Direkt zum Hauptbereich

Wo Sich Licht Im Wasser Bricht - Lexis Able

"Wo sich Licht im Wasser bricht"
Lexis Able
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 400 Seiten
Erschienen am: 28.07.2023

Klappentext

Endlich volljährig zieht es Enya in die Welt hinaus – sprichwörtlich den Sternen entgegen, auf der Suche nach Unabhängigkeit. An der Küste San Diegos geht sie überwältigt von dem Freiheitsgefühl schwimmen – auch wenn sie es nie gelernt hat. Als sie in den Fluten die Kontrolle verliert, wird sie von einem Fremden gerettet. Er verschwindet, ehe sie sich bedanken kann. Doch auf einer Strandparty stehen sich die beiden plötzlich wieder gegenüber. Jonah ist schweigsam, stark und gleichzeitig so sensibel und schön. Eines kommt zum anderen, und ehe Enya sich versieht, soll ausgerechnet er ihr das Schwimmen beibringen. Ein ewiges Spiel aus Nähe und Distanz beginnt und Enya fühlt sich unweigerlich zu ihm hingezogen, doch in Jonahs Tiefe lauert auch eine Dunkelheit … 

Meine Meinung

"Lass mich für dich da sein, dann musst du es nicht."

"Wo sich Licht im Wasser bricht" ist der erste Band der Westcoast Skies-Dilogie und das Buch hat mich mit voller Wucht mitten ins Herz getroffen.
Lexis Worte haben mich mitten ins Herz getroffen.
Sie hat einen wunderschönen Schreibstil.
So unglaublich gefühlvoll, einfühlsam, tiefgründig und leidenschaftlich.
Sie hat es geschafft, die Gefühle der Charaktere ausdrucksstark und absolut nachvollziehbar darzustellen und es war schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Was soll ich sagen, ich habe mich Hals über Kopf in diese Geschichte verliebt.
Ich liebe das Meer und dieses Buch hat mich mit seinem atemberaubenden Setting und seiner traumhaft schönen Atmosphäre komplett verzaubert.
Und ich liebe die Charaktere, die in Sekundenschnelle mein Herz im Sturm erobert haben.
Enya kann man nur ins Herz schließen und ich habe sie für ihre fürsorgliche, liebevolle, hilfsbereite, einfühlsame und unvoreingenommene Art geliebt.
Sie begibt sich auf eine Reise nach ihren eigenen Wurzeln, die sie nach San Diego und somit auch zu Jonah führt.

"Ich habe gesucht, ohne zu ahnen, was.
Und gefunden. 
Mehr, als ich mir jemals hätte vorstellen können."

Jonah hatte mein Herz von Anfang an und ich hätte ihn am liebsten in die Arme geschlossen und nicht mehr losgelassen.
Er ist jemand, der alles allein mit sich ausmachen möchte, keine Hilfe annimmt und sich seit dem Unfall, bei dem er sein Gehör verloren hat, zurückgezogen hat.
Ruhe findet er seitdem nur im Meer, das Wasser war schon immer sein Rückzugsort.
Doch es ist Enya, die Zugang zu ihm findet und bei der er endlich der sein kann, der er ist.
Bei der er wahres Glück empfinden kann.
Aber bis er das auch endlich selbst erkennen kann, ist es eine lange Reise.
Eine Reise voller Höhen und Tiefen, voller Rückschläge, die mein Herz haben Achterbahn fahren lassen.
Dazu war es unglaublich interessant zu erfahren, wie er die Umgebung seit dem Unfall wahrnimmt.
Denn mit dem Implantat, was er seitdem trägt, hört er nur minimale Geräusche und Gespräche in seiner unmittelbaren Umgebung.
Ein sensibles Thema, das Lexis hier mit ganz viel Feingefühl behandelt hat.
Enya und Jonah haben eine ganz tolle Dynamik miteinander und ich habe jedes Aufeinandertreffen der beiden herbeigesehnt.
Sie zu begleiten, wie sie einander näher kommen, sich kennenlernen, sich gegenseitig blind vertrauen und Sicherheit schenken.
Es war so unglaublich schön.

"Wir sind es wert, einander aufzufangen, wenn wir fallen. 
Ich bin da für ihn und er für mich. 
Weil wir füreinander alles sind."

Zwei Charaktere, die sich einfach finden mussten, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen und gemeinsam zu heilen.
Ich kann nicht mal annähernd beschreiben, was die beiden mit meinem Herzen angestellt haben.
Die Chemie zwischen ihnen war beeindruckend, jedes Knistern greifbar.
Man spürt aber auch ihre Zweifel, ihre Verzweiflung, ihren Schmerz und ihre Ängste.
Man durchlebt ein Wechselbad der Gefühle und von Herzschmerz, Gänsehaut und Bauchkribbeln war hier alles dabei.
Ein weiteres Highlight waren hier die Nebencharaktere, die die Geschichte perfekt abrunden.
Der Familienzusammenhalt und der Freundeskreis sind so toll.
"Wo sich Licht im Wasser bricht" ist eine gefühlsintensive und herzerwärmende Liebesgeschichte, die mein Herz auf sanfte und gleichzeitig stürmische Art hat schneller schlagen lassen.
Ein absolutes Herzensbuch mit einer großartigen Message! 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!






(Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag oder vom Autor überlassenen Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.)

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Cruel Castaways - Cold Hearted - L.J. Shen

"Cruel Castaways - Cold Hearted" L.J. Shen Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 26.04.2024 Klappentext Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ... Meine Meinung "Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste,  sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen li...

House of Beating Wings - Olivia Wildenstein

  "House of Beating Wings" Olivia Wildenstein Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 480 Seiten Erschienen am: 11.04.2024 Klappentext Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer. Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben. Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde. Meine Meinung  "Sie schenkt mir ein Lächeln,  das mein dunkles Herz verstümmeln ...