"Korallenrosa"
Carina Schnell
Verlag: Everlove by Piper
Seitenzahl: 368 Seiten
Erschienen am: 01.08.2024
Klappentext
Chloé verkauft Köstlichkeiten in einer Patisserie in Antibes und gönnt sich jeden Abend drei Himbeermacarons, während sie einen Liebesroman liest. Als der Engländer Ben in den Laden stolpert, stellt er Chloés beschauliches Leben gehörig auf den Kopf. Denn in seiner Nähe erlebt sie zum ersten Mal das Herzklopfen, von dem sie sonst immer liest. Doch Tech-Genie Ben ist nur für kurze Zeit in Frankreich, bevor er zurück nach London muss. Außerdem scheint er Probleme mit sozialen Interaktionen zu haben, auch wenn Chloé sich sicher ist, dass seine Blicke mehr bedeuten könnten …
Meine Meinung
"Fallen ist nicht immer schlecht, Chloé.
Denn wenn du deine Flügel ausbreitest,
besteht die Möglichkeit, dass du fliegst."
Die malerische Kulisse der Côte d’Azur lädt zum Träumen und Wohlfühlen ein.
Dieses Jahr war ich selbst in Cannes und Nizza, und auch wenn ich diese Orte nicht besucht hätte, könnte ich mir nach dieser Reihe alles bildlich vorstellen.
Der detaillierte, gefühlvolle und wunderschöne Schreibstil zaubert nicht nur traumhafte Bilder in den Kopf, sondern lässt einen auch regelrecht wegträumen.
Ein wunderbares Buch, bei dem man einfach abschalten und für einen Moment alles um sich herum vergessen kann.
Deshalb fiel es mir auch leicht, es in einem Rutsch zu verschlingen.
Wir begleiten hier Chloé, die in einer Patisserie in Antibes köstliche Leckereien verkauft und ein ruhiges und beschauliches Leben führt.
Doch ihr Alltag nimmt eine aufregende Wendung, als der Engländer Ben in ihren Laden stolpert.
Er zeigt ihr, dass es sich lohnt, aus der Komfortzone herauszutreten, neue Erfahrungen zu machen und Unsicherheiten zu überwinden.
Auch Ben, ein Tech-Genie, der Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Menschen hat, findet durch Chloé neue Sichtweisen auf das Leben und die Liebe.
"Es gibt keine größere Zeit- und Energieverschwendung,
als immer allen Menschen gefallen zu wollen."
Seine Beziehung zu Chloé entwickelt sich langsam, aber intensiv, was der Geschichte eine gewisse Spannung verliehen hat.
Ich habe die beiden so sehr geliebt.
Ihre Dynamik, ihre Entwicklung, ihre gemeinsamen Momente, ihre tiefe Verbindung ... all das war so wunderschön.
Außerdem hat so so viel Spaß gemacht, durch Chloés Perspektive Einblicke in die Arbeit in der Patisserie zu erhalten.
Bei den vielen Köstlichkeiten lief mir das Wasser im Mund zusammen, und man konnte den Duft von frisch gebackenem Gebäck förmlich durch die Seiten riechen.
Besonders berührt hat mich die Botschaft des Buches: Veränderungen können positive Entwicklungen mit sich bringen, und man sollte das Leben in vollen Zügen genießen. Es sind oft die kleinen Dinge, wie ein leckerer rosaroter Himbeermacaron oder ein gutes Buch, die das Leben so lebenswert machen.
"Es ist okay, auch mal an sich selbst zu denken."
Es steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, Romantik und Herzklopfen, und versprüht eine tiefe Liebe zu Südfrankreich.
Wenn ihr auf der Suche nach der perfekten Sommerlektüre seid, kann ich euch Korallenrosa und den Vorgänger Azurblau nur wärmstens empfehlen.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne!