Direkt zum Hauptbereich

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst"
Rebecca Yarros
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenzahl: 768 Seiten
Erschienen am: 15.06.2023

Klappentext

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Meine Meinung

"Es existiert kein Ort, 
an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

Woah, können wir bitte mal darüber reden, wie unfassbar gut dieses Buch ist?
Wobei gut untertrieben ist.
Es ist GRANDIOS!!!
Ich weiß gar nicht, was mich hier am meisten fasziniert hat.
Der fesselnde Schreibstil, die einzigartigen Charaktere, die Drachen, das beeindruckende Worldbuilding, die ganze Atmosphäre in dem Buch oder die Story, die mich bis zum Schluss in den Bann gezogen hat - ich liebe es!
ALLES!!!
Dieses Buch wird seinem Hype mehr als gerecht und meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
Ich bin immer noch völlig überwältigt.
Der Schreibstil von Rebecca Yarros macht süchtig.
Ich wollte und brauchte immer mehr.
Ich hatte beim Lesen so viele Bilder in meinem Kopf und es war von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich fesselnd.
Es hat mich völlig gefangen genommen und jedes Wort hat mich immer tiefer in diese atemberaubende Welt gezogen.
Man fühlt jede Emotion und die Spannung erzeugte so einen Nervenkitzel, dass mir ganz schwindelig wurde.
Violet ist eine beeindruckende, schlagfertige, willensstarke, witzige und mutige junge Frau, und ich habe es geliebt, wie sie mit jeder Aufgabe stärker wird und über sich hinauswächst.

"Du sollst dich auf das konzentrieren, 
was dich töten kann, um Wege zu finden nicht zu sterben."

Ihre Entwicklung war so toll, sie ist einfach nur toll.
Sämtliche Gefühle und Emotionen waren so greifbar.
Aber nicht nur sie hat mein Herz im Sturm erobert.
Xaden bin ich hoffnungslos verfallen, er ist einfach ein absoluter Leckerbissen.
Wie sexy kann ein Mann bitte sein?

"Er ist die schlimmste Art von Sucht, 
gefährlich und unmöglich jemals vollständig zu stillen."

Er ist knallhart, brutal, verschlossen, aber als er anfing sich gegenüber Violet zu öffnen, schmolz mein Herz dahin.
Ich habe es so sehr geliebt, wie er sie immer wieder herausfordert.
Und ich habe ihren Schlagabtausch gefeiert.
Die Liebesgeschichte war für mich auch ein ganz großes Highlight.
Erst dieses langsame Brennen, das einen fast verzweifeln lässt und dann als das Verlangen siegte, wurde es explosiv und mein Herz stand in Flammen.
Die Spannung zwischen den beiden war kaum auszuhalten und die Chemie zum Greifen nah.
Dann gibt es noch so viele wundervolle Nebencharaktere, die ich alle so liebgewonnen habe.
Liam, Rhiannons, ... die Drachen - ich liebe sie alle so sehr!
Dieses Buch hat einfach alles, was man sich von einem Buch nur wünschen kann.
Action, Humor, Romantik, Geheimnisse, Spice, Charaktertiefe, unvorhersehbare Wendungen und einzigartiges Magiesystem.
Und hiermit ist es offiziell: Es gehört zu meinen absoluten Fantasy-Highlights und es ist eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe.
Es ist die Art von Buch, bei dem man alles um sich herum vergisst, weil man sich so in dieser Welt verliert und mit den Charakteren mitfiebert..
Fourth Wing - Flammengeküsst ist ein wahres Meisterwerk, ein Jahreshighlight und ein Buch, das ich immer wieder lesen möchte, weil ich absolut besessen von dieser Welt und den Charakteren bin.
Es ist episch, einzigartig, atemberaubend, heiß, prickelnd, actionreich, magisch, herzzerreißend, unvorhersehbar, explosiv, fesselnd, bildgewaltig, süchtig machend und noch so viel mehr.
Ich kann es kaum erwarten, endlich den zweiten Band in den Händen zu halten, besonders nach diesem Ende!
Ich könnte jetzt noch Stunden schwärmen, denn selten schafft es ein Buch, mich derart zu beeindrucken.
Ganz großes Kino! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!





(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse