Direkt zum Hauptbereich

Die Todesbotin - Carina Schnell

"Die Todesbotin"
Carina Schnell
Verlag: Piper
Seitenzahl: 432 Seiten
Erschienen am: 31.08.0223

Klappentext

Die junge Banshee Eerie arbeitet als Auftragskillerin für den Ältestenrat der magischen Wesen in Edinburgh. Sie ist berühmt-berüchtigt, und eine große Karriere steht ihr bevor – wäre da nicht die Tatsache, dass Eerie es ein wenig zu sehr genießt, unter Menschen zu leben. Als sie auf den Doktoranden Adam angesetzt wird, zögert sie zum ersten Mal, einen Auftrag auszuführen, denn sie ist von Anfang an von ihm fasziniert. Adam ist liebenswürdig und mutig und erscheint so gar nicht wie jemand, der es verdient hätte zu sterben … Als eine grausame Mordserie die Stadt erschüttert, muss Eerie handeln, um zu beschützen, was ihr lieb und teuer geworden ist – und dabei alles hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubte.

Meine Meinung

"Wie war der Drang, ihn zu beschützen, 
vereinbar mit dem Drang, ihm nahe zu sein?"

Nachdem ich die Sommer-in-Kanada-Reihe von Carina Schnell geliebt habe, war ich wahnsinnig gespannt auf ihr Urban-Fantasy-Abenteuer "Die Todesbotin".
Banshees, Hexen und eine verbotene Liebe im düsteren Edinburgh - das hat mich sofort angesprochen.
Allein das Cover ist eine wahre Augenweide und passt so gut zur Geschichte.
Und wow, hier hat Carina bewiesen, welches Talent in ihr steckt.
Die ganze Idee der Geschichte mit den fünf verschiedenen Clans war unglaublich faszinierend.
Errie ist eine toughe Protagonistin, die so viel Mut und Stärke zeigt.
Aber das muss sie auch, denn schließlich ist sie in den letzten Jahren zu einer der besten Agentinnen des Rats der magischen Wesen aufgestiegen.
Sie ist kein Mensch und hatte auch nie eine Wahl, denn nachdem sie ihren Eltern entrissen wurde, ist sie auf die Akademie gekommen, wo sie zu einer professionellen Killerin ausgebildet wurde.
Töten ist das, was sie am besten kann.
Bis sie Adam trifft, der eigentlich ihr nächster Auftrag ist und plötzlich alles infrage stellt.

"Ich will dich beschützen."
"In diesem Moment wurde mir bewusst, dass es die Wahrheit war.
Ich wollte Adam beschützen.
Vor mir."

Denn er ruft in ihr Gefühle hervor, die sie bisher nicht kannte.
Hach Adam, er ist so unglaublich toll.
Warmherzig, fürsorglich, talentiert, verständnisvoll, einfühlsam, intelligent, humorvoll, liebenswürdig ... und so viel mehr.
Ich glaube, jeder braucht einen Adam in seinem Leben, schmacht ...
Mein Herz hat er im Sturm erobert.
Er promoviert an der University of Edinburg und zieht die Ruhe vor.
Als Eerie aber in sein Leben stolpert, ist das vorbei.
Und so beginnt ein rasantes und actionreiches Abenteuer voller Überraschungen, das mich komplett in den Bann gezogen hat.
Purer Nervenkitzel, bei dem keine Langeweile aufkommt.
Denn zeitgleich geschehen auch noch schlimme und mysteriöse Dinge in der Stadt, von denen sich Eerie eigentlich fernhalten sollte.
Aber als die grausame Mordserie nicht nur die Menschen sondern auch die magischen Wesen betrifft, stürzt sie sich auf die Ermittlungen und gerät immer tiefer in eine Strudel voller Intrigen und Geheimnisse.

"Das hier war meine Stadt und ich würde sie wieder sicher machen."

Ich habe die Dynamik zwischen Eerie und Adam geliebt.
Ein weiteres Highlight waren die Nebencharaktere, die die Geschichte perfekt abrunden.
Besonders ist mir Eeries kleiner Mitbewohner Todesbringer ans Herz gewachsen.
Dieser kleine blaue Pixie stiftet ziemlich viel Unruhe und hat mich so oft Schmunzeln lassen.
Mit "Die Todesbotin" hat Carina eine wahnsinnig fesselnde Geschichte erschaffen, die mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat.
Sie überzeugt durch ein atemberaubendes Setting in einer einzigartigen magischen Welt, unvorhersehbaren Twists und faszinierenden Charakteren.
Ich bin begeistert und kann dieses Buch jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen.
 
Ich vergebe 5 von 5 Sterne!







(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)





 

Beliebte Posts aus diesem Blog

A Song to raise a Storm - Julia Dippel

"A Song to raise a Storm" Julia Dippel Verlag: Planet Thienemann-Esslinger Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 09.10.2023 Klappentext Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer   der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … Mein

Fourth Wing - Flammengeküsst - Rebecca Yarros

"Fourth Wing - Flammengeküsst" Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlagsgesellschaft Seitenzahl: 768 Seiten Erschienen am: 15.06.2023 Klappentext Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. Meine Meinung "Es existiert kein Ort,  an dem ich dich nicht finden würde, Violence."

A Breath Of Winter - Carina Schnell

"A Breath Of Winter" Carina Schnell Verlag: Knaur Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 02.11.2023 Klappentext Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … Meine Meinung "Auf dieser Welt haben wir nur einander. Deshalb haben wir uns gefunden. Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten,  um zu wisse