Direkt zum Hauptbereich

Beautiful Graves - L.J.Shen

 

"Beautiful Graves"
L.J. Shen
Verlag: LYX
Seitenzahl: 448 Seiten
Erschienen am: 30.06.2023

Klappentext

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemanden gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst sie, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. Ever schmeißt das College, bricht mit ihrer Familie und zieht ans andere Ende des Landes. Dort schottet sie sich von allen ab, bis sie auf Dominic Graves trifft. Mit seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

Meine Meinung

"Er ist ein Sturm, und ich bin der Blitz, 
und wenn wir aufeinandertreffen, entsteht Chaos."

Ich liebe die Bücher von L.J.Shen.
Deswegen habe ich mich auch unheimlich doll auf "Beautiful Graves" gefreut.
Aber irgendwie war es für mich kein typisches L.J. Shen Buch.
Es war mal etwas völlig anderes, ganz anders als erwartet.
Gefallen hat mir die Geschichte an sich auch, aber sie war für mich dieses Mal kein Highlight.
Was wahrscheinlich an den Charakteren lag.
Ausgearbeitet waren sie alle sehr gut, aber nicht alle konnten mich von sich überzeugen.
Besonders mit Ever bin ich irgendwie nicht warm geworden.
Sie ist so in ihren Ängsten gefangen, dass sie glaubt, kein Glück verdient zu haben.

"Vielleicht ist es auch das Glücklichsein selbst, das mir Angst macht.
Die Vorstellung, dass ich wieder lachen könnte, regelmäßig, jeden Tag. 
Dass ich lächeln würde. Dass ich die finstere Vergangenheit 
einfach vergessen könnte."

Ein tragisches Erlebnis in der Vergangenheit veranlasst sie dazu, sich selbst zu bestrafen, indem sie die Leute aus ihrem Leben ausschließt, die ihr alles bedeuten.
Sie selbst kapselt sich ab und verbietet sich zu leben.
Nur ist ihr dabei nicht bewusst, dass sie damit auch jeden bestraft, der sich um sie sorgt.
Dom mochte ich, es gab aber auch Seiten an ihm, die mir nicht so gut gefallen haben.
Joe allerdings konnte von Anfang an mein Herz für sich gewinnen.
Ich wollte und brauchte immer mehr von ihm.
Das war auch der Grund, warum ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ich war nur irgendwann sehr genervt von Evers Verhalten.
Sicher hat sie es nicht leicht gehabt und das traumatische Ereignis in der Vergangenheit hat sie geprägt, aber wie sie immer wieder mit den Gefühlen spielt, besonders zum Ende hin, da hätte ich sie am liebsten nur noch geschüttelt.
Das war schon sehr frustrierend.
Was mir hier richtig gut gefallen hat, war die Dynamik zwischen Joe und Ever.
Genau diese Momente habe ich geliebt und ich hätte mir noch viel mehr davon gewünscht.
Aber da war auch noch Dom und dieses Liebesdreieck hat schon sehr an meinen Nerven gezehrt.

"Wir sind zwei gebrochene Menschen, die versuchen, zusammen ein Ganzes zu sein, und die wissen, dass dieses Ganze dem Untergang geweiht ist.
Dass wir scheitern werden."

Der Schreibstil ist wie immer einfach nur grandios und man fliegt nur so durch die Seiten.
L.J. Shen nimmt mich jedes Mal mit ihren Worten gefangen, aber ich glaube, ich hätte mir hier auch gern die Perspektive der Männer gewünscht.
Denn diese Geschichte wurde ausschließlich aus der Sicht von Ever erzählt.
Was ich außerdem an diesem Buch liebe, ist das traumhaft schöne Cover.
Beautiful Graves gleicht einer nie endenden Achterbahnfahrt voller Höhen und Tiefen und ist eine weitere schöne Geschichte meiner Lieblingsautorin, die mich fesseln konnte, jedoch ganz anders war, als ich erwartet habe.
L.J. Shen schafft es immer wieder, mich mit ihren Worten zu verzaubern und in ihren Büchern steckt all das, was mein Leserherz höher schlagen lässt. 
Auch wenn sie dieses Mal eine völlig neue Seite von sich gezeigt hat.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne!








Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse