merkst, dass sich jemand um dich Sorgen macht.
Du willst für alle da sein. Aber gleichzeitig lässt du nicht zu, dass jemand für dich da ist.
Ich weiß, dass du bestimmt denkst, dass dich das zu einem angenehmen Menschen macht, aber es macht dich irgendwie auch zu einem unvollständigen Menschen. Wenn du den Leuten um dich herum nie deine Schwächen zeigst, dann zeigst du ihnen nie alles von dir."

Sie nicht zu lieben, ist einfach unmöglich.
Man möchte sie am liebsten in die Arme schließen und nicht mehr loslassen.
Und Wes, wow, er ist einfach unglaublich.
Im Laufe der Zeit hat er sich selbst verloren.
Und diese Geschichte zeigt, dass man sich niemals vom ersten Eindruck täuschen lassen sollte.
Das merkt auch May, die ihn anfangs in eine Schublade gesteckt hat.
Wes, arrogante Snob, der sich um nichts Sorgen machen braucht und dem die Gefühle anderer egal sind.
Der Wes, der seinen Namen wie eine Rüstung trägt, welcher ihm Macht, Respekt, Überlegenheit und Unnahbarkeit verleiht.
Doch hinter seiner gleichgültigen Fassade steckt mehr als man erahnt.
Schicht für Schicht, die er abstreift, lernen wir den wahren Wes kennen.
Lernt May den wahren Wes kennen.
Die beiden haben mein Herz und meine Seele berührt und ich finde keine Worte, die ihnen gerecht werden, die ihrer Geschichte gerecht werden.

"Kein Zweifeln. Kein Bereuen. Kein Vergessen."

Ihr müsst es einfach selbst lesen und fühlen.
Denn das ist es, was man beim Lesen dieser Reihe macht.
Einfach nur fühlen!
Pure Emotionen und Gefühle in all ihren Facetten.
Ich liebe die Stirn-Umarmungen, die Fingerschwüre, die Mundwinkelküsse, die Fast-Berührungen, die Waldeinsamkeit, die Schwimmbadeinsamkeit, das Sehnsuchtsbauchweh, die Zugfahrten ohne Ziel - einfach ALLES!!!
Die beiden haben mir Herzklopfen, Bauchkribbeln und Gänsehaut beschert und haben mich zum Lachen und Weinen gebracht.
Neben den wundervollen Charakteren und den wahnsinnig schönen Schreibstil, ist es auch die Atmosphäre in dem Buch, die mich wieder vollkommen verzaubert hat.

"Die Mulberry Mansion und meine Mitbewohnenden, das war mein Zuhause, ein ganzer Haufen Lieblingsmenschen, ein Gefühl von Genau hier musst du sein - das, was mich so glücklich machte, ..."

Man taucht in die Geschichte ein und verliebt sich in jedes noch so kleinste Detail.
Die Mulberry Mansion ist so herzlich, sie steckt voller Liebe und ist mit all seinen liebenswerten Bewohnern ein Ort der Geborgenheit.
Ein richtiges Zuhause.
Uns so fühlt es sich auch an, wie nach Hause kommen.
Ich liebe alles an diesem Buch!
"No longer lost" hat mich in all seinen Facetten fasziniert, mich mitten ins Herz getroffen und dort tiefe Spuren hinterlassen.
Eine Geschichte, die durch ihre Emotionen lebt, die so viel gibt, die einen so viel fühlen lässt und ich niemals vergessen werde.
Jahreshighlight, Meisterwerk, Herzensbuch - sucht euch was aus, denn all das ist dieses Buch!
Lest es und lasst euch von May und Wes verzaubern! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!



(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse