Direkt zum Hauptbereich

Die Todesbotin - Carina Schnell

"Die Todesbotin"
Carina Schnell
Verlag: Piper
Seitenzahl: 432 Seiten
Erschienen am: 31.08.0223

Klappentext

Die junge Banshee Eerie arbeitet als Auftragskillerin für den Ältestenrat der magischen Wesen in Edinburgh. Sie ist berühmt-berüchtigt, und eine große Karriere steht ihr bevor – wäre da nicht die Tatsache, dass Eerie es ein wenig zu sehr genießt, unter Menschen zu leben. Als sie auf den Doktoranden Adam angesetzt wird, zögert sie zum ersten Mal, einen Auftrag auszuführen, denn sie ist von Anfang an von ihm fasziniert. Adam ist liebenswürdig und mutig und erscheint so gar nicht wie jemand, der es verdient hätte zu sterben … Als eine grausame Mordserie die Stadt erschüttert, muss Eerie handeln, um zu beschützen, was ihr lieb und teuer geworden ist – und dabei alles hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubte.

Meine Meinung

"Wie war der Drang, ihn zu beschützen, 
vereinbar mit dem Drang, ihm nahe zu sein?"

Nachdem ich die Sommer-in-Kanada-Reihe von Carina Schnell geliebt habe, war ich wahnsinnig gespannt auf ihr Urban-Fantasy-Abenteuer "Die Todesbotin".
Banshees, Hexen und eine verbotene Liebe im düsteren Edinburgh - das hat mich sofort angesprochen.
Allein das Cover ist eine wahre Augenweide und passt so gut zur Geschichte.
Und wow, hier hat Carina bewiesen, welches Talent in ihr steckt.
Die ganze Idee der Geschichte mit den fünf verschiedenen Clans war unglaublich faszinierend.
Errie ist eine toughe Protagonistin, die so viel Mut und Stärke zeigt.
Aber das muss sie auch, denn schließlich ist sie in den letzten Jahren zu einer der besten Agentinnen des Rats der magischen Wesen aufgestiegen.
Sie ist kein Mensch und hatte auch nie eine Wahl, denn nachdem sie ihren Eltern entrissen wurde, ist sie auf die Akademie gekommen, wo sie zu einer professionellen Killerin ausgebildet wurde.
Töten ist das, was sie am besten kann.
Bis sie Adam trifft, der eigentlich ihr nächster Auftrag ist und plötzlich alles infrage stellt.

"Ich will dich beschützen."
"In diesem Moment wurde mir bewusst, dass es die Wahrheit war.
Ich wollte Adam beschützen.
Vor mir."

Denn er ruft in ihr Gefühle hervor, die sie bisher nicht kannte.
Hach Adam, er ist so unglaublich toll.
Warmherzig, fürsorglich, talentiert, verständnisvoll, einfühlsam, intelligent, humorvoll, liebenswürdig ... und so viel mehr.
Ich glaube, jeder braucht einen Adam in seinem Leben, schmacht ...
Mein Herz hat er im Sturm erobert.
Er promoviert an der University of Edinburg und zieht die Ruhe vor.
Als Eerie aber in sein Leben stolpert, ist das vorbei.
Und so beginnt ein rasantes und actionreiches Abenteuer voller Überraschungen, das mich komplett in den Bann gezogen hat.
Purer Nervenkitzel, bei dem keine Langeweile aufkommt.
Denn zeitgleich geschehen auch noch schlimme und mysteriöse Dinge in der Stadt, von denen sich Eerie eigentlich fernhalten sollte.
Aber als die grausame Mordserie nicht nur die Menschen sondern auch die magischen Wesen betrifft, stürzt sie sich auf die Ermittlungen und gerät immer tiefer in eine Strudel voller Intrigen und Geheimnisse.

"Das hier war meine Stadt und ich würde sie wieder sicher machen."

Ich habe die Dynamik zwischen Eerie und Adam geliebt.
Ein weiteres Highlight waren die Nebencharaktere, die die Geschichte perfekt abrunden.
Besonders ist mir Eeries kleiner Mitbewohner Todesbringer ans Herz gewachsen.
Dieser kleine blaue Pixie stiftet ziemlich viel Unruhe und hat mich so oft Schmunzeln lassen.
Mit "Die Todesbotin" hat Carina eine wahnsinnig fesselnde Geschichte erschaffen, die mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Sie überzeugt durch ein atemberaubendes Setting in einer einzigartigen magischen Welt, unvorhersehbaren Twists und faszinierenden Charakteren.
Ich bin begeistert und kann dieses Buch jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen.
 
Ich vergebe 5 von 5 Sterne!







(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)





 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Cruel Castaways - Cold Hearted - L.J. Shen

"Cruel Castaways - Cold Hearted" L.J. Shen Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 26.04.2024 Klappentext Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ... Meine Meinung "Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste,  sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen li...

House of Beating Wings - Olivia Wildenstein

  "House of Beating Wings" Olivia Wildenstein Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 480 Seiten Erschienen am: 11.04.2024 Klappentext Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer. Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben. Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde. Meine Meinung  "Sie schenkt mir ein Lächeln,  das mein dunkles Herz verstümmeln ...