Direkt zum Hauptbereich

The Darkest Gold - Die Verräterin - Raven Kennedy

"The Darkest Gold - Die Verräterin"
Raven Kennedy
Verlag: Kyss
Seitenzahl:448 Seiten
Erschienen am: 13.06.2023

Klappentext

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Meine Meinung

"Das Leben führt einen über Wege, 
für die es keine Landkarte gibt."

Ich liebe alles an der Fortsetzung dieser Reihe.
Und sie wird wirklich immer besser.
Band 1 hat mir schon unglaublich gut gefallen, aber der Zweite, WOW!
Von der ersten Seite an bin ich wieder komplett in dieser Welt versunken und konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.
So viele Wendungen, Intrigen und Geheimnisse und so unglaublich fesselnd.
Ich liebe den Schreibstil.
Ich liebe das Worldbuilding.
Und ich habe schon jetzt mein Herz an einen ganz bestimmten Charakter verloren.
Die Rede ist vom Commander, heilige Götter, dieser Mann!!!
Ich will und brauch mehr von ihm.
Wie Auren durch ihn stärker und mutiger wird.
Wie er etwas in ihr erweckt, dass viel zu lange im Verborgenen lag.

"Da ist er ja, Goldfink.
Endlich habt ihr Euren Kampfgeist gefunden."

Wie er es immer wieder schafft, dass sie ihr Leben mit König Mida in Frage stellt.

"Hübsche Lügen können viele hässliche Wahrheiten überdecken."

Aber da sind auch immer noch die Schuldgefühle, mit denen sie kämpft.
Hach, manchmal hätte ich schreien und sie schütteln können.
Aber anderseits kann ich es auch nachvollziehen, denn er war für sie da, als kein anderer es war.
Er hat sich um sie gekümmert, ihr Sicherheit geboten.
Nur zu welchem Preis?
Diente ihr goldene Käfig wirklich nur zu ihrem Schutz?

"Das Problem mit Wahrheiten ist, dass sie wie Gewürze sind.
In kleinen Mengen können sie bereichern, ein Essen vielschichtiger machen.
Aber zu viel davon, und alles wird ungenießbar."

Wird sie es schaffen, endlich für sich selbst einzustehen?

"Du bist das, was du dich entscheidest zu sein."

Ich habe die charakterliche Entwicklung von Auren geliebt.

"Manchmal muss etwas erst zerstört werden, 
um dann neu zu entstehen."

Ein weiteres Highlight waren die wundervollen Nebencharaktere, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Die Truppe kann man nur lieben.
Außerdem erhalten wir in diesem Teil auch Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt von Malina.
Dieses Buch hat alles, was mein dunkles Fantasyherz schneller schlagen lässt.
Jede Menge Magie, dunkle Geheimnisse, vielschichtige Charaktere und eine Portion Spice.
Ich brauch mehr!!!
Jetzt zähle ich die Tage, bis ich endlich den dritten Band in den Händen halten und ich wieder in diese faszinierende Welt eintauchen kann.
Diese Reihe ist jetzt schon für mich ein Highlight.
Absolut EPISCH!!! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!





 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse