Direkt zum Hauptbereich

Alles, was ich geben kann - Rebecca Yarros

"Alles, was ich geben kann"
Rebecca Yarros
Verlag: dtv
Seitenzahl: 576 Seiten
Erschienen am: 15.08.2024

Klappentext

Ella hätte nie gedacht, dass sie als Brieffreundin eines anonymen Soldaten in diesem einen wahren Freund finden würde. Dennoch entwickelt sich eine tiefe Zuneigung zwischen ihr und ›Chaos‹ – vielleicht sogar mehr. Dann treffen Ella mehrere schwere Schicksalsschläge und als auch die Briefe von ›Chaos‹ ausbleiben, muss sie glauben, dass sie allein auf der Welt ist.
Obwohl er sie nicht persönlich kennt, hat Beckett alias ›Chaos‹ sich in die Frau hinter den Briefen verliebt. Ella, die Schwester seines besten Freundes. Als dieser stirbt, bittet er Beckett in einem letzten Brief, Ella beizustehen. Beckett wird alles tun, um Ella zu unterstützen, aber er wird ihr niemals sagen können, wer er wirklich ist, und Ella hasst nichts mehr als Lügen.

Meine Meinung

"Du warst immer die Einzige für mich, schon seit deinem ersten Brief. Nur du. Immer du."

Ladys and Gentlemen, holt die Taschentücher raus.
Ich brauchte nämlich einige davon, denn dieses Buch hat mich buchstäblich auseinandergenommen.
Die Geschichte von Ella und Beckett hat mein Herz und meinen Verstand gleichermaßen aufgewühlt, und ich bin immer noch völlig überwältigt von den intensiven Gefühlen, die die beiden in mir ausgelöst haben.
Mein Herz, mein Kopf, woah, ich stehe immer noch völlig neben mir und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken.
Ella, Beckett, Maisie und Colt haben mein Herz komplett für sich eingenommen, ihre Familiendynamik war so unglaublich schön.
Ihre Authentizität, Greifbarkeit und Liebenswürdigkeit machen sie zu echten Charakteren, die man einfach ins Herz schließen muss.
Besonders Ella habe ich für ihre Stärke bewundert.
Sie ist eine beeindruckende Frau und Mutter, die trotz ihrer Verluste niemals aufgibt und immer weiterkämpft.
Ich hätte sie am liebsten pausenlos in den Arm genommen, um ihr ein wenig von ihrer Last abzunehmen.
Beckett ist ein loyaler und unglaublich liebevoller Mann, der alles tut, um Ella zu unterstützen, selbst wenn er dafür seine eigenen Gefühle und die Wahrheit verbergen muss.
Denn Ella darf nicht erfahren, dass er derjenige ist, mit dem sie sich die ganze Zeit Briefe geschrieben hat.

"Wir sind ... was immer du willst."

Die tiefgehende Verbindung, die sich durch die Briefe zwischen ihnen entwickelt hat, war einfach wunderschön.
Diese Briefe sind voller Hoffnung und Trost und haben mich sehr berührt.

"Meine Seele gehörte ihr, seit ich diesen ersten Brief zu Ende gelesen hatte."

Es gibt so viel herzzerreißende Momente in dem Buch, die Stellen in meinem Herzen erreicht haben, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Dann diese Wendung, und nein, ich sah sie nicht kommen.
Darauf war ich nicht vorbereitet und es hat mein Herz in tausend Teile zerlegt.
Worte können dieser Geschichte nicht gerecht werden – sie muss einfach gelesen werden.
Ich liebe den Schreibstil von Rebecca Yarros.
Sie schreibt mit so viel Gefühl und schafft es, die Emotionen der Charaktere so lebendig und intensiv zu vermitteln, dass man sich ihnen ganz nah fühlt.
Dass man mit ihnen fühlt - die komplette Bandbreite an Emotionen.
Ich bin hin und weg und habe jedes Wort, jeden Satz, ach was sag ich, ich habe alles geliebt.
Rebecca Yarros hat mit “Alles, was ich geben kann” eine tiefgreifende, intensive und emotionale Liebesgeschichte geschaffen, die mich tief beeindruckt hat.
Diese wundervolle Geschichte über Vergebung und die heilende Kraft bedingungsloser Liebe ist ein wahres Meisterwerk, das Hoffnung schenkt und das Herz berührt.
Ein Buch, das man nicht nur lesen, sondern erleben muss.
Ein Buch, dass sich tief in meinem Herzen verankert hat und ich niemals vergessen werde. 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne!


Beliebte Posts aus diesem Blog

Redeeming 6 - Chloe Walsh

"Redeeming 6" Chloe Walsh Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 1000 Seiten Erschienen am: 21.01.2025 Klappentext Joeys  Leben gerät aus den Fugen. Joey ist besessen davon, sich der einzigen Person zu beweisen, der er jemals wirklich vertraut hat. Er kämpft darum, sich von einer Welt fernzuhalten, die sein Leben zerstören könnte. Die Chancen stehen schlecht. Kann er sich über Wasser halten? Aoife  ist absolut nicht bereit, den Jungen, den sie liebt, aufzugeben. Also ist sie entschlossen, ihn vor der Selbstzerstörung zu bewahren. Sie ist in einer Welt gefangen, die sie nicht versteht, aber ihr Herz ist stärker als das, was sie herunterziehen will. Aoife wird Joey niemals aufgeben, egal was gegen ihn spricht. Herzschmerz und Fassungslosigkeit haben Aoife und Joey entzweit, dieses Mal ist es nicht anders. Ist ihre Liebe stärker als die dunkelsten Seiten des Lebens? Meine Meinung "Joey Lynch und Aoife Molloy;  beide voller Fehler und weit entfernt von vollkommen,...

Cruel Castaways - Cold Hearted - L.J. Shen

"Cruel Castaways - Cold Hearted" L.J. Shen Verlag: LYX Seitenzahl: 512 Seiten Erschienen am: 26.04.2024 Klappentext Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ... Meine Meinung "Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste,  sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen li...

House of Beating Wings - Olivia Wildenstein

  "House of Beating Wings" Olivia Wildenstein Verlag: adrian & wimmelbuchverlag Seitenzahl: 480 Seiten Erschienen am: 11.04.2024 Klappentext Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer. Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben. Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde. Meine Meinung  "Sie schenkt mir ein Lächeln,  das mein dunkles Herz verstümmeln ...